Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Wollte auf Frontkniebeugen umsteigen, aber das fic#t dermaßen meine Handgelenke, dass ich es lieber sein lasse... !
    Wie hälst du die Hantel denn fest? Im Gewichtheberstil, bei dem deine rechte Hand deine rechte Schulter berührt? Oder überkreuzt du die Arme? Ich nehme mal an, dass du sie nicht überkreuzt, das kann das Handgelenk im prinzip nicht falsch belasten, da ist keinerlei Druck drauf.
    Schau mal auf Youtube nach, gibt ne Menge Videos mit dem überkreuzten Griff. Wenn du den schon machst, dann nimm mal gewichte runter und überprüf deine Technik, weil dann läuft da irgendwas sehr verkehrt.

PS:Kenne das mit dem Hintern und den normalen Beugen, hab mich deswegen auch vor längerer Zeit davon verabschiedet. Vll ist es Veranlagung, aber mein Hintern ist davon auch übermäßig hypertrophiert, die OS nur mäßig.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von MadNero
    [...]

PS:Kenne das mit dem Hintern und den normalen Beugen, hab mich deswegen auch vor längerer Zeit davon verabschiedet. Vll ist es Veranlagung, aber mein Hintern ist davon auch übermäßig hypertrophiert, die OS nur mäßig.
    du machst dafür aber sicher eine andere Beugevariante oder? Aus diesem Grund von konventionellen KB auf Frontbeugen umzusteigen, ist für mich verständlich, jedoch auf sämtliche Arten vom Beugen freiwillig zu verzichten ist in meinen Augen absolut unverständlich.

Dass beim FB die Handgelenke weh tun, deutet doch sehr stark darauf hin, dass die Technik miserabel ist. Dann muss man sie eben lernen. Naja, meine Meinung bleibt bestehen:

Shut up ´n squat!

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Ich versteh dieses ganze Symmetriegelaber nicht. Wächst durch Kniebeugen die eine Arschbacke mehr als die andere? Denn genau das wäre unsymmetrisch. Ich denke aber eigentlich, dass hier Proportionalität gemeint ist.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    du machst dafür aber sicher eine andere Beugevariante oder? Aus diesem Grund von konventionellen KB auf Frontbeugen umzusteigen, ist für mich verständlich, jedoch auf sämtliche Arten vom Beugen freiwillig zu verzichten ist in meinen Augen absolut unverständlich.
    Ich mache Frontbeugen, davon wachsen auch endlich meine Quads auch wirklich schön Allerdings merkt man den Unterschied zur normalen Beuge, bei der ich auch weniger Wdh gemacht habe. Das war wirklich ne Kollapsübung, von der ich überall massiver geworden bin, wirklich wie hier überall propagiert auch immer den Rest vom Körper mitgestiegert, wenns bei den Beugen gut lief.
    Das Gefühl hab ich leider bei Frontbeugen nicht mehr, vll probier ichs nächsten Herbst auch mal wieder, wer weiß.

Zitat Zitat von The Wicker Man
    Dass beim FB die Handgelenke weh tun, deutet doch sehr stark darauf hin, dass die Technik miserabel ist. Dann muss man sie eben lernen. Naja, meine Meinung bleibt bestehen:
    Das deutet auf den Gewichthebergriff (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine. Keine Ahnung, wie der wirklich heißt) hin und dann kann das passieren, ich hatte das am Anfang auch als ich mal den anderen Griff probieren wollte. Bei überkreuzten Armen wäre mir das allerdings ein Rätsel, wie das jemals die Handgelenke schmerzen lassen soll