-
Neuer Benutzer
Mehr Schlagkraft & Trittkraft
Hallo ich möchte euch Kampfsportlern gerne einen Tipp geben. Als ich mit 6jahren angefangen habe zu Boxen war ich recht gut mit 13 wurde ich Kreismeister. Aber nach Punkten zugewinnen machte kein spass also musste ich mir etwas einfallen lassen um meine Schlagkraft ohne Gewichte zuerhöhen also Probiert man so einiges aus und habe festgestellt das man wenn man gegen bewegliche Gegenstände Schlägt oder Tritt die Kraft nicht sogut trainieren kann, also müssen Bäume und Wände hin halten. Natürlich habe ich das heimlich gemacht. Wenn man einige zeit mit Bäumen und Wänden trainiert und ihr danach gegen einen Sandsack oder auf euren Sparingspartner oder Wettkampfgegener schlagt werden ihr den krassen unterschied merken.
Fighte mit Köpfchen und nicht Agressiv!!!
MfG Alex
-
ich wette du hast auch deinen kopf jahrelang gegen die wand geschlagen um mehr einstecken zu können.....
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
...ehrlich gesagt hab ich das mit den Feuerfesten Türen in der Schule hab ich angefangen und danach etwas gesteigert
-
Ich denke gerade an sie Szene in Best of the Best, als die Koreaner im Wald trainieren und die Rinde mit den Fingern runter hauen.
Da kann man sich leicht das Handgelenk verletzten.
-
Glaube kaum das das die Schlagkraft erhöht.
Wird wohl eher daran liegen:
a) Abhärtung...Fäuste, Beine
b) Kopfsache...man schlägt einfach anders zu, wenn man weiß das man bereits etwas Härteres geschlagen hat
-
 Zitat von Greywolf
Wenn man einige zeit mit Bäumen und Wänden trainiert und ihr danach gegen einen Sandsack oder auf euren Sparingspartner oder Wettkampfgegener schlagt werden ihr den krassen unterschied merken
Man sollte lieber so trainieren:

-
Sportstudent/in
-
 Zitat von el puma
Wer denkt da nicht an van Damme.
Die Palme gibt aber nach, ist etwas anderes als eine Wand.
http://www.youtube.com/watch?v=mCaJm...eature=related
-
 Zitat von Greywolf
Hallo ich möchte euch Kampfsportlern gerne einen Tipp geben. Als ich mit 6jahren angefangen habe zu Boxen war ich recht gut mit 13 wurde ich Kreismeister. Aber nach Punkten zugewinnen machte kein spass also musste ich mir etwas einfallen lassen um meine Schlagkraft ohne Gewichte zuerhöhen also Probiert man so einiges aus und habe festgestellt das man wenn man gegen bewegliche Gegenstände Schlägt oder Tritt die Kraft nicht sogut trainieren kann, also müssen Bäume und Wände hin halten. Natürlich habe ich das heimlich gemacht. Wenn man einige zeit mit Bäumen und Wänden trainiert und ihr danach gegen einen Sandsack oder auf euren Sparingspartner oder Wettkampfgegener schlagt werden ihr den krassen unterschied merken.
Fighte mit Köpfchen und nicht Agressiv!!!
MfG Alex
Kannst du uns unwissende Mal auf den Weg der Erleuchtung führen und erklären, wieso man durch das Schlagen gegen eine Stahltür eine höhere Schlagkraft erreichen kann? Meiner Meinung nach holt man sich da höchstens ein gebrochenes Handgelenk oder Knöchel.