-
von keinem^^ habe ich im internet gelesen.
edit: eine entkräftung der theorie wäre nicht schlecht, wenn das wirklich so unglaubwürdig ist
-
muskelwachstum wird unter anderem auf hormoneller ebene ausgelöst - dieser vorgang wird bei starker beanspruchung des körpers ausgelöst d.h. der körper schüttet quasi wachstumshormone aus
was wird nun eher als starke beanspruchung gelten?Kniebeugen mit 150kg+ oder Bizepscurls mit 30kg?
-
60-kg-Experte/in
Desto mehr Muskeln du benutzt desto mehr Gewicht kannst du benutzen, desto mehr Muskeln wachsen.
-
300 kg mit 3 Muskeln = 100 Kg/Muskel ->Mehrgelenksübungen
100kg mit 1 Musekl = 100kg/Muskel ->Isolationsübung
Mit dem Unterschied, dass bei den Mehrgelenksübungen das Gewicht nicht gleichmäßig (wie man vielleicht trainieren möchte) verteilt ist.
@eisenbeißer: aber wenn der wachstumsreiz eines muskels "aktiviert" wurde (ist beim muskelversagen der fall), dann kann man dne durch mehr gewicht nicht noch mehr wachsen lassen, sondern im gegenteil. es würde mehr muskelmasse zerstört.
-
mehr gewicht+mehr muskelgruppen involviert=mehr anreiz für den körper zur adapation
mehr gewicht=neuer reiz für den körper der bereits durch superkompensation auf höherem level ist und daher höheren reiz braucht
PS:Leute wie dich werde ich nie verstehen - du kommst hier ins forum und fragst nach Rat und du bekommst ihn auch aber trotzdem versuchst du die ganze zeit nach argumenten um die ratschläge zu entkräften
jeder der halbwegs ahnung hat wird dir zu grundübungen raten. punkt.aus
wenn du trainieren willst wie es dir am besten gefällt dann bitte aber das hier ist zeitverschwendung
-
ich suche nur gegenargumente um eure argumente auf stichhaltigkeit zu überprüfen ich meine das keineswegs böse oder besserwisserisch! bedanke mich an dieser stelle für eure antworten!!