-
Das verstehe ich nun nicht, sorry dass ich so doof nachfrage. Aber ich kann doch während einer lowcarb Diät nicht so einfach Traubenzucker nach dem Training nehmen, das wirft doch die ganze KH-Bilanz aus dem Ruder?!
-
75-kg-Experte/in
Warum denn? Wenn du den Zucker fest mit einberechnest und dann dementsprechend den Rest an KH pro Tag runterfährst hast doch die gleiche KH Bilanz.
-
Das Problem wäre bei mir (und bei vielen anderen sicherlich auch) dass Traubenzucker zu 99% aus KH besteht. (lt. fddb.info) Bei 80kg Körpergewicht und 1g "schnelle KH" pro kg Körpergewicht nach dem Training, komme schon auf knapp 80g KH am Tag bei nur einer Mahlzeit! Das würde bei mir heißen, keine weitern KHs über Tag. 0,0g und das geht bei mir nicht. Oder habe ich einen Gedankenfehler?
-
Junior ADMIN
 Zitat von tryxinos
Das verstehe ich nun nicht, sorry dass ich so doof nachfrage. Aber ich kann doch während einer lowcarb Diät nicht so einfach Traubenzucker nach dem Training nehmen, das wirft doch die ganze KH-Bilanz aus dem Ruder?! 
low Carb.. Klasse.. was soll ich da jetzt sagen?
Macht du Low Carb oder Null Carb?? (Ich weiß ich bin gemein )
Nach dem Training schreit der Körper nach KH und nicht nur die KH sind da jetzt mal ausschlaggebend sondern der zweite Nutzen sprich Nebeneffekt! Das anheben des Insulin Spiegels der wiederum dafür sorgt das die Nährstoffe (Glutamin, Kreatin, Bcaa usw.) die du dir nach dem Training auch effektiv eingeschleust werden.. (Kurzfassung!)
 Zitat von tryxinos
Das Problem wäre bei mir (und bei vielen anderen sicherlich auch) dass Traubenzucker zu 99% aus KH besteht.?
Ja hoffentlich sind es 99% so muss es auch sein!
Nimm doch einfach 60g CreaVitargo +40g Reiswaffeln und gut ist
oje.. hätte ich mich da nur nicht eingemischt
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
[...]
Böser Bub!
-
Discopumper/in
Traubenzucker braucht kein mensch nach dem training.
Lieber gleich ne ordentliche mahlzeit(wenn man die möglichkeit hat) oder nen whey shake und nen stück obst und die mahlzeit dann zu hause.
mfg Cranx
(gleich kommen die schreienden wiederworte das es umbedingt notwendig ist zucker in sich zu schütten )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cranx
Traubenzucker braucht kein mensch nach dem training.
-
Discopumper/in
Hallo together,
ich hab auch mal eine Frage zu Traubenzucker (Malto, Dextro) nach dem Training
Und zwar geh ich meistens so gegen 19 Uhr trainieren und bin dann erst um 20:30 Uhr fertig. Soll ich dann danach noch Traubenzucker zu mir nehmen???
Laut einigen Meinungen, soll man nach 18 Uhr keine KH mehr zu sich nehmen ( siehe auch http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=77557).
Mfg
P.S: gehe idR so gegen 22:30 Uhr ins Bett.
-
Ja, das kannst du guten Gewissens machen.
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
low Carb.. Klasse.. was soll ich da jetzt sagen?
Macht du Low Carb oder Null Carb?? (Ich weiß ich bin gemein  )
Nach dem Training schreit der Körper nach KH und nicht nur die KH sind da jetzt mal ausschlaggebend sondern der zweite Nutzen sprich Nebeneffekt! Das anheben des Insulin Spiegels der wiederum dafür sorgt das die Nährstoffe (Glutamin, Kreatin, Bcaa usw.) die du dir nach dem Training auch effektiv eingeschleust werden.. (Kurzfassung!)
Ja hoffentlich sind es 99% so muss es auch sein!
Nimm doch einfach 60g CreaVitargo +40g Reiswaffeln und gut ist
Danke für deine Antwort!
ganz klar lowcarb
ca. 2.000 kcal, +-100 (auch an Trainingstagen da ich mich nicht traue zu erhöhen und wüsste nicht wie viel kcal)
145g EW
120g F
75g KH
Ich bin 26 Jahre alt, 178cm, wiege ca. 77kg und habe einen Grundumsatz von grob 2.600 (so hatte ich mir das zumindest mal ausgerechnet in zwei oder drei verschiedenen Rechnern)
kcal-Defizit von 500 ist ja ansich OK?!
Warum sollte ich Waffeln und CreaVitargo nehmen, kann doch auch 80g Pulver so in Wasser und gut ist? Das finde ich irgendwie einfacher und was Essen etc. angeht bin ich sehr schmerzfrei