-
 Zitat von FabianNRW
hm, also das mit dem ZNS hab ich hier mehrfach schon gelesen und das ist sicher nicht mein ziel...
ich finde, ich trainiere schon recht konzentriert...also im gegensatz zu 90% der anderen leute im studio...ich verquatsche keine zeit oder hampel auf den geräten rum...ich hau mir iced earth auf die ohren und zieh meinen plan konsequent durch...bin dann meist auch nach 75 maximal damit fertig...
aber es kann schon sein, dass das eine gewöhnungssache ist....ich werde es mal weiter verfolgen und schauen, wie sich das entwickelt...
aber gut zu wissen, dass ihr das prinzipiell so seht, wie ich auch....
gute nacht
was ist nicht dein ziel? schweres training geht aber nun mal "aufs zns", bzw. ist mental sehr erschöpfend. aus diesem grunde sind die zyklen, in denen wirklich maximalkraft trainiert wird, auch relativ kurz. oder läuft das ganze wieder darauf hin, daß man nur mit ganz leichten gewichten zum ziel kommen möchte?
sag doch mal, wie bei dir ein schweres bankdrücktraining aussieht (aufwärmen, schlüsselsätze, und vor allen dingen pausendauer zwischen den sätzen).
-
Eisenbeißer/in
antworte doch mal bitte auf die frage wie lange du bereits trainierst+deine daten!!!
-
Also, ich habe vor ca 3 jahren eineinhalb Jahre trainiert und war da auch schonmal in diesem Forum aktiv, allerdings mit einem anderen Nick.
Nun trainiere ich erst seit 4 Wochen wieder, allerdings möchte ich es diesmal ernsthafter angehen und wichtige Fragen von vorneherein klären.
Mein Bankdrücken sieht beispielsweise so aus:
Max. Gewicht ist derzeit 60Kg+Stange...
Ich mache 2 Aufwärmsätze á 8 WDH mit 30 und 60% des Maximalgewichts...
danach mache ich 3 Sätze á 6 WDH mit 60Kg+Stange wobei ich die ersten 2 Sätze alleine schaffe und beim 3. Satz dann ab der 5 WDH minimal Hilfe meines Trainingspartners in Anspruch nehme...es kommt mir aber so vor, als würde es beinahe reichen, zu wissen, dass da im Notfall jemand steht.
Ich bin 23, 1,75 groß und wog heute morgen 76,0Kg
War es das, was ihr wissen wolltet?^^
Gute Nacht!!
@ walter: Nein, läuft es nicht
-
Man wird eigentlich nur von Kniebeugen und Kreuzheben wirklich erschöpft.