-
Hi!
Ich finde auch, dass du nicht so sehr nach Waage, sondern eher nach Hosen vergleichen solltest. Oder häng die ein Anfangsbild von vor Trainingsbeginn (Oktober 2008?!) an deinen Badezimmerspiegel. Das gibt Motivation!
Versuch einfach mal eine Woche (mindestens) Tagebuch zu führen, was du tatsächlich alles gegessen hast. das gibt dir ganz gut Aufschluß darüber, ob man sich zwischendurch doch mal ne Kleinigkeit in den Mund schiebt (mein großes Problem ), und anschließend kannst du auch nachprüfen, wie hoch dein Kohlenhydratanteil in deiner Nahrung ist.
Ich persönlich halte z.B. nichts von den tollen Elektrolyt-Getränken, die in den Studios immer wieder angeboten werden. Lieber ein stilles Wasser.
Abends würd ich was in Richtung Hüttenkäse/körniger Frischkäse essen, das hat kaum Kohenhydrate.
So versorgt sich dein Körper über Nacht aus deinen Depots und kann nicht auf die schnell zugreifbaren "Kohlenhydratdepots" zurückgreifen.
Die Umstellung auf Low Carb ist am Anfang echt mörderisch. Ich stelle zur Zeit auch wieder um, mache das allerdings nicht von heute auf morgen, sondern tausche nach und nach die Nahrungsmittel aus. So kannich mich leichter daran gewöhnen. Allerdings nehme ich mir auch jetzt schon einen Ladetag frei
ich wünsche dir alles Gute!