-
unequippment wie sehen bei dir die aufwaermsaetze aus? oder das aufwaerm training ueberhaupt?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SVV
unequippment wie sehen bei dir die aufwaermsaetze aus? oder das aufwaerm training ueberhaupt?
Würde mich auch sehr interessieren.
@unequippment
Ich hatte nur deine Antwort auf Feel the Pain's Kommentar nicht verstanden.
Du schreibst ja:
dann mach lieber nichts. ein satz mit 70% der aktuellen bestleistung ist bereits mehr als lohnend für leute, die auf reine kraftsteigerungen aus sind.
wie kann man noch nichteinmal von sich selbst wissen, wo die leistungsgrenzen sind?
Er hat doch wohl das Gewicht mit dem er die Sätze macht gemeint, und nicht das max. Gewicht.
-
 Zitat von SVV
walter versteht einfach nicht, was wir meinen.er steht aufm schlauch.
oder er will es nich verstehen und einfach mal wieder miese laune verbreiten...
-
 Zitat von Feel the pain
walter versteht einfach nicht, was wir meinen.er steht aufm schlauch.
oder er will es nich verstehen und einfach mal wieder miese laune verbreiten...
mittlerweile glaube ich das alter macht ihm zu schaffen. kenne ich aus dem verein und anderen sportarten. sobald die alten männer merken es klappt nicht mehr so wie früher werden sie bockig,bösartig und einfach nur ätzend.
im kraftsportteil gibt er teilweise tolle tips, beim rest liest man in jedem beitrag wie unglaublich gut er ist und wie schlecht der rest, gerade die studiobesucher.
das wird langsam grotesk. ich hatte ihm auch mal ne frage bzgl bd gestellt( hatte sich aber 2 tage später eh erledigt) da hatter auch nicht geantwortet. entweder wollte er nicht, oder er konnte sein wissen( was ja da sein MUSS) nicht in worte fassen.
-
Flex Leser
wie Ich diese ewigen Streitereien liebe.....
"wobei"
Aussagen wie "meine Kraft geht mir am ***** vorbei" sagt irgendwie auch schon was über Trainingseinstellung aus....ohne "Steigerungen" wird man mittelfristig auch beim Muskelaufbau stagnieren, es sei denn man hat vorher mit sehr schlampiger Technik trainiert, und anschl. bei gleichen Gewichten die Ausführung verbessert, was ja einer Steigerung gleich kommen würde, "nur" irgendwann ist da auch Schluß...
"Kraft-Steigerungen im submaximalen Bereich" sind generell auch dem Muskelaufbau dienlich......bei gleicher Bewegungsqualität....
"aber, wie bereite ich mich auf mein Training vor"
1. ich versuche die Nacht zuvor einigermassen gut und lange geschlafen zu haben.
2. ich nehme meine letzte "Mahlzeit" ca. 2 Stunden vor Trainingsbeginn ein....
3. dann hocke ich am PC und erfreue mich daran wer sich gerade so im Internet am zoffen ist (ok, "blöder Scherz"....aber zum mentalen Einstellen auf´s Training
schaue ich mir hier schon regelmäßig "Clips" und entsprechende "Postings" an, "wenn ich die Zeit dazu habe....")
4. 30 Minuten vorm Training nehme ich meine Pre-Workout-Supps (Kreatin,
BCAA, NO-Booster,....) ok, "die bösen und unnötigen Supps....." (wäre wieder anderes Thema....)
5. Ich wärme mich für die 1. Übung jeder Muskelgruppe "ordentlich auf", und beginne normal sogar mit Gewichten die nur 20 % meines Maximum betragen. Je nach Übung und anvisierten WH-Bereich sind es i.d.R. 3-6 "Aufwärmsätze", bei denen ich mir aber bewusst die "Power" für den/die Arbeitssätze spare.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
wie Ich diese ewigen Streitereien liebe.....
"wobei"
Aussagen wie "meine Kraft geht mir am ***** vorbei" sagt irgendwie auch schon was über Trainingseinstellung aus....ohne "Steigerungen" wird man mittelfristig auch beim Muskelaufbau stagnieren, es sei denn man hat vorher mit sehr schlampiger Technik trainiert, und anschl. bei gleichen Gewichten die Ausführung verbessert, was ja einer Steigerung gleich kommen würde, "nur" irgendwann ist da auch Schluß...
"Kraft-Steigerungen im submaximalen Bereich" sind generell auch dem Muskelaufbau dienlich......bei gleicher Bewegungsqualität....
"aber, wie bereite ich mich auf mein Training vor"
1. ich versuche die Nacht zuvor einigermassen gut und lange geschlafen zu haben.
2. ich nehme meine letzte "Mahlzeit" ca. 2 Stunden vor Trainingsbeginn ein....
3. dann hocke ich am PC und erfreue mich daran wer sich gerade so im Internet am zoffen ist (ok, "blöder Scherz"....aber zum mentalen Einstellen auf´s Training
schaue ich mir hier schon regelmäßig "Clips" und entsprechende "Postings" an, "wenn ich die Zeit dazu habe....")
4. 30 Minuten vorm Training nehme ich meine Pre-Workout-Supps (Kreatin,
BCAA, NO-Booster,....) ok, "die bösen und unnötigen Supps....." (wäre wieder anderes Thema....)
5. Ich wärme mich für die 1. Übung jeder Muskelgruppe "ordentlich auf", und beginne normal sogar mit Gewichten die nur 20 % meines Maximum betragen. Je nach Übung und anvisierten WH-Bereich sind es i.d.R. 3-6 "Aufwärmsätze", bei denen ich mir aber bewusst die "Power" für den/die Arbeitssätze spare.
kam vlt auch falsch rüber.
natürlich ist ne steigerung notwendig, es geht mir aber in erster linie nicht darum, möglichst viel gewicht zu drücken, wie es eben bei kraftsportlern der fall ist.so wie walter wohl einer is
ich wollte aber auch niemals mit so ner plautze rumlaufen, wie es bei kraftsportlern oftmals der fall ist(gelle walter )
@ mr sonne
ich trainier ja selber nach hst, progressive gewihssteigerung ist mir also kein fremdwort...
mir geht es jedoch in erster linie eben um das körperformen ergo bodybuilding...
ja, walter, jetzt kommst du 
ich sag ja nich, dass du keine ahnung hast.
ich halte dich persönlich sogar für sehr kompetent und dein wissen übersteigt das fast aller hier, aber du darfst in der regel eben einen kraftsportler niemals mit einem bodybuilder vergleichen, da sie völlig unterschiedliche ziele haben(gut nic immer aber meisstens)
sorry, falls ich vorher beleidigend rüberkam...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SVV
Er hat schon Recht...
wenn einer 200Kg heben will, dann sind die Sätze ab (160)[edit: 140] für mich kein Aufwärmen mehr und kosten dich schon Kraft und gehen auch schon in den Reizbereich, der dem Körper das Wachsen signalisiert.
Ich mach:
1x80Kg 10.
1 x120 10 die sind bei mir eher schon mischmasch.^^
3x 160 6-8 AS
1x 180 1-3 AS
Also mein Ziel sind 180 (im Arbeitssatz, für mich sehr schwer, fast max), die 120 sind davon 2/3 und für mich Obergrenze wenn es ums Aufwärmen geht, alles drüber hätte ein Arbeitssatz mit mehr Gewicht sein können und hätte mehr gebracht.
-
Sportstudent/in
@unequipped:
1. ich verstehe nicht, was du in einem anfängerforum erwartest?
2. ich finde deinen auftritt in vielen threads sehr arrogant und abfällig, ein etwas konzillianteres verhalten würde dir gut stehen
ontopic:
trainingsvorbereitung:
am trainingstag versuche ich ausgeruht zu sein. persönlich bringt mir ein trainingstag herzlich wenig, wenn ich die nacht nur 4h geschlafen habe, den ganzen tag unterwegs war und mich dem entsprechend fühle.
ein bis zwei stunde vor dem training esse ich nocheinmal anständig. kurz vor dem taining nasche ich auch gerne mal eine banane .
aufwärmen:
zuerst laufe ich auf dem ergometer 10 min, davon 8min mit einem puls von 160, eine min unter vollast und eine weiter minute auslaufen.
es macht mir spass, bringt schonmal meinen kreislauf in schwung und ich fühle mich nciht "kalt" wenn ich ans eisen gehe 
da ich auch "nach wkm" trainiere, führe ich bei jeder grundübung 3-4 aufwärmsätze durch.
als bsp:
das gewicht beim arbeitsatz stellt 100% dar. der wdhbereich liegt bei 10
2 sätze 40%-50% a 12 wdh
1 satz 70% a 5 wdh
1satz 90% a 1 wdh
MfG Legend
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Nessie
Ist o.k. Ich baue hier voll auf eure Erfahrungswerte.
Hab ich am Anfang auch so gemacht und die meisten für gut befunden.
Seine persönliche Note muss man dann aber selber finden.
Was ich nicht verstehe, wenn ich eine Antwort parat habe, dann brauch ich doch nicht Antworten geben die wie Rätsel klingen, sondern gebe mein Wissen weiter.
Ja wenns so seine Art ist, oder er n schlechten Tag hatte, wayne.^^
Einen Anfänger der im Anfängerforum die Frage stellt kann man damit ziemlich verwirren
Danke an Alle für die zahlreichen Antworten 
Jau, probier das für dich aus, 50% mit viel WDH sollten die Muskulatur schon warm machen, von mir aus aus nochmal ein Satz mit 60% nachreichen, aber dann voll Anfangen mit den Arbeitssätzen.
Egal ob das 3-4 mal die gleichen sind, oder mit leichter pyramide.