-
Hi Georgy, du bist aber nicht zufälligerweise der Georg aus dem Schulterhilfe- Forum ?
1. Hattest du auch nur eine Schleimbeutelentzündung? Oder noch etwas anderes? Ich versteh nicht wieso sie nicht weggeht, es drückt ja nichts drauf laut Mrt?!
2. Ich trainier im Moment garnicht, ab Mo will ich mit der Schulterhilfe anfangen. Sollte ich denn wieder ins Studio laufen und dort
L-Flys machen oder dieses Diesel.crew Shoulder rehab durchziehen http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec ??? Oder wieder anfangen zu Rudern??? Oder nur Schulterhilfe und PAUSE ??!!!
3. Ich kann mir gut vorstellen, das ich mich beim Pitt - Training übernommen habe, da dort ja auch der Schmerz auftrat, aber ich trainier ja nun seit 2 Monaten garnicht mehr. Die Ursache ist ja somit abgestellt, aber die Symptome sind ja immernoch da?
4. Ich hab gelesen, dass man auch durch eine Infektion eine Schleimbeutelentzündung bekommen kann. Ich wurde zwei Tage zuvor geimpft, gibts da vielleicht irgend einen Zusammenhang? Hab oft eine Woche nach einer Impfung eine Art Muskelkater in der Schulter.... Diesmal aber nicht, deswegen zwei Tage training später.... Vllt geht die Entzündung nicht weg, weil ich ein Antibiotika benötige ????
-
Eisenbeißer/in
hallo george;
wollte mal nachfragen, wie du so von dem schulterhorn überzeugt bist;
ist es sinnvoll sich eins generell zu besorgen als präventionsmaßnahmen gegen
Schulerverletzungen oder reicht da normales Rotatorentraining aus?
machstg du dein gesamtes rotatorentrainig mit dem schulterhorn?
bei mir ist es nämich so, dass ich mir im letzten sommer mein Schulterblatt 2 mal gebrochen hatte, danach dann noch ewig probleme mit der schulter hatte ( vorallem stechen im hinteren teil der schulter z.b. vorgebeugten seitheben) und ich möchte da unbedingt was zur prävention machen; außerdem hab ich jetzt manchmal noch des gefühl, dass was mit der betroffen schulter noch nicht zu 100% stimmt; auch von der Stellung her
-
Wenn du eine Schleimbeutel Entzündung hast würde ich auch sehr sehr vorsichtige sein mit Rotatorentraining.
Das hat bei mir die Sache anfangs sogar verschlimmert.
Bei mir hat sich das ganze über ein Jahr hingezogen, meine Rettung war Wobenzym.
Konnte es kaum glauben, aber bei mir schlägt das voll an.
Sonst hat bei mir nichts geholfen, einen versuch ist es auf jeden fall wert.
http://www.wobenzym.de
http://www.bbszene.de/board/showthre...light=wobenzym
-
es wäre nett, wenn einer noch auf meine 4 punkte oben eingehen könnte? hinzufügen wollte ich noch....
5. ist so ein reizstrom gerät sinnvoll?
-
Eisenbeißer/in
hm zu 2. ich würd erstmal auf dein schmerzempfinden hören; wenn du schmerzen z.b. beim rudern hast --> weglassen; ganz einfach
3. ist gut möglcih, aber eigetnlich bekommnt ja eine schleimbeutelentzündung nicht einfach von einer einmaligen überlastung, des kommt doch normal nur von einer chronischen überlastung her?
4. keine ahnung, wo der dir da reingeimpft hat; ich bezweifel dass er dir die spritze in den schleimbeutel gehauen hat, also kann ich mir auch kaum vorstellen dass es daher kommt; aber ehrlich gesagt, kenn ich mich da nicht wirklich gut aus, wie es da mit Infektionen und so aussieht, auf was sich des übertragen könnte.
5. ich denke schon; ist sicher normal ne gute therapie maßnahme zur Heilungsunterstützung z.b. bei quetschungen, prellungen; bei entzündungen schätz ich dann mal auch
-
.Warum heilt der Schleimbeutel nicht ab? Könnte eine Dysbalance den Schleimbeutel immer noch erneut reizen? Hätte man sowas nicht beim Mrt gesehen. Ich versteh nicht, wieso die Entzündung nicht abheilt?
Ich will erst wieder gesund werden und dann trainieren, nun meine Frage, kann ich durch das Training schneller gesund werden? Stichwort: ,,Dieselcrew Shoulder Rehab" auf youtube....
Ich brauch Rat was ich nun machen soll....
-
 Zitat von Alexffm18
Hi Georgy, du bist aber nicht zufälligerweise der Georg aus dem Schulterhilfe- Forum ?
1. Hattest du auch nur eine Schleimbeutelentzündung? Oder noch etwas anderes? Ich versteh nicht wieso sie nicht weggeht, es drückt ja nichts drauf laut Mrt?!
Jap genau eine schleimbeutelenzündung+ wassereinlagerung um die sehne und allgemein gereizt das ganze...richtig starke schmerzen, fast bewegungsunfähig.
2. Ich trainier im Moment garnicht, ab Mo will ich mit der Schulterhilfe anfangen. Sollte ich denn wieder ins Studio laufen und dort
L-Flys machen oder dieses Diesel.crew Shoulder rehab durchziehen http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec ??? Oder wieder anfangen zu Rudern??? Oder nur Schulterhilfe und PAUSE ??!!!
Mit dieser Übung habe ich keine Erfahrung.
L-Flys sind die wunderübung dabei! Dafür brauchst du nichts ins studio.
Gewichte am anfang für l.fyls sind 1kg!!! Es geht um die Aktivierung der muskeln nicht ums kraft oder dickenwachstum! Wer f-lflys mit mehr als 5kg macht, und nicht einen enormen trainingsstatus hat gehört erstmal übers knie gelegt.
Diese Übungen sind zur Prävention oder heilung, sie müssen 100%ig korrekt ausgefühlrt werden. Hier darf nicht abgefälscht werden!
RT ist nicht gleich RT!
3. Ich kann mir gut vorstellen, das ich mich beim Pitt - Training übernommen habe, da dort ja auch der Schmerz auftrat, aber ich trainier ja nun seit 2 Monaten garnicht mehr. Die Ursache ist ja somit abgestellt, aber die Symptome sind ja immernoch da?
Trainierst du wirklich nicht mehr ? Gar nicht? Stell deine schulter mal ruhig. Versuchs auch mal mit Kühlen ( mehr mals täglich kurz bis 5sec nicht länger)
Und ruhig bleiben du wirst nicht sterben !
Das RT sollte sehr schnell positiv anschlagen wenn du es richtig und konsequent machst
4. Ich hab gelesen, dass man auch durch eine Infektion eine Schleimbeutelentzündung bekommen kann. Ich wurde zwei Tage zuvor geimpft, gibts da vielleicht irgend einen Zusammenhang? Hab oft eine Woche nach einer Impfung eine Art Muskelkater in der Schulter.... Diesmal aber nicht, deswegen zwei Tage training später.... Vllt geht die Entzündung nicht weg, weil ich ein Antibiotika benötige ????
Von so einer entzündung habe ich noch nie etwas gehört, aber auch ehrlich gesagt keine ahnung. Das allein als Ursache halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Bleib cool, trainier erstmal gar nicht! Konzentrier dich auf RT und vergiss die Dehübungen nicht!
Hier
guckst du hier
guckst du auch hier
 Zitat von Morgi87
hallo george;
wollte mal nachfragen, wie du so von dem schulterhorn überzeugt bist;
ist es sinnvoll sich eins generell zu besorgen als präventionsmaßnahmen gegen
Schulerverletzungen oder reicht da normales Rotatorentraining aus?
machstg du dein gesamtes rotatorentrainig mit dem schulterhorn?
bei mir ist es nämich so, dass ich mir im letzten sommer mein Schulterblatt 2 mal gebrochen hatte, danach dann noch ewig probleme mit der schulter hatte ( vorallem stechen im hinteren teil der schulter z.b. vorgebeugten seitheben) und ich möchte da unbedingt was zur prävention machen; außerdem hab ich jetzt manchmal noch des gefühl, dass was mit der betroffen schulter noch nicht zu 100% stimmt; auch von der Stellung her
Prävention ist immer gut!
Das schulterhorn ist auf alle fälle zu empfehlen...naja eigentlich hatte ich noch nie ein schulterhorn ...meinst ist selbst gebaut ich denke die orginalen tuns aber auch ^^
Wichtigste Übung mMn sind l-flys
grüße ich
-
Hab nun den Befund, klingt nicht dramatisch, allerdings merk ich z.B. immernoch eine Art Schmerz wenn ich einen leichten Rücksack trage... allgemein kann man die Schulter immernoch nicht mit der gesunden vergleichen.... sie fühlt sich immernoch Krank an (immernoch irgendwie entzündet), ausserdem schmerzt sie wenn ich mich z.B. beim Poppen abstütze....wenn ich die kaputte Schulter nach hinten ziehen, kommt es mir so vor, als wenn die Sehne rausschnallt.....
Befund:
Regelrechte Stellung im AC- und Glenohumeralgelenk. Die Sehnen der Rotatorenmanschette sind reizlos dargestellt, ebenso die lange Bizepssehene. Kein Hinweis auf eine Ruptur. Unauffällige Darstellung des Labrum glenoidale. Gelenkknorpel unauffällig. Geringe Flüssigkeitsansammlung in der Bursa subdeltoidea und der Bursa subcoracoidea. Ansonsten unauffälliger Befund. Insbesondere intakte Rotatorenmanschette.
-
Sportstudent/in
Darf ich fragen, wie man sich so eine Entzündung durch Training zuzieht? Durch abfälchen oder durch was?
-
bei mir ist es anscheinend beim drücken an einer geführten gym80 schrägbankdrückmaschine passiert..... nie beschwerden.... plötzlich ein stich und seitdem pause..... ich seh das irgendwie auch als unfall, der nicht ausheilt..... wenn ich die diagnose richtig lese, sind 2 schleimbeutel entzündet?