
-
 Zitat von Alexffm18
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin 22 Jahre jung und betreibe seit 3 Jahren ,,Bodybuilding" ohne jegliche gesundheitliche Probleme.
Doch nun hats mich erwischt, ich hab mich an einer geführten Schrägbankmaschine am 5 Januar verletzt. Beim letzten Satz im Pitt-Style (der erste Tag Pitt-Training) hats plötzlich rechts vorne an der Schulter einen ,,Stich" gegeben. Eigentlich nicht weiter schlimm, hab dann noch Bizeps trainiert ohne wirkliche Schmerzen, nur ein ungutes Gefühl und bin dann Heim.
Die nächsten Tage hats dann ein bissl geschmerzt, hab mir nichts dabei gedacht, da ich ein paar Tage zuvor geimpft wurde und ich da eh öfters Tage lang danach Schmerzen habe. (nach dieser Impfung hatte ich allerdings keine Schmerzen und bin deshalb auch 2 Tage später trainieren gegangen). Irgendwann ab zum Artzt, weil ungutes Gefühl und Schmerzen, vorallem beim Jacken anziehen.... jedoch alles auszuhalten... und auch voll beweglich....
- Arzt verschreibt Meloxicam, ich kühle immer 5 Sekunden lang, danach merk ich deutliche Schmerzen (evtl. Durchblutung?)
-zwei Wochen später Spritze (irgendwas mit einem Schuss Cordison)
in die Schulter und ab zum Mrt
-Seit mitte Februar kühle ich es auch für längere Zeit (20min) + Quarkwickel
-Nun hab ich das Ergebnis... eine LEICHTE Schleimbeutelentzündung .... KEIN Engpass Syndrom oder Kalk....
-seit gestern 10 Tage diclo und eine zweite Spritze.....
ICH BIN ECHT VERZWEIFELT, das kann doch nicht so ewig dauern, ich hab mittlerweile echt Angst das es mit dem Sport vorbei ist, hab seit 2 Monaten die Schulter nicht belastet.
Ich will ab Montag mit der Schulterhilfe anfangen, spricht was dagegen? Aber es drückt ja nichts auf den Schleimbeutel..... was soll das helfen... War vllt die Spritze dreckig von der Impfung... und ich hab mir eine Infektion eingefangen am Schleimbeutel.... dagegen spricht ja das die Probleme beim Training augetaucht sind??
Bin für jede Hilfe dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte ähnliches im November.
Mach dir keinen kopf wegen ein paar wochen. Mir hat man gesagt es dauert 6 Monate und damit muss ich mit abfinden. Es hat dann nur ca 3 gedauert...bzw ich bin fast wieder ganz gesund.
Mir hat folgendes geholfen:
Arzt besuch:
Spritze
Diclofenac tabletten
Reizstrom
...alles gut um den schmerz und die entzündung zu behandeln...aber ausgereicht hat es nicht...habe in der zeit 4 wochen nicht trainiert..wieder angefangen..wieder gereizt...
dann hab ich mein Rotatorentraining, was ich vorher zwar schon gemacht habe, aber nicht wirklich regelmäßig und korrekt komplett neu aufgebaut.
1 satz zum aufwärmen mit dem schulterhorn
2 sätze a 15wdh mit leichtem gewicht
L-flys ( mMn wichtigeste RT übung) 2 Sätze a 10-15 wdh
standing L-Flys 1 satz 15wdh
zum Schluss dehnübungen!
Hast du schonmal deinen lat gedehnt? Nein? Mach es! Weiter hin alles lockern was die suraspinatus anspricht. Du hast vielleicht keine verengung, aber die ursache dafür liegt nahe. Allgemein die Rotatoren zu stärken kann da helfen.
Du hast dich warscheinlich beim Pitten überbelastet, deswegen ist Pitt auch nichts für anfänger, nicht dass du das bist, aber du siehst ja dass du was falsch gemacht hast. Pitt vergisst du erstmal bis du wieder heile bist.
Weiterhin wichtig: Erstmal pause, ich weiß das geht dir auf den sack aber davon hast du am meisten. Pass auch bei Kniebeugen auf, die belasten auch deine schulter. Ansonsten trainier halt deine Beine.
Wenn du nicht richtig pausierst, bekommst du die quittung dafür von deiner schulter.
Wenn du wieder beginnen willst:
Alle geführten druck übungen raus aus deinem Plan. Nimm für alles Kurzhanteln!
Ich hatte bei Flachbank drücken immer noch ein ungutes gefühl in der schulter...am selben tag mit kurzhanteln schon nicht mehr.
Wirst merken dass es dir besser hilft.
Fahr auch nen gang zurück, eher paar wdh. mehr.
Seitheben auch streichen! Dafür vorgebeugtes seitheben besonders gut trainieren. Allmein alles was die hinteren deltas beansprucht.
Das hat MIR sehr gut geholfen. Ich dachte auch ich kann nie wieder trainieren^^..so ist das dann nunmal..im endeffekt gings super schnell vorbei..nur traue ich mich immer noch nicht wieder ans Langhantel drücken.
gute Genesung
Ähnliche Themen
-
Von dkh99 im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:45
-
Von studdi im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.05.2008, 20:10
-
Von ra.gold im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.07.2006, 13:20
-
Von modernist im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen