-
@rustigmgm
Vielen Dank für die Tipps
Du hast mir wirklich geholfen
Aber natürlich auch alle anderen hier.
@p-hilundaul.
Ja da hast du auch recht und ich werd mit meinen Körper zufrieden sein, wenn ich muskulös bin, weil sonst würde ich ja nicht trainieren und jetzt meine Ernährung umstellen.
Um es nochmal zusammenzufassen:
@ALL
Noch ein paar letzte Fragen:
1. Wie genau erreiche ich ein Kcal Defizit?
2. Wie geht eine anabole Diät und brauch ich das wirklich?
3. Wie soll ich meine eingekauften Lebensmittel in meinen Ernährungsplan einbauen?
 Zitat von Artilinho
So ich war mit meinen Eltern nun einkaufen und habe folgendes gekauft:
4x 250 Magerquark, Früchtemüsli (mit fast keinem Zucker, da ich ganz ohne Zucker nicht gefunden habe), Milch mit 3,5% Fett (weniger fettige Milch kann ich nicht), dunkles Vollkornroggenbrot (nicht Schwarzbrot), Obst (Bananen, Mandarinen, Äpfel), Thunfisch (in der Dose), Haferflocken (wie kann man das zubereiten?)
Was ich noch nachkaufe: Putenbrust, fettarmen Käse
4. Muss ich wirklich auf Alkohol verzichten? (Ich trink vielleicht 2-mal im Monat, aber dann auch richtig)
5. Ist mein Cardioprogramm so in Ordnung?
 Zitat von Artilinho
Ich werd am Montag mein Cardio-Programm etwas erhöhen. Also mein Training wird dann so aussehen:
5 Min. Laufen (Aufwärmung) auf 13 km/h (2,5 Minuten) und 14 km/h (2,5 Minuten)
45 - 60 Min. WKM-Plan
30 Min. Laufen auf 10 km/h (10 Minuten), 11 km/h (10 Minuten), 12 km/h (10 Minuten)
Danke schonmal im Vorraus 
LG Artilinho
PS1: Wenn ich mein Bauch anspanne dann sieht man schon einen Ansatz von einem Sixpack.
PS2: Hab mir das Buch "Fitness-Guide" von Volker Kopp & Markus M. Voll geholt, was ich nun durchlesen werde. Es wirklich gut und hilft jedem Anfänger und auch Fortgeschritten. Wirklich sehr empfehlenswert.