Bei den Klimmzügen hab ich auch immer zu wenig geschafft..naja wann schafft man schon zu viel?^^ aber mehr als 10 sollten schon drinn sein, auch wenn du 96kg wiegst.
Ich würde einfach ganz leicht beginnen und dann progressiv steigern. Tu dir 5kg in den Rücksack( so mach ichs)und trainier wie gehabt, dann jede TE 1kg mehr. Nicht zu schnell steigern. Ich mache zwar auch gern mal nur 5wdh mit mehr gewicht, ich glaube aber das man bei KZ ruhig eher bei 8-12wdh arbeiten sollte. Meine Meinung meine erfahrung.
Was mir Krafttechnisch ernorm geholfen hat bei Klimmzügen ist, erst KZ zu machen und dann Kreuzheben.
Dein TP ist nahe zu identisch mit meinem, habe auch nen viere...vllt 2-3 Übungen die sich unterscheiden.
Weil ich sehe das so: Beim Kreuzheben steigere ich mich eh, und da bringen mir 5kg nicht so viel wie 5kg zusatzgewicht bei den Klimmzügen. Das muss nicht stimmen aber es kommt mir so vor. Man muss halt immer ein gesundes gleichgewicht halten auch bei den Kraftdaten. Und da fehlt dir was bei den KZ. Mmn sieht man das auch.
Was ich auch gern mache ist einfach ein Pitt satz am schluss der KZ:
Also als Beispiel:
aufwäremen: ohne gewicht 10wdh
Eng: 10wdh mit Gewicht
8wdh mit gewicht
Breit: 10wdh mit gewicht
7wdh mit gewicht ( mehr schaff ich hier nie

)
5wdh*1 mit schwerem gewicht
dann weniger gewicht als bei den anderen sätzen im untergriff 20wdh Pittmäßig.
Das bringt mir jedenfalls einen guten pump und so kann ich mich auch nicht beklagen.
Das ist natürlich ein hohes Volumen. Bei mir wirkts. Dafür mach ich dann beim KH max 5wdh. usw....
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man in einer TE egal wie 50KZs machen sollte. bei mir wärens dann 60, wobei man den Pittsatz nicht wirklich mitrechnen kann.
Ohne gewicht schaffe ich so 15-17KZs...ist auch nicht die welt aber ich wiege auch nur 84kg.
Lesezeichen