Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
    75-kg-Experte/in
    Ja, die Präsentation ist gut, aber was gezeigt wird, ist eher bescheiden.

Dein EP ist nicht schlecht.

Zu deinem TP, frage ich mich v.a. aufgrund der relativ niedrigen Gewichte, wie du das mit der Intensität handhabst.

Denn es scheint eher nicht so, als würdest du wirklich an deine Grenzen gehen. Als Beispiel nehme ich hier mal Kniebeugen: 20 Kilo und gerade einmal 16Wdh? P.I.T.T. ist ein Trainingssystem was Wert auf besondere Intensität legt. Auch andere Trainingssysteme zeigen bei entsprechender Intensität Resultate...nur diese ist halt entscheidend.

Ich spekuliere hier einfach mal drauf, dass du dich nicht wirklich quälst. Die richtigen Übungen hast du bereits im TP und deine Ernährung ist auch nicht schlecht. Also hängt es wohl daran WIE du trainierst.

Ich will nicht sagen, dass du keine Hingabe zeigst, aber von nichts kommt auch nichts...oder eher bei dir von (wahrscheinlich) zu wenig kommt eben auch wenig.

Neuer Benutzer
    Hmm, also ich formuliere es mal so.

Ich bin nach einer Verletzung gerade wieder am Eisen und ich seh besser aus =)

Für 7 jahre ist das furchtbar.

Zu hoher KFA, ich selbst bin grad am diäten weil ich bei 17 % angelangt bin.
    Nach einer orgentlichen Diät bleiben von dir wirklich nicht mehr als 85 kg über.

Also mach ne Diät, ob lowcarb oder sonstwas ist primär deine Sache.

Ordentlich Eiweiß ist ein Muss, und dabei hart trainieren.

Am Wochende refeed mit komplexen Kohlenhydraten und ebenfalls ordentlich Eiweiß.

Ich selbst mache gerade 3 x die Woche Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge.
    Je 3 Sätze und je eine iso für die kleinen Muskeln.

Mach das mal 6 Wochen mit unter der Woche 1500-2000 Kcal täglich und schau ob deine Kraftwerte konstant bleiben, was bei mir der Fall ist.

Dann wirst du sehen das sich da einiges verändert.

Achja und zum training, wer bei 106 kg solche kleine Gewichte bewegt ists selber schuld wenn sich nichts regt.

Gewicht kg:
    105
    Körperfett %:
    16

Ich habe 17 % und wiege 82,7 kg bei 1,87m.
    Wie du auf 16 % kommst bei 106 kg scheint mir rätselhaft.

Mein Kollege hat ähnliche Daten und hat einen KFA von 22,5 % bei 95 kg und der gleichen Größe.
    Allerdings hebt der auch einiges mehr als sein eigenes Gewicht.

Eisenbeißer/in
    Ein Schaf blöckt und Viele blöcken nach.... Was hat den bitteschön alleine die Anzahl Trainingsjahre mit dem aktuellen Trainingsstand zu tun? Man muss immer die Ausgangslage miteinbeziehen und die Genetik berücksichtigen. Soche Sprüche wie "wäre mehr drin gewesen in der Zeit blabla", gehören einfach nur in die Abteilung "Möchtegern-Hellseher". Wie will man sich den anhand von Fotos anmassen den Trainings/Ernährungsstil/Ausgangslage/Lebensstil/Lebenssituation etc zu beurteilen?

Es gibt genügend Beispiele von Super Athleten die 10 Monate im Jahr Schrott essen (Junk Food, Süssigkeiten, Süssgetränke, zuwenig Eiweiss, zuwenig Regelmässig etc) aber eine tolle Form haben und dann gibts halt auch jene Leute die einen ziemlich sauberen Trainingsplan und Ernährungsplan befolgen, aber auch noch nach Jahren wenig Erfolge haben. Statt diese zu belächeln, sollte man besser zur Ausdauer gratulieren.

Ich bin jetzt bald 9 Jahre dabei. Habe es selber auch noch nicht wirklich weiter gebracht als Du, Threadersteller. Ich denke wenn du auf 90kg runterdiäten würdest, wärst Du an einem ähnlichen Punkt wie ich jetzt bin. Natürlich traurig wenig weit für all die Jahre im Vergleich zu Anderen - aber eben: Nicht jeder startet vom selben Punkt aus und nicht jeder hat die Genetik für diesen Sport.

Das Wichtigste ist, dass man für sich selber weiss das man das Beste aus sich rausgeholt hat in dieser Zeit. (Bei dir dann halt in den letzten 3 Jahren). Wenn Du das für dich nicht sagen kannst, dann ändere was! Ansonsten bleib einfach dabei und machs wie ich: Jedes Jahr ein kaum messbares Schrittchen vorwärts bringt in weiteren 10 Jahren dann auch ein sichtbares Schrittchen....so ist es nunmal und damit muss man leben. Ich bin nicht dafür das man nach 1-2 Jahren schon alles auf die Genetik schiebt, aber wenn jemand viele Jahre am Eisen ist und vieles ausprobiert hat, dann kann er irgendwann schonmal sagen: Es wäre eben NICHT mehr drin gewesen.

Ich habe schon Wettkampf-BB's betreut, habe mit ihnen trainiert, war unter Anderem auch schon in Giessen bei Pit Trenz (um dort bisschen über die Schultern zu schauen wie die Monsters dort trainieren), habe an vielen Seminaren teilgenommen und hatte jahrelang einen akribisch gelebten Trainingsplan und Ernährungsplan. Während alle BB's die unter meiner Fitiche waren, super Erfolge erzielten, bin ich weiterhin stehen geblieben. Sagt jemand dann: es wäre mehr drin gewesen in der Zeit, werde ich ehrlich gesagt schon wütend und nehme es persönlich.

Wünsche Dir natürlich das Du noch einen Weg findest, deine Fortschritte zu beschleunigen - aber wenn Du dich wirklich die letzten Jahre so ernährt hast und Gas gegeben hast im Training, dann befürchte ich, dass es für Dich halt einfach auch weiterhin so weitergeht im gewohnt langsamen Tempo - auch wenn Du vielleicht mehr investierst als manch ein Anderer (gemäss Ernährungsplan). Ein Talent in diesem Sport holt den Leistungstand von uns innerhalb von 1-2 Jahren und das ohne mit der Wimper zu zucken und ohne gross auf Ernährung zu achten - Sad but true. Du kannst bestimmt noch einige Sachen verbessern....nur wird das nicht plötzlich einen Turbo-Booster zünden sondern höchsten mal über ein Platteau hinaushelfen.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Discopumper/in Avatar von durangopdc
    @flesh:
    bravo,das nenne ich doch mal einen vernünftigen,motivierenden und realitätsnahen beitrag.
    msg,
    durango

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    also für 7! jahre finde ich das ergebnis ehrlich gesagt mehr als mager.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Allstar
    Hmm, also ich formuliere es mal so.

Ich bin nach einer Verletzung gerade wieder am Eisen und ich seh besser aus =)
    Zeig mal...

Sportbild Leser/in Avatar von florian_der_floh
    also zumindest der schlüpper ist heiss

Neuer Benutzer
    Vielleicht fehlt dir die Intensität. Aus meiner Zeit in einem Fitnessstudio kenne ich einige Kandidaten die man regelmässig mehrfach die Woche "am Eisen" sieht, über Jahre hinweg. Aber sie sehen jedes Jahr gleich aus. Man kann seine Sets eben so oder so machen. Das Gewicht nur erhöhen, wenn das alte Gewicht viel zu leicht geworden ist oder sich richtig quälen.
    Du erwähnst PITT, das ist soviel ich weiss nur was für Profis. Wenn man schon nach jeder Wiederholung absetzt und die Spannung nimmt muss die Intensität nun mal stimmen. Kurzum, wenn du dich wirklich konsequent ernährst und dein Training seit 3 Jahren gewissenhaft durchziehst dann quälst du dich einfach nicht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Stamm
    also meinen respeckt da will ich mal hinkommen
    Ich auch!!!

Sportstudent/in
    Ein Lob auch von mir für die aussagekräftigen Fotos.

An deiner Stelle würde ich jetzt wie schon gesagt worden ist erstmal Fett abbauen um zu gucken wo du stehst. Man erkennt auf jeden Fall dass sich Muskelmasse und ganz gute Formen unter dem Fett verstecken.

Rücken und Bizeps sind sehr schwach. Da musste ganz klar noch dran arbeiten.

Schultern sehen auch recht mager aus , Trizeps und Brust scheinen hingegen zu passen. Oberschenkel und Waden scheinen ordentlich zu sein. Taille ist eigentlich noch recht schmal, wenn da jetzt mal etwas mehr Lat und Defi dazukommt bekommste ne schöne V-Form.

Insgesamt eine schwache Leistung für die Zeit - sag doch mal wie du trainierst und vorallem auch wie du dich ernährst. Solltest wirklich so bald wie möglich mit Diät anfangen, wird n hartes Stück Arbeit ne ansehnliche Form rauszumeiseln.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte