Hi Stiffa du kannst mir gerne noch paar Anregungen geben wenn du noch paar auf Lager hast sind immer willkommen.
Zu den Schultern ich trainiere die hintere Schulter zusammen mit Rücken. Ansonsten habe ich für Schultern ja einen eigenen Tag wo ich net ganz weiss ob das OK ist den Rückentag direkt nach dem Schultertag zu machen.
Kreuzheben am Ende der Rückeneinheit? Ja packen tu ich es bestimmt noch aber nimmer mit viel Gewicht

--------------------

Zur innereinheitlichen P. hat das irgendwie einen Vorteil wenn man das so macht anstatt seinen Trainingsplan alle paar Wochen, bezüglich der Wdh, mal zu ändern? Ich meine im Grund mache ich so eine innereinheitilche P. doch schon oder hab ja verschiedene Wiederholungszahlen im Programm. Allerdings möchte ich Muskeln aufbauen da ist doch ein Ausdauersatz mit 20 Wdh garnet so hilfreich oder?

Manche trainieren bei 3 Arbeitssätzen sogar mit verschiedenen Wdh also so: 10/8/6 oder so. Wäre das nicht auch noch ne Möglichkeit.

Ach ja und könnte ich Shrugs noch mit einbauen irgendwo vielleicht zwei Sätze? Oder wird das für den Nacken zuviel wenn ich beim Rücken eh schon zwei Ruderübungen drin hab bzw. Kreuzheben?