-
Sportbild Leser/in
jawoll!
-
 Zitat von rustigmgm
zunächst: ich schreibe als naturaler Hobbysportler
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Menschen das (die Form) schaffen und auf Dauer halten können - zumindest, wenn man früh genug damit anfängt, die Augen auf macht und einfach geduldig am Ball bleibt. 17 ist eigentlich ein Alter in dem man eine Menge Weichen stellen kann. Ob die Muskelmasse später als ausreichend empfunden wird, muss jeder mit sich selbst ausmachen (...und zur Not eben nachhelfen aber das ist nix für Teenager).
Nach meiner Erfahrung (man beachte mein biblisches Alter) sind "Massephasen", in denen man sich fettfrisst, sinnlos und kontraproduktiv. Hier geht das Körpergefühl verloren - wer mit sich nicht zufrieden ist, baut schwieriger eine Verbindung zu sich selber auf und verliert eher die Motivation. Gerade mit 17 kann man sich eine super Basis schaffen, man kann sich daran gewöhnen, gut auszusehen und sportlich/muskulös zu sein - die einen (unter anderem ich) bleiben das dann den Rest ihres Lebens (ich hab Spaß dran, meinen Freunden beim alt werden zuzugucken) - Naturtalente mit richtig dicken Eiern machen vielleicht sogar Karriere. Das Ziel sollte sein, immer halbwegs vernünftig auszusehen - son Dickmoppel will sich doch keiner angucken und dass die Puppen deutlich mehr auf Adonis&Co als auf Bud Spencer abfahren, dürfte wohl auch klar sein...
natürlich nur meine Meinung
endlich mal nen vernünftiger kommentar
-
....schön zu sehen, dass es neben mir noch ein paar mehr Leute gibt, die nicht auf diesem Sinnlosmassetrip sind.
-
Sportstudent/in
Sinnlosmassetrip ist verkehrt aber genauso ein Sinnlosdoättrip.
Dass der Junge weniger Zucker etc. essen soll ist ja ok. Stimm ich ja auch voll zu.
Aber dass er ne AD machen soll jetzt...ich weiss ja nicht. Fett ist er nicht, also ein Bud Spencer ist er ja nun wirklich nicht.
Wenn er jetzt ordentlich reinhaut mit dem Training und genug schläft dann wird das schon, da ist eine Diät fehl am Platz meiner meinung nach.
Normal gesund essen. Und keinen Hunger haben. Das ist ok.
Und mein Gott...du bist 17. (war doch 17 oder)...da keinen Alkohol zu trinken und die ganze Zeit zuhause hocken und in Foren schreiben während die Kollegen draussen zechen gehen und Spaß am schwachen Geschlecht haben...weiß auch nicht ob das für die Entwicklung so förderlich ist. Also geistige Entwicklung.
Alles ne Frage der Zielsetzung. Willst du nur für den Sport und deinen Körper leben dann mach ne AD, esse jeden Tag nach Plan, trinke nie Alkohol etc. ok. Wirst damit aber keinen müden Cent verdienen und Spaß ist auch was anderes. Ok du wirst vielleicht deinen Narzissmus befriedigen wenn du in den Spiegel guckst aber viel mehr ist das dann auch nicht. Sport sollte Mittel zum Zweck sein wenn man es als Hobby betreibt also Lebensqualität bereichern und Selbstbewusstsein stärken etc. Klar...aber musst es doch nicht zu deinem Leben machen.
Meiner Meinung nach hat das Leben aber noch viel mehr andere schöne Dinge zu bieten.
Edit: Achja und diesen Malto und Wheydreck würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen. Lass dich nicht verar.schen.
-
 Zitat von kezual
Sinnlosmassetrip ist verkehrt aber genauso ein Sinnlosdoättrip...
...da ist eine Diät fehl am Platz meiner meinung nach.
Nochmal zum Mitmeißeln: jede Form einer irgendwie reglementierten Ernährung ist eine Diät. Also auch, wenn man sich vornimmt, keinen/wenig Süßkram oder Burger reinzuschieben.
Normal gesund essen.
Richtig
Und keinen Hunger haben.
Auch richtig - müssen aber die meisten McD-, BurgerKing-, Kellogs-, Pizza-, Nutella-, ...-verwöhnten Kids erst mal wieder lernen - Hunger oder Sättigung oder Appetit usw. richtig zu spüren/interpretieren.
Und mein Gott...du bist 17. (war doch 17 oder)...da keinen Alkohol zu trinken und die ganze Zeit zuhause hocken und in Foren schreiben während die Kollegen draussen zechen gehen und Spaß am schwachen Geschlecht haben...weiß auch nicht ob das für die Entwicklung so förderlich ist. Also geistige Entwicklung.
Richtig
Alles ne Frage der Zielsetzung. Willst du nur für den Sport und deinen Körper leben dann mach ne AD,
nicht nötig
esse jeden Tag nach Plan, trinke nie Alkohol etc. ok.
auch nicht nötig
Wirst damit aber keinen müden Cent verdienen und Spaß ist auch was anderes.
Richtig
Ok du wirst vielleicht deinen Narzissmus befriedigen wenn du in den Spiegel guckst aber viel mehr ist das dann auch nicht.
Du kannst anhand seiner bisherigen Äußerungen hier eine narzistische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren? Respekt!!
Sport sollte Mittel zum Zweck sein wenn man es als Hobby betreibt also Lebensqualität bereichern und Selbstbewusstsein stärken etc. Klar...aber musst es doch nicht zu deinem Leben machen.
Meiner Meinung nach hat das Leben aber noch viel mehr andere schöne Dinge zu bieten.
Edit: Achja und diesen Malto und Wheydreck würde ich mir auch aus dem Kopf schlagen. Lass dich nicht verar.schen.
stimmt
..........
-
Sportstudent/in
[quote]Du kannst anhand seiner bisherigen Äußerungen hier eine narzistische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren? Respekt!!/quote]
Nein um Gottes willen. Aber im Grunde ist BB ja nichts anderes. Ist doch nicht abwertend gemeint. Ich sage es mal so...gesunder Narzissmus ist angebracht.
Meinte eher er solle sich nicht abschotten und nur für seinen Körper leben da das schon zu sehr in narzisstische Persönlichkeit etc. abdriften würde.
Bei mir war es so. Als ich anfing...habe ich auch viel im Internet rumgelesen. Und halt auf die Sachen gehört die da standen. Sprich Massephase erstmal machen, nie Alkohol trinken, immer das Richtige essen etc...bin dann ne lange Zeit lang nicht mehr rausgekommen, kaum was mit Freunden unternommen...habe lieber 4-5mal die Woche trainiert und den Rest des Tages mit Ernährung verbracht.
Nie rausgegangen weil Alkohol ja die Regeneration stört und man ja keinen Quark draussen essen kann etc.
Habe es alles bisschen übertrieben mit dem Drumherum.
Will halt nur dass er etwas lockerer und als Hobby sieht und viele andere auch hier und dass sie sich nicht abschotten und es dan eines Tages bereuen.
-
 Zitat von kezual
Meinte eher er solle sich nicht abschotten und nur für seinen Körper leben da das schon zu sehr in narzisstische Persönlichkeit etc. abdriften würde.
Sowas liegt schon vorher, idR seit der frühsten Kindheit, vor - da ändert das Training/die Ernährung als junger Erwachsener nichts mehr dran, wobei es häufig ein Indiz dafür ist, wenn sich Leute in Sachen Selbstverbesserung den ***** krampfhaft aufreißen.
-
Sportbild Leser/in
sacht mal, ich haette da auch ma ne frage!
ich mache z.zt. ziemlich viel cardio ( seilspringen) täglich 35 min am fruehen abend und halt 10 min vor und nach einer träningseinheit.
momentan esse ich 3500-3600 kcal, bin 178 cm und wiege 74 kilo, sprich ich verbrenne durch kraft und cardio gute 900 kcal am tag, das heisst am ende des tages hab ich 2600 kcal drin. muss ich jetzt mein gesamtumsatz auf 4000 kcal erhoehen um noch aufzubauen, oder kann ichs so belassen ?
-
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich hab daraus meine Schlüsse gezogen und werde morgen wieder ins Fitness-Studio (eigentlich wollte ich heute, aber hatte eine Zahnbehandlung). Ich habe mich heute nach meinem neuen EP ernährt den ich auch beibehalten werde, der so aussieht:
Mein heutiger Ernährungsplan:
7:00 Uhr: Früchtemüsli (mit sehr wenig Zucker) mit Milch (3,5% fett)
9:20 Uhr u. 10:20: 2 Scheiben dunkles Brot mit fettarmen Käse
15:30 Uhr: 250 g Magerquark mit einer kleingeschnitten Banane
16:30 Uhr: Wenige gebratene kleine Kartoffeln (ich weiß ist nicht so gut, aber meine Mum hats halt gemacht und bei uns gilt halt die Regel was auf den Tisch kommt wird auch gegessen) mit Putenfleisch in Aspik
Seitdem hab ich nix mehr gegessen auch wegen der Zahnbehandlung kann ich erstmal nix essen.
Aber was kann ich heute Abend noch essen?
Und sonst werd ich nun wie schon erwähnt mein Cardio im Fitness-Studio erhöhen, aber auch außerhalb des Studios (wie z.B. mit Treppenlaufen statt Aufzug). Ich werde gut schlafen, mich versuchen fettarmer und KH-armer zu ernähren und im Training alles geben und hoffe dadurch meine vllt. kleine Wampe loszuwerden 
Aber hat nicht jedes Lebensmittel KH? Und welche Lebensmittel haben keine bzw. sehr wenige KH?
@kezual
Ja ich finde du hast vollkommen Recht und ich will auch nicht so ein Tier werden, sondern einfach ein für mich akzeptabler Körper. Und ich mach es nur für mich und die Nebeneffekte (Mädchen,...) die dadurch entstehen sind natürlich ganz nett. 
Und ich mach auch lieber Party, anstatt im Forum zu schreiben oder die ganze Zeit Quark zu essen. Man braucht ja auch mal eine Auszeit vom Training, aber man sollte nicht übertreiben.
-
Sportbild Leser/in
alles kewl, man. du bist auch zu jung um dich damit zu beschäftigen, verzichte einfach soweit es geht auf mcdonalds und co, treibe sport, date mädchen und hab dein spass 
dann wird das schon 
tierische produkte haben keine kohlenhydrate (fleisch,geflügel,eier,quark usw.)
bestesxx.