-
schlagkraft
hallo ich möchte gern meine schlagkraft erhöhen wie traniere ich das am besten oder welche muskelgruppen muß ich besonders tranieren danke
-
60-kg-Experte/in
was krafttraining angeht sind brust, trizeps und schultern wichtig aber du solltest zusätzlich die technik/explosivität trainieren und dafür ist ein sandsack pflicht.
-
du kannst deine schlagkraft aber nicht großartig steigern, eventuell 20%
-
Trainier deine Technik und deine Geschwindigkeit. An Übungen würde ich besonders Kniebeugen, Bankdrücken und olympische Lifts empfehlen sowie Oberkörperrotation.
Stumpfes Pumpen in niederen Wiederholungsbereichen kannst du da jedenfalls vergessen.
-
 Zitat von ben187
du kannst deine schlagkraft aber nicht großartig steigern, eventuell 20%
Auf was beruht diese Zahl? Dann hätten Kampfsportler wie Rampage vor ihrer Sportkarriere also eine schon eine doppelt so hohe Schlagkraft wie andere Profiboxer? Interessant.
-
Kommt die Schlagkraft nicht durch die Masse?
-
Neuer Benutzer
masse mal beschleunigung irgendwie so ich muß sagen das ich doch merke das man durch boxtraining auch einen härteren punch bekommt also explosives training so mit medizinbällen und schwerem sandsack fand ich persönlich gut da man dabei nicht nur einzelne muskeln sondern die gesamte muskelschlinge von fuß bis faust trainiert und das zusammen spiel vieler muskeln macht ja den punch also beine hüfte rücken schulte arm u.s.w. gibt aber da auch gut sachen im netz zu was ich persönlich noch nicht ausprobiert habe aber bestimmt auch ganz gut ist das training mit seilzügen oder teraband
-
durch die masse allein kann nicht sein ein beispiel bruce lee seinen power punch und der hatte nicht viel masse
-
es muß alle passen technik,schnelligkeit,lockerheit richtiges training und talent
-
Sportrevue Leser
Und wie wär's u.A. mit Max-Kraft Training per Grundübungen und plyometrischen Übungen (Medizinball Training und Co bsp Rosstraining) ... Sollen ja bekanntermassen "Schnellkraft" resp. Explosivität verbessern da Typ2x Fasern, also die schnellstmöglichen erreicht würden dadurch.