Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Mein erster Bankdrückversuch war mit 2 Kurzhanteln auf einem Tisch, dann mit einer 45Kg LH auf dem Tisch. Als ich meine Bank gekauft habe konnte ich auf Anhieb 60Kg 5 mal drücken und 2 Monate später 1x100Kg. Heute sinds 140Kg

Kniebeuge war der erste Versuch auch mit 45Kg, die habe ich schätzungsweise 10 mal gebeugt. Dann wegen fehlender Ablage ein Jahr lang mit 70Kg-80Kg 20er Sätze gebeugt und seit ich das Rack habe auf 180 verbessert.

Kreuzheben habe ich auch zum ersten mal mit der 45er LH versucht, war aber eher langweilig, da das zu leicht war. Als ich dann irgendwann (nach monatelangem pumpen) wieder angefangen habe zu heben konnte ich beim ersten Maximalversuch 150Kg heben. Heute sinds 220Kg.

Ich habe mich vorher mit Liegestütze, Klimmzügen, Situps und Bizepscurls versucht fit zu halten. Dazu musste ich als Kind immer viel "hackln" und konnte mir eine ansprechende Grundkraft aufbauen.

Seit 1,5 Monaten bin ich nun krank (keine Ahnung, was ich habe) und habe viel Leistung verloren

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Mit 17 Jahren angefangen, in einem Kraftraum, da war dann "so ein Tier" (zumindest für uns Anfänger), und der hat dann gezeigt, dass er 105 kg einmal drücken konnte. Ich weiß noch genau, dass ich beim ersten Training insgesamt 50 kg auf der Hantel hatte, und damit irgendwie 8-9 "wacklige WH" zustande brachte. Was damals aber noch fast so wie heute ist, ist dass man schon nach 2-3 Trainings begonnen hat zu testen was man max. schafft....wahrscheinlich alleine aus dem Grund das eine der ersten beiden Fragen schon damals waren, "wieviel drückst Du, wie dick sind deine Arme"....Bankdrücken ist ja auch heute noch populär, aber in den 70er und 80er Jahren war es "die Bodybuilding-/Kraftsport-Übung" schlechthin. Leistungsmäßig haben sich die Leute immer zuerst über´s Bankdrücken verglichen...Schrägbank oder KH-Drücken kam erst mit weitem Abstand dahinter....

Gesperrt
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es waren 40 Liegestütz in 30 sekunden. Das war mal son kleiner wettkampf im sportkurs.

Am 9 Sep 07 oder so als ich meine Bank dann gekauft habe hab ich natürlich sofort das erstmal Bankdrücken gemacht. Ich glaube 55*10 oder so. Ob ich da schon bis ganz runter zurbrust und so gegangen bin weiß ich nicht mehr.

Kreuzheben hab ich erst im November begonnen mit meinem ersten Trainingsplan und der hilfe dieses Forums . Angefangen mit 50kg, aber nach 2 TEs warens dann 80kg von da an gings dann langsamer weiter.

Kniebeugen hab ich erst im April 08 angefangen mit 50kg weil ich bis dato immer noch nach ner ablage möglichkeit gesucht habe.

Ach ja gewicht waren so 69kg auf 183

Also wer mit 100 beginnt ohne jegliches Training ...das ist schon ne hausnummer.

Wobei ich einen kenne, der erst seit einem Jahr Trainiert, ca 170cm Groß ist, mh weiß ich gar nicht genau ich glaube 125kg hat er, ist nen richtiges Pummelchen. Arbeitet aber sein leben schon immer hart und naja er meinte auch er hat mit fast 100kg begonnen und sei jetzt bei 160kg . Das habe ich ihm natürlich nicht geglaubt...aber möglich wäres ja...keine ahnung für mich schwer nachvollziehbar. Das er etwas lügt mag ja sein, aber man erfindet ja nicht 50kg oder so dabei. Und das war ja auch nicht im Internet ^^

Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Zitat Zitat von Juser1986
    Jetzt seid ihr dran!
    Angefangen mit Sport hab ich kurz nach dem 27. Geburtstag, also vor 14 Monaten, davor nichts was man ernsthaft als Sport bezeichnen könnte. 12 Monate war es praktisch nur Cardio mit ein wenig Hantelgeschaukel (7KG LOL).

Im BB bin ich noch blutiger Anfänger (7,5 Wochen):

Bizepscurls: 38 Kilo
    Frontheben: 38 Kilo
    Bankdrücken: 38 Kilo
    Kniebeugen: 58 Kilo
    Kreuzheben: 58 Kilo

Wer sich über meine Anfangsgewichte wundert: Bin das uneheliche Kind von Godzilla und King Kong

EDI
    Alle Übungen 3x8 Wdh, Split ist was für Pussis

Flex Leser Avatar von SiAp
    18 jahre ca 78kg auf knapp 1,80m

erste trainingswoche

bankdrücken: 5 x 80kg (ca einen monat später 1 x 100kg)
    kreuzheben: das erste mal irgendwann im ersten monat versucht. bis 1 x 130kg gegangen, die flott gingen, aber die technik sich "komisch" anfühlte
    kniebeuge: mit 80kg begonnen, ziemlich schnell aber auf über 100kg gewesen.

sport in kindheit: fußball, leichtathletik, tischtennis, karate, judo

sport direkt vor training: 6 jahre skaten, nebenher bisschen basketball, immer mal liegestütz und klimmzüge trainiert!

Gesperrt
    damals mit 20 kilo begonnen

Discopumper/in Avatar von bossclub
    65kg 3x 8-12W

21J 80kg

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    wow wenn ich mir da eure trainingsgewichte so ansehe.. wahnsinn
    bei mir waren es 50kg 5mal glaub ich .. ok ich war ja erst 16

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Im ersten Maxversuch nach etwa einem Monat Training habe ich glaube ich 65kg gedrückt, vorgestern erst wieder nen ganz alten Plan in der hand gehabt, ziemlich lustiges Gefühl

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    als kleiner bengel mit 30kg max! naja war besser gesagt vor nem halben- dreiviertel jahr! inzwischen mit 17jahren 85kg max. (vor einem monat gemessen)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte