-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wo genau im Rücken spürst du es denn und bist du sicher, dass es Pump ist und kein Schmerz?
Das könnte eventuell ein Technikfehler sein, dazu müsste man ein Video o.Ä. sehen. Wenn du verhältnismäßig starke Beine hast und einen eher schwächeren Rückenstrecker könnte es auch normal sein.
Vielleicht mal mit Frontbeugen versuchen? Kenne viele, die keine konventionellen KB mehr machen und komplett auf FB umgestiegen sind, weil man so intensiver die Beine belasten kann.
Naja, Ferndiagnosen sind wie immer schwer bis unmöglich aber das wären jetzt meine Anregungen.
-
Flex Leser
im unteren rücken versteht sich , ja ich finds schwer zu sagen obs schmerz ist oder pump aber eher pump , schwer zu beschreiben
falls jmd das kennt , wenn man zb hyperextansions macht und wirklich an die grenze geht und dann mal läuft , ein extremes ziehen
ich habe ausserdem ein leicht abstehenden wirbel im unteren rückenbereich aber glaube kaum dass es damit zusammenhängt
und ja meine beine sind recht "stark" im vrgl zum körper aber der rücken eigentlich auch , frontkniebeugen gehen bei mir im studio leider nicht wirklich da wir keine ablage haben
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mach doch einfach mal ein Video und stell es rein. Dann kann man dir sagen, ob die Technik i.O. ist. Damit ist ja schließlich nicht zu spaßen, falls du wirklich irgendwas Grundlegendes falsch machen solltest.
 Zitat von Sasin
frontkniebeugen gehen bei mir im studio leider nicht wirklich da wir keine ablage haben
Sry, wenn ich grad auf´m Schlauch stehe aber ich versteh´s grad nicht. Wo befindet sich denn die Hantel, bevor du deine KB machst?
-
Flex Leser
wir haben quasi nur die multipresse , je nach dem wann ich in der city bin mache ich gelegendlich freie kniebeugen aber sonst nur multipresse
das is in gewisser hinsicht mehr ein wellnessstudio
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Umsetzen + Frontbeugen