-
Sportstudent/in
Was soll man dazu noch sagen!!
Jede Woche kommen neue Studien raus die uns Erzählen was ungesung bzw Gesund ist.
Heute sagt man, Schlanke leben länger..............
Morgen hört man dicke leben länger
Heute wird Geflügel schlecht gemacht
morgen ist es Rind oder Schwein........
Wenn ich zu nem Raucher sage, hör sofort auf zu Rauchen daran kannst Sterben. Macht er das dann auch?????? WOHL KAUM!!!!!!!!!!!
Ich werd auf jeden Fall weiterhin Rotes Fleisch Essen (ca 4 mal die Woche).
Jeder sieht es nun mal auf ne andere Art und Weise!
Es Lebe Rotes Fleisch.......
-
Hecht im Goldfischglas
Grade ein lecker ca 500g Entrecote gegessen, schön blutig
Lass mir doch nicht von irgendwelchen Studien meine lecker Steaks schlecht machen
-
Eisenbeißer/in
Nur komisch dass der homo sapiens trotz allem so viele Jahre überlebt hat.
Und damals, als noch sehr viel mehr rotes Fleisch verschlungen wurde, starben wohl die wenigsten an Krebs...
Das mit den Studien ist halt immer so ne Sache: wie kann Bewiesen werden, dass im Gegenfall (nicht-konsumieren) die Menschen anders reagieren würden?
Alles Spekulatius...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bruce,wayne
Grade ein lecker ca 500g Entrecote gegessen, schön blutig
Lass mir doch nicht von irgendwelchen Studien meine lecker Steaks schlecht machen 
500 gr uff eenmal...... Du bist ja nen genauso verfressenes Schwein wie icke!!!
-
Hallo Knight!
Oder ein noch viel sinnvolleres Buch: z.B. Galina Schatalova, Wir fressen
uns zu Tode. Das ist übrigens eine der wenigen Frauen, die ich wirklich
bewundere. Wer mit 75 Jahren noch 500 Meilen durch die Wüste marschiert
und dabei noch Supersportler zu den Rettungsstationen schleppt, weil
die reihenweise schlapp machen, der unterfüttert sein KnowHow in der
Ernährung durch eindrucksvolle Fakten!
Aber ich will euch ja nicht ärgern. Mit kohlenhydratarmer Ernährung habe
ich übrigens eigene Erfahrungen. Schon vor 25 Jahren habe ich damit ohne
jedes Hungergefühl fast 30 kg Gewicht in einem guten Jahr abgebaut. Da
bin ich übrigens auch über die Karnickelfutterfresser hergezogen, war ein
netter Spruch schon vom ollen Atkins. Aber besonders gut ging es mir mit
dieser Diät schon damals als Jungspund nicht.
Viele Grüße
Heinz
-
Eisenbeißer/in
Naja, Rohkost widerspricht dem was Lutz sagt ja nicht unbedingt... dort geht es ja auch darum, dass man sich für einen bestimmten Modus entscheiden soll... also entweder Jäger (viel Fleisch, Fett, Eier, Fisch, aber sehr wenig Kohlenhydrate) oder dann aber Affe (vegetarisch, Früchte, Gemüse... dafür aber wenig Fett und wenig tierisches Eiweiss)
Ich denke - auch in Bezug auf (rotes) Fleisch, gefährlich sind immer die Mischformen der Ernährung... also z.B. viel Fleisch UND viel Kohlenhydrate....
Edit: Ein kurzes googlen nach Galina Schatalova lässt mich mal vermuten, dass sie die "Affen" Variante propagiert. Was sicher auch funktionieren kann, siehe auch Fit For Life, damit scheinen auch viele Leute gut zurechtzukommen (ich persönlich nicht)
-
Hallo Knight!
Ja, ist eine Äffin. Aber das Büchlein ist auch noch aus anderen Gründen recht
interessant. Am Anfang ziemlich langatmig und manchmal schon beinahe
esoterisch kommt sie dann am Schluss mit fast allem auf den Punkt, was man
heute über Ernährung weiß.
Dass die kohlenhydratarme Ernährung funktioniert ist mir ja wie gesagt wohl
bekannt. Eines der Probleme ist halt, dass man hier unbedingt mit massiver
Nahrungsergänzung unterstützen muss, worüber man hier in DE so gut wie
nichts weiß. Und auch dann fehlen halt immer noch massiv die vielen weiteren,
teilweise völlig unbekannten Pflanzenstoffe.
Und das Problem mit der Arachidonsäure ...
Viele Grüße
Heinz
-
Eisenbeißer/in
Wie gesagt, ich denke nicht dass die Arachidonsäure ein Problem ist - bei ansonsten kohlenhydratarmer Ernährung. Was meinst du denn mit Nahrungsergänzung und sonstigen Plfanzenstoffen?
Ich ess ja auch tonnenweise Gemüse, einfach halt nur wenig Früchte und Obst. Aber Salat, Spinat, Blumenkohl etc. machen bei mir 2/3 vomTeller aus (das andere Drittel ist Fleisch oder Fisch)
-
Junior ADMIN
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/221/462834/text/

Wer viel Rind- und Schweinefleisch isst, verkürzt sein Leben - das belegt eine neue Langzeitstudie. Das Ergebnis: Viele Todesfälle hätten verhindert werden können.
Nur in Maßen gesund: rotes Fleisch. (Foto: dpa)
Rotes Fleisch schadet Ihrer Gesundheit und der dieses Planeten. So könnten die Warnhinweise an der Fleischertheke künftig lauten. Ernährungswissenschaftler und Gesundheitsbewusste haben Wurst und Fleisch schon lange auf dem Kieker. Aber eine neue Studie an einer halben Million Menschen klagt beide nun besonders drastisch als Mittler eines frühen Todes an.
Mehr als 500.000 Amerikaner hat ein Forscherteam vom National Cancer Institute in den USA im Jahr 1995 nach ihren Ernährungsvorlieben gefragt. Dann wurde ihr Schicksal mehr als zehn Jahre lang verfolgt. In dieser Zeit zeigte sich: Wer besonders viel rotes Fleisch (von Rind, Schwein, Lamm oder Ziege) sowie verarbeitete Fleischprodukte wie Würstchen isst, hat bei gleichem Alter, gleichen Rauchgewohnheiten und auch sonst ähnlichen Eigenschaften ein 1,3-fach so hohes Risiko zu sterben wie jemand, der besonders wenig davon isst.
Ursache ist offenbar, dass das Fleisch die Rate von Herzinfarkten und Krebskrankheiten etwa in dieser Größenordnung erhöht. Weißes Fleisch wie Huhn und Pute trägt dagegen nicht zum früheren Ableben bei, berichten die Forscher (Archives of Internal Medicine, Bd.169, S.562, 2009).
"Wenn alle Teilnehmer so wenig Fleisch gegessen hätten wie die Gruppe mit dem niedrigsten Konsum, hätten sich elf Prozent aller Todesfälle unter Männern und 16 Prozent unter Frauen verhindern lassen", so die Autoren.
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Hecht im Goldfischglas
Zitat von DER BESTRAFER
500 gr uff eenmal......  Du bist ja nen genauso verfressenes Schwein wie icke!!!
Naja, als verfresssen kann ich das bei mir noch nicht ansehen, esse außer in meiner momentanen Diät, regelmäßig wesentlich größere Fleischmengen in einer Mahlzeit. Jedoch dann aus Kostengründen meist Hühnchen.