Also das mit dem Kirschsaft habe ich getestet, klang für mich eigenartig und ich habe auch nicht daran geglaubt. Da ich ein Typ bin, der 1 und 2 Tage nach jeden Training einen richtig üblen Muskelkater hat, wollte ich das mal untersuchen. Der Muskelkater ist so heftig, daß die Brust sogar druckempfindlich ist.

Zunächst sehr hochwertigen Kirschsaft gekauft, ab ins Reformhaus, 4,50 EUR (!??!?) hingelegt - ok Schwamm drüber - und schön nach dem Training 150 ML getrunken, das ganze mit 350 ML Wasser gemischt. Am nächsten Tag konnte ichs kaum fassen: Kein Muskelkater, obwohl ich wie sonst auch trainiert habe. Nach dem nächsten Training wieder Kirschsaft besorgt, diesmal Low Budget Produkt, 1 Liter 1,09 EUR. Getestet, wieder keinen Muskelkater, d.h. ich könnte sofort am nächsten Tag die gleiche Muskelpartie wieder trainieren - mache ich natürlich nicht.

Für mich ist das Ergebnis verblüffend und überraschend. Bei mir wirkts und es ist jetzt fest nach jedem Training eingeplant. 100 % ehrliche Erfahrung von mir, kein Mist.