
-
@supernatural und damien
Ich glaube ihr habt in eurer durchaus logisch nachvollziehbaren Denkweise einen Fehler. Man kann nicht einfach sagen, wenn jemand mit 100kg anfängt, dass er im Gegensatz zum Anfänger mit 70kg-Max auf jeden Fall im Faktor x später das entsprechende Gewicht drückt.
Da spielen so viele Faktoren mit bzw. habe ich bei uns im Verein eher die Tendenz gesehen, dass Leute die mit leichteren Gewichten angefangen haben im Nachhinein (2-3 Jahren) die 100kg-BD-Brecher im Maxversuch geschlagen haben. Ob das nun an der Koordination, am Entwicklungspotential usw gelegen hat, kann man schwer sagen, da wirken einfach zu viele Parameter mit ein.
Fakt ist, dass man nicht schnurgerade heraus sagen kann, dass aus einem nach dem ersten Versuch stärkeren Bankdrücker auch nach einer gewissen Trainingszeit für immer der stärkere bleibt. Basis/Grundvoraussetzung und Limit sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.
@Kuldren
Schwache Argumentation. Anstatt die Frage von Supernatural und Damien klar zu beantworten hast du irgendwelche unsinnigen Gegenfragen gestellt.
Ähnliche Themen
-
Von sskaliert im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:32
-
Von dancefox im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:00
-
Von blume1122 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 51
Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:45
-
Von Achti im Forum Anfängerforum
Antworten: 314
Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen