-
Flex Leser
kann ich das jetzt so deuten dass ihr ( speziell anfangsn ) nicht solch eine belastung im unteren rücken wahrnehmen konntet? meine technik scheint glaub ich weitgehends okay zu sein , werde aber mal wohl ein video machen
danke für die tipps
was meinst du genau mit trainingsumfang? am trainingsgewicht liegts eher weniger aber bei 6wdh isses wirklich schon extremer im rücken...
-
Ich bekomme durch Kniebeugen und Kreuzheben auh immer wie so ein drücken/leichte taubheit im unteren Rücken...könnte das der Pump sein?
-
Sportstudent/in
Hatte ich früher auch mal, liegt evtl. einfach an einem zu hohen Gewicht.
Wenn es zu schwer wird, macht man teilweise mehr Good Mornings als Kniebeugen, was dann den Rücken viel mehr als die beine belastet.
Spannst du beim Beugen aus der untersten Position eher deine Beine bewusst an und versucht dich hochzudrücken? Oder versuchst du eher den Kopf nach oben und die Hüftze nach vorne zu bringen? Wenn ich mich darauf konzentriere die Bewegung mit dem Kopf einzuleiten, geht die Übung viel intensiver auf die Beine, wenn man sich einfach nur hochdrückt af den Rücken.
Probiers aus, vll ist es bei dir auch ein anderes problem, aber einen Versuch ist es wert.
Ich hab das natürlich nur bei freien Beugen gehabt, war noch nie in der Multipresse, kann es daran evtl liegen?