Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    1642 kcal sind für Dein Alter und Dein Sportprogramm definitiv zu wenig. KH sind für meinen low carb Geschmack iO - Fett darf ruhig noch. Wenn dabei noch etwas mehr Protein abfällt ist das auch nicht schlimm. Ich würde mindestens noch eine Portion fetten Fisch oder fettes Fleisch... einbauen.

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    So ich hab nochmal ein bisschen was an der Nährwerttabelle geändert.

Da ich von Fisch wirklich null Ahnung habe ist noch immer keiner in der Tabelle
    Kannst du mir bestimmten Fisch empfehlen rustigmgm?

Ich habe nochmal die Putenbrust und Frischkäse (schmekt halt einfach zu gut )Menge geändert, die Putenbrust werd ich häufiger durch Steak oder anderes Fleisch ersetzen.

Was mich ein wenig stört is die Menge an Fett, is das nich ein bisschen viel um den Köfperfettanteil zu reduzieren? Habe immer von ner 60 g/Tag Obergrenze gehört, is da was dran?

haut rein
    daw666

Discopumper/in
    Ich hab nur vor 2 Wochen mal ein wenig in die AD reingeschnuppert (also maximal 20g Kh am tag (ketose und sowas lassen wir mal außen vor, wenn jemand darauf rumreiten will)). Da _muss_ man seine energie aus fett beziehen. hieß bei etwa 2000kcal ca 130g fett essen. dazu noch etwa 160g EW und fertig war der tagesplan.

je mehr du dich sinnvoll in die ernährungsgeschichte einliest, hier und sonstwo, desto mehr wirst du merken, was generell für quatsch erzählt wird. Fett macht fett? Wieso denn? Am ende des tages zählen die kalorien, die du gegessen hast und da kommt es nicht drauf an, obs fett, EW oda Kh waren. generell gesehen machen 5000kcal aus EW und Kh am tag nicht fetter als 5000kcal Fett.

das einzige, wo man bei fett aufpassen muss ist, dass es pro gramm etwa die doppelte menge an energie liefert (9,3 zu 4,1 kcal).. also isst du im grunde "weniger", um genausoviele kcal zu essen.

schlussendlich: Wenn die fette, die du isst gut sind (gute öle, nüsse usw), dann ist da gar nichts gegen zu sagen. beim LC muss man fette anheben, damit man auf kcal und energie kommt!

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von daw666
    Da ich von Fisch wirklich null Ahnung habe ist noch immer keiner in der Tabelle
    Kannst du mir bestimmten Fisch empfehlen rustigmgm?
    Generell sind fette Fische zu empfehlen, die da wären:

Makrelen, Lachs, Hering, Sardinen, Sardellen (gibt wohl auch noch andere, aber das sind die "üblichen")

Mit denen deckst du auch schön den Bedarf an den wichtigen Omega 3 Fettsäuren

Zitat Zitat von daw666
    Was mich ein wenig stört is die Menge an Fett, is das nich ein bisschen viel um den Köfperfettanteil zu reduzieren? Habe immer von ner 60 g/Tag Obergrenze gehört, is da was dran?
    Nö. Der Witz an Low Carb ist ja gerade - unter anderem - dass eben Fett nicht Fett macht. Die Kalorienbilanz machts aus. Du kannst auch locker abnehmen mit 100g Fett pro Tag....

Eisenbeißer/in
    Da hat er Recht, der Cyberknight.

Die 60 g Fett pro Tag stammen von der üblicherweise empfohlenen Ernährung - wir reden hier von Low carb und da musst Du die geringere KH-aufnahme durch Fett ersetzen - ich nehme so 100-120 g Fett/Tag zu mir (wobei etwa 30 g aus Alkohol stammen, die ich mal dem Fett zurechne, da der Stoffwechsel von Alkohol dem Fettstoffwechsel ähnelt/kein Insulin fordert).

speziell @rakker
    Es hat sich gezeigt, dass es ziemlich schnurz ist, wo das Fett herkommt und einige sind sogar der Meinung, dass Schweine-/Rinderfett den pflanzlichen Fetten vorzuziehen ist. Vgl. dazu auch bei Wiki - "Wolfgang Lutz" - da ist unten ein Link zu seinem Buch "Kranker Magen, kranker Darm" - das kann man kostenlos online lesen.

Danke Leute für die ganzen Infos

Räucherlachs is bereits gekauft

Habe heute meine Ernährung nochmal ein bisschen verändert und werd heute Abend mal alles in den Nährwertrechner eingeben und hier posten

Auch mein Trainingspensum hab ich mal runtergeschraubt

Ich wollte morgen vielleicht meinen ersten Refeed einlegen, meint ihr ich kann das schon machen? Habe ja die letzten Wochen leider den Fehler mit den Äpfeln gemacht (siehe erster post)
    Soweit wie ich mich in diveresen anderen Themen schon in die Refeeds eingelesen habe darf man von Nudeln über Kekse alles essen solange es nicht fettig ist, richtig?

Hab auch überlegt mir einfach einmal die Wochen n gutes Mittagessen mit Nachtisch zu gönnen und sonst den Tag weiterhin LC zu essen, weiss aber nicht ob das empfehlenswert ist.

haut rein
    daw666

Wie gesagt hier mein Essensplan von heute ( Fisch ist leider noch nicht dabei, kommt am samstag )

Morgen werde ich dann meinen Refeed Tag einlegen und ordentlich Haribo zeugs futtern
    Welchen Aufschnitt könnte ich mir morgen eigentlich aufs Brot tun? In so gut wie jeder Wurst und jedem Käse ist ja ein ordentlicher Anteil von fett.

hauta rein
    daw666

Sportbild Leser/in
    Marmelade und Honig

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von daw666
    Wie gesagt hier mein Essensplan von heute ( Fisch ist leider noch nicht dabei, kommt am samstag )

Morgen werde ich dann meinen Refeed Tag einlegen und ordentlich Haribo zeugs futtern
    Welchen Aufschnitt könnte ich mir morgen eigentlich aufs Brot tun? In so gut wie jeder Wurst und jedem Käse ist ja ein ordentlicher Anteil von fett.

Pute, Hähnchen, Harzer Käse, Hüttenkäse, (Koch)Schinken, fettarmer Fisch,...

hauta rein
    daw666
    KH - iO, Fett zu wenig, Eiweiß darf weniger sein