-
Lass mich die Idee mit dem "ein wenig ermüden" kurz erklären, bei der Brust kann ich das gut zeigen:
Erst trainiere ich mit Bankdrücken, 3x 8WDH. Dabei wähle ich ein Gewicht, womit ich im 3. Satz bis an meine Grenzen gehe und mein Trainingspartner nur mit den Fingerspitzen ein wenig helfen muss, bei den letzten 2-3WDH.
Danach trainiere ich dann mit "Fliegende Bewegung". Das "leichte Gewicht" sollte nur bedeuten, dass es leichter ist, als die Gewichte davor. Dann trainiere ich 2 Sätze, wobei ich im 2. Satz die letzten Wiederholungen nur noch mit Müh und Not schaffe, danach schaffe ich keinen einzigen Satz mehr (habe das ausprobiert, wollte eig noch eine 3. Brustübung hinzufügen, hab diese auch angefangen zu trainieren und hab keinen Satz mehr geschafft, es ging einfach nicht mehr).
Es ging sogar so weit, dass ich den Triceps-Muskel überhaupt nicht mehr trainieren konnte, weil der passiv auch sehr ermüdet wurde (meiner Meinung nach). Wollte mit Dips anfangen, normalerweise schaffe ich 3 Sätze ohne Probleme.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Okay, verstanden.
Du könntest Dips auch als zweite Übung (also nach Bankdrücken) machen, da diese auch die Brust sehr stark belasten. Selbst als erste Übung in der Brusteinheit sind Dips denkbar.
-
ich werd einfach mal gucken, ob ich mich steigern kann nach ner gewissen zeit und dann weiß ich ja, ob diese variante des trainingsplans gut ist oder nicht!
habs jetzt jeden falls mal ne woche gemacht und muss sagen, dass ich bisher zufrieden bin, nach dem armtraining kann ich mich kaum noch am kopf kratzen und so