ich muss, da ich beim hauptteil der diskussion nicht anwesend war, trotzdem nochmal kurz was nachreichen:
ich habe selbst schon mindestens ein halbes dutzend leute im laufe der jahre live miterlebt, die beim "probetraining" mal getestet wurden, da sie von haus aus ziemliche klopper waren, und die 90, teilweise auch 100kg auf anhieb schieben konnten.
ein freund aus jungendtagen, den ich selbst mal zum training mitnahm, hat das ebenfalls gepackt, und zwar recht locker. er war zu dem zeitpunkt gerüstbauer.
ich hab aber auch schon leute außerhalb des gyms bei verschiedenen gelegenheiten kennengelernt, von denen ich felsenfest überzeugt bin, dass sie 100 ohne mit der wimper zu zucken drücken könnten. allesamt haben die nie ein fitness-center von innen gesehen.
und ich kann die aufgeregtheit und die ganzen befindlichkeiten bei diesem thema wirklich nicht nachvollziehen. was echauffieren sich manche hier eigentlich?
es ensteht der eindruck, manchem fehlt ein bisschen das gefühl für gewichte und leistungen. mal ganz unter uns: 100 kg sind
nichts. und das ist nicht großspurig, das ist einfach ganz nüchtern betrachtet eine tatsache.
es laufen genug landwirte, zimmerleute, metzger oder andere schwerarbeiter mit entsprechender statur herum, die 100kg nicht als sonderlich schwer empfinden würden. weder auf der bank, noch sonstwo.
lebt ihr alle in der sahel-zone, oder was?

Lesezeichen