Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von X-Factor1982
    Ich trainiere nicht nach dem 5x5 System sorry.
    Des weiteren mit zwei Übungen trainierst du vordere Schulter, Trizeps und Brust. Naja ich weiss nicht. Vor allem wenn du zu Zusammenstellunge wählst Bankdrücken und Military Press. Ich weiss nicht wo da der Trizeps gut austrainiert ist. Er wird mit beansprucht mehr aber auch nicht.
    Und mal um eines klarzutellen ich trainiere seit 2002
    Um auch mal eins klarzustellen: Ich trainiere seit 1997...die meiste Zeit davon mit einem Volumen wie der Threadsteller. Wie lange man trainiert, heißt leider gar nichts, denn wenn es so wäre, würde ich 90% hier in die Tasche stecken. Tu ich aber nicht.

Richtig voran geht es seit ich etwa so trainiere, wie es BaschtlB Dir empfohlen hat.

Wenn Du nach BD und MP noch was für den Trizeps machen musst, dann hast Du vorher nicht intensiv genug trainiert.

Mein Training besteht aus mindestens 9, höchstens 14 Sätzen pro Einheit in einem 2er-Split Beine/Rest. Mit maximal 14 Sätzen wird also der gesamte Oberkörper trainiert und ich weiß nicht, wie ich noch einen zusätzlichen Satz dranhängen soll, weil ich einfach nicht mehr kann.

Man kann seit 2002 trainieren und keine Ahnung haben. Das ist leider so. Beim Threadsteller scheint das der Fall zu sein. Beherzige die Ratschläge. Ein guter Rat von jemandem, der noch fünf Jahre länger als Du schlecht trainiert hat (übrigens auch durchaus intensiv).

Ob 5x5 oder nicht, ist unerheblich, obwohl es mMn sehr empfehlenswert ist, wenn auch nicht unbedingt für alle Übungen.

Was Du aus den Ratschlägen machst, vor allem aus denen von BaschtlB ist jetzt Deine Sache.

Discopumper/in Avatar von X-Factor1982
    So einen Mist wenn ich höre wenn ich nach BAnkdrücken und MP noch was für Trizeps machen muss hab ich vorher net gescheit trainiert. Na so einen Mist hab ich noch nie gehört. Man konzentriert sich beim Bankdrücken darauf dass man die Brust trainiert und nicht den Trizeps. Wenn man den Trizeps stärker spürt als die Brust oder die Schulter nach Bankdrücken hat man was falsch gemacht und nicht umgekehrt. Und Military Press da konzentriert man sich auf hauptsächlich auf die Schulter auch hier sollte man danach nicht den Trizeps heftiger spüren als die Schulter weil man sonst einfach irgendwas falsch macht.
    Und jedes Mal dann noch dieses dumme gerede von wegen 20 Sätze. Für welchen Muskel mache ich bitte 20 Sätze? Schaut mal genau nach für keinen! 9 Sätze Brust, 7 Schulter vorne-seite, 2 sätze hintere Schulter, 9 Sätze Rücken und so weiter....
    ABer ich denke ich hab bisher bestimmt was richtig gemacht.

http://www.tomex-rock.de/collage1.bmp

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Wenn man den Trizeps stärker spürt als die Brust oder die Schulter nach Bankdrücken hat man was falsch gemacht und nicht umgekehrt.
    Niemand hat behauptet, dass man den Trizeps stärker spüren sollte als Brust oder Schulter. Woher nimmst du eine solche Behauptung?
    Hier wurde nur gesagt: Der Trizeps wird auch belastet und zwar für viele schon mehr als genug.
    Und Military Press da konzentriert man sich auf hauptsächlich auf die Schulter auch hier sollte man danach nicht den Trizeps heftiger spüren als die Schulter weil man sonst einfach irgendwas falsch macht.
    Gleiches wie eben. Niemand hat behauptet, dass man den Trizeps stärker als die Schulter spüren sollte.

ABer ich denke ich hab bisher bestimmt was richtig gemacht.

http://www.tomex-rock.de/collage1.bmp
    Respekt vor der Leistung, ernsthaft.
    Aber wer sagt, dass das alles ist was man in 7 Jahren herausholen kann bzw. weshalb sollte auf anderem Wege nicht noch mehr drin sein / gewesen sein?
    Es gibt "keinen Fortschritt", "Fortschritt" und dann gibt es "noch mehr Fortschritt". Wieso nicht versuchen letzteres zu erreichen?

Discopumper/in Avatar von X-Factor1982
    Das ist immer die Frage wieviel man will verstehst. Immer mehr mehr mehr ist genau das Problem irgendwo ist mal Schluss würde ich sagen. Und sieben Jahre sinds a net hatte ab 2002 trainiert eher schlecht als Recht weil mir die nötigen Infos gefehlt haben und man net wirklich Hilfe bekommen hat weil sich keiner wirklich die Zeit genommen hat. Mitte 2003 dann der Einbruch, keine Lust mehr vorbei. Ende 2004/Anfang 2005 wieder mit dem Gedanken gespielt und langsam eingelesen in die ganze Materie. Alles selbst angelesen weil ich es satt hatte auf andere angewiesen zu sein die immer den Eindruck machten als wollen sie einem sowieso nicht wirklich helfen. Komm trainieren zahle den Beitrag einmal zeigen wir dir alles und fertig. Super auffassung vom nem Trainer im FS. Egal... ist halt so.

HIT muss ich sagen war mir noch kein Betriff hab mich jetzt mal bissl eingelesen. Doch habe keine Erfahrung damit und keine wirklichen Kenntnisse gebe ich auch ehrlich zu. Ob das System was für mich ist muss ich ausprobieren. Aber die Traininsplangestaltunge von so einem HIT 3er Split hab ich echt nicht drauf. Hat jemand mal einen Beispielplan aber schon mit hintergedanken dass ich fortgeschrittener Kraftsportler bin und kein Anfänger ;o) bin dankbar für Vorschläge auch wenns ab und zu net so klingt. Ach ja und wie sieht das Bauchtraining beim HIT System aus?

Was auch mal net schlecht wäre meinen Plan der auf Volumentraining basiert einfach mal so umzuändern und wieder zu posten wie manche sich das hier vorstellen. Denn einfach nur zu sagen "zu viel Volumen" das hilft net wirklich weiter versteht ihr. Also dann... hoffe auf Antworten

Des weiteren ist zu sagen dass nur weil es HIT, PITT oder sonst was gibt das alte Volumentraining nach dem Schwarzenegger und Bodybuilder Jahrelang trainiert haben nix mehr wert is. Und da heisst es große MG 9-12 Sätze, kleine 4-8 Sätze insgesamt wohlgemerkt. Und daran hab ich mich gehalten. Unter dem Augenmerk sollte man mein Training beurteilen und nicht danach ob es im HIT bzw. PITT Training zu viel Volumen wäre.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Des weiteren ist zu sagen dass nur weil es HIT, PITT oder sonst was gibt das alte Volumentraining nach dem Schwarzenegger und Bodybuilder Jahrelang trainiert haben nix mehr wert is. Und da heisst es große MG 9-12 Sätze, kleine 4-8 Sätze insgesamt wohlgemerkt. Und daran hab ich mich gehalten. Unter dem Augenmerk sollte man mein Training beurteilen und nicht danach ob es im HIT bzw. PITT Training zu viel Volumen wäre.
    Was für Dich funktioniert, ist auch richtig. Wenn Du also mit dem Systemn Fortschritte machst, dann belass es dabei.

10 Sätze für große Muskelgruppen wäre für mich viel zu viel, aber, wenn es klappt, gut.

Du musst aber bedenken, dass, wenn Du bspw. 5 Sätze Dips machst, dass vordere Schulter und Trizeps schon mitttrainiert werden und damit praktisch bereits abgedeckt sind.

Du könntest auch mal zur Abwechslung oder als Übergang zu einem anderen Trainingssystem den WKM-Plan trainieren, meinetwegen mit 5 Sätzen pro Übung, meinetwegen auch mit Muskelversagen. Danach wirst Du verstehen, warum vielen hier Dein Volumen viel zu hoch erscheint. 5 Sätze Bankdrücken, 5 Sätze Kniebeugen und 5 Sätze Rudern, wofür soll danach noch Energie übrig sein?