Bleib am Ball. Kein Mensch hat gesagt, dass man die Wiederholungen in einem durch machen muss. Das PITT Trainingssystem fußt sogar auf dem Grundsatz kleiner Pausen zwischen den Wiederholungen. Du solltest zwar jetzt nicht 2 Minuten Pause zwischen jeder Wiederholung machen, aber ein zwei Atemzüge sollst du dir ruhig gönnen. Vor allem bei Kniebeugen und Kreuzheben ist das der Fall. Hier wird nämlich der ganze Kreislauf gefordert. Das ist auch der Grund für teilweise fast magischen Wirkungen im Bezug auf Muskelaufbau. Wenn du einfach dran bleibst wird deine Kondition besser werden. Ist nämlich ein schöner Begleiteffekt!

Du kannst alles zwischen 6 und 20 Wiederholungen machen. Aber auf insgesamt 20 Wiederholungen (über die Sätze) verteilt solltest du schon kommen. Also von 4 mal 5 über 2 mal 10 Wiederholungen ist da alles möglich. 3 Sätze a 10-15 ist so die Leitlinie und das würde ich dir in den ersten 6 Monaten auch empfehlen.

Denke aber immer daran, dass du in erster Linie deine Beine trainieren willst. Achte darauf, dass du die Muskeln auch spürst und du ab der 10 Wiederholung, oder ab der wo es schwer wird die Form bei behältst. Lieber 12 saubere Wiederholungen als noch eine rauszuquetschen, bei der du dich dann verhebst.
Dabei aber natürlich immer so viele wie möglich!