Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Komisch abstehender Bauch

Betreibe jetzt seid gut 8Monaten Kraftsport.
    Meine Ernährung habe ich seid einem Monat umgestellt, indem ich mehr Eiweiß esse und Süßigkeiten, Fast Food weglasse und auch weniger Fettige Sachen esse, bzw. Sachen austausche (statt Toast Vollkornbrot, beim Rührei lasse ich das Fett weg etc.)
    Nun, nach ein Monat sollte man nicht erwarten, das mein Bauch weg ist und durch 8 Monate Kraftsport bau ich ja nicht umbedingt viel Fett ab.
    Nur ist die Frage, ob der abstehende Bauch bei mir jetzt eher fettbedingt ist, oder vielleicht was ganz anderes ist?
    Ich meine, wenn ich mal den Bauch anfasse, dann fühle ich nicht umbedingt viel fett, und wenn ich in den Spiegel schaue, dann ist das irgentwie eine ne richtige Wampe, wenn ich was gegessen habe.
    Habe mal gelesen, das man durch Anabolika einen Blähbauch bekommt, weil Anabolika auch die Organe wächsen lässt, schließe ich aber aus, weil ich kein Anabolika nehme.
    Den verzicht werde ich jetzt trotzdem bis zum Sommer durchhalten, aber wäre jetzt *******e, wenn das Bauchproblem nicht fettbedingt ist.
    Könnt ihr mir helfen?

p.s.: hoffe das ist das richtige forum, wenn nicht sorry.
    p.p.s.: eine richtige diät kann ich ausschließen, da ich 1. ab nächste woche wieder alkohol trinke und 2. ich nicht von meiner mutter verlangen kann, mir eine extra wurst zu machen

Gesperrt
    Es ist auch immer die Frage, wann du dich im Spiegel betrachtest.
    Dann kommt es auch darauf an, was du alles verzehrt hast bis zum Abend hin.
    Wenn du viel trinkst, dann hast du auch einen Blähbauch und/oder wenn du Milchzucker nicht so sehr vertragen tust.
    Am Morgen ist man dann meistens Flach und ausgezehrter, als vorher.

Nur man müsste auch deine Ausgangslage wissen, wie hoch du gestartet bist und wieviel du schon abgenommen hast.
    Meistens wenn man mal viel gewogen hatte ist noch eine abstehende Haut vorhanden, die sich schwer zurückbildet, oder nur durch eine OP.
    Dies hängt dann davon ab, wie gesagt, wie schwer du vorher warst.
    Wenn du 150Kg gewogen hast und hast dann (als Beispiel) bis auf 70Kg runter abgenommen, dann hängt etwas Haut noch davor.
    Wechselduschen und eincremen KÖNNEN helfen, aber es ist kein Novum das es klappt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Guido_Fritsche

1. ab nächste woche wieder alkohol trinke
    Schlechte Idee. Ich frag mich auch warum man sich das so gezielt vornimmt alkohol zu trinken?

und 2. ich nicht von meiner mutter verlangen kann, mir eine extra wurst zu machen
    Du kannst dir auch selbst kochen, wenn du wirklich dein Ziel erreichen willlst ist die kontrollierte Ernährung nunmal ein muss
    10 zeichen

edit: Bilder würden helfen deine Lage zu verstehen!

Sportstudent/in
    find ich ein cooles argument: ich kann keine diät machen, weil mir meine mutter keine wurst kocht...

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    p.p.s.: eine richtige diät kann ich ausschließen, da ich 1. ab nächste woche wieder alkohol trinke und 2. ich nicht von meiner mutter verlangen kann, mir eine extra wurst zu machen
    DAS ist ja wohl nicht dein ernst?
    Ich bin auch nur Schüler und wohne bei meinen Eltern, ich mache mir aber das meiste Essen selber. Frühstück, Essen für die Schule, Mittagessen, ich gehe Quark, Fleisch, Hüttenkäse, Gemüse etc. einkaufen...

b-nutzer hat also Recht! Wenn du dein Ziel erreichen willst dann kannst du auch mal kochen! Einkaufen musst du ja auch nur vielleicht 2 mal die Woche (Hüttenkäse zB kauf ich mir immer auf Vorrat für die ganze Woche) So viel Zeit kostet das nicht

Und wie siehts mit dem Alkohol aus? Wieso willste unbedingt wieder was trinken?

daw666

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von messias01
    Es ist auch immer die Frage, wann du dich im Spiegel betrachtest.
    Dann kommt es auch darauf an, was du alles verzehrt hast bis zum Abend hin.
    Wenn du viel trinkst, dann hast du auch einen Blähbauch und/oder wenn du Milchzucker nicht so sehr vertragen tust.
    Am Morgen ist man dann meistens Flach und ausgezehrter, als vorher.

Nur man müsste auch deine Ausgangslage wissen, wie hoch du gestartet bist und wieviel du schon abgenommen hast.
    Meistens wenn man mal viel gewogen hatte ist noch eine abstehende Haut vorhanden, die sich schwer zurückbildet, oder nur durch eine OP.
    Dies hängt dann davon ab, wie gesagt, wie schwer du vorher warst.
    Wenn du 150Kg gewogen hast und hast dann (als Beispiel) bis auf 70Kg runter abgenommen, dann hängt etwas Haut noch davor.
    Wechselduschen und eincremen KÖNNEN helfen, aber es ist kein Novum das es klappt.
    naja das nach dem essen der bauch mehr absteht, ist mir klar, aber das sieht mir irgentwie extrem aus :P
    wirklich abgenommen... keine ahnung.
    bin jetzt bei 1.7 bei 62kg, kfa hatte ich zuletzt vor 1.5monaten messen lassen, der liegt bei etwa 15%.
    vor 8 monaten war der bei 13%, obwohl ich meine ernährung kalorienarmer gemacht hatte, aber seitdem verzichte ich halt auf fast-food etc.
    ich lass nächste woche noch mal den kfa messen, dann guck ich mal ob ich etwas abgenommen habe, oder nicht.

Zitat Zitat von bipolar
    find ich ein cooles argument: ich kann keine diät machen, weil mir meine mutter keine wurst kocht...
    du drehst mir die worte in mund um.
    mein frühstück und abendbrot hab ich zurzeit viel fettärmer als vor 2monaten.
    beim mittagessen esse ich halt das, was auf den tisch kommt.
    bei nudeln lass ich halt jetzt ketschup weg, cola tausch ich durch o-saft aus usw.

Zitat Zitat von daw666
    DAS Und wie siehts mit dem Alkohol aus? Wieso willste unbedingt wieder was trinken?
    seit karneval hab ich kein alkohol mehr getrunken, und ohne isses auf partys manchmal ziemlich langweilig.

bilder mach ich morgen, akku ist leer und ich bin auch in ner stunde weg

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    seit karneval hab ich kein alkohol mehr getrunken, und ohne isses auf partys manchmal ziemlich langweilig.
    Ach so Partys sind was anderes, ich trink ja auch gerne ma am Wochenende einen mit n paar Freunden, ich achte dann halt darauf dass ich am gleichen Tag refeed habe

Deine Einstellung zum Alc kam bei mir ers so rüber als würds du dich 3 ma die Woche zuhaun...
    tschuldige

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von daw666
    Ach so Partys sind was anderes, ich trink ja auch gerne ma am Wochenende einen mit n paar Freunden, ich achte dann halt darauf dass ich am gleichen Tag refeed habe

Deine Einstellung zum Alc kam bei mir ers so rüber als würds du dich 3 ma die Woche zuhaun...
    tschuldige
    naja war halt blöd ausgedrückt, 'wieder anfangen', hätte halt den verzicht bis jetzt vielleicht erwähnen sollen.

angeblich soll es helfen die seiten bauchmuskeln zu trainieren und mehrere mahlzeiten am tag zu haben, das probiere ich mal aus