-
Discopumper/in
Wie gesagt, es ist nur ein grober Anhaltspunkt, wie du es machen solltest ...
Du kannst doch dein Training nach 3 Monaten auch Mal wieder umstellen, und dann etwas anderes auf Masse bzw. Hypertrophie ändern, somit hast du doch einen sehr guten Trainingsplan
Im Prinzip ist es erstmal folgerichtig so zu trainieren (mein Training sieht so aus)
Flachbankdrücken (Masse) 6-8x à 2 - 3 Sätze
Fliegende (Füße auf der Bank) 2 Sätze à 18 - 20 Wiederholungen
Schrägbankdrücken (Masse) 6 - 8x 2 Sätze
KH - Stemmen (viel Gewicht) 3 - Sätze à 10 Wdhs. (Hypertrophie)
Butterfly (Masse) 6 - 8 Wdh. 1 Satz (mit so viel Gewicht wie geht, enger Griff)
--> Das ist meiner neuer Brustplan zudem dann am Ende noch ein paar Bizepsübungen hinzukommen, Ich denke dass er nicht jedermanns Geschmack ist, aber Ich hab' mit Ihm in kurzer Zeit schon ein paar gute Erfolge erzielt.
Und dann kannst du nach 3 - 4 Monaten wieder alles umändern und die Hypertrophie beispielsweise wo anders machen ...
-
Discopumper/in
Was ist KH-Stemmen? KH-Bankdrücken oder so?
-
Discopumper/in
Ja, richtig KH - Bankdrücken an einer Flachbank 
Im übrigen sollte man nur freies Bankdrücken machen, spricht mehr Muskeln an und stabilisiert insgesamt
-
Discopumper/in
Ja das problem is nur dass ich meist zu wenig in der Brust gespürt hab vielleicht sollte ich freies Bankdrücken von neu wieder richtig aufbauen. An der Multipresse schaff ich 100 Kilo 3x6 Wdh und 110kg 2x. Das wars dann aber ;o))
-
Discopumper/in
Das ist doch gar nicht schlecht 
Du Angeber
Ja, schaust halt Mal bei freies Bankdrücken, was da noch so geht
-
 Zitat von Stiffa
Lat - Ziehen zur Brust
LH - Rudern
Klimmzüge (trainiert im Prinzip kompletten Rücken)
Erkläre mal warum du solche Reihenfolgen vorschlägst! Normalerweise fängt man mit der komplexesten Übung an und isoliert dann zunehmend
 Zitat von Stiffa
4 - 6 Wdh --> Hauptsächlich der Masseaufbau auch Maximalkraft ist da mitdabei
16 - 20 Wdh -->Kraftausdauer, das bedeutet, wie man sich es egtl. selber zusammenreimen kann, dass deine Ausdauer beim Gewichteheben, mit höheren Gewichten zunimmt ...
Gut, Hypertrophie soll sowieso dabei sein.
In einem Wdh-Bereich von 4-6 ist keine Maximalkraft dabei, oder liegt die 1 bei dir zwischen der 4 und der 6? Und deine Kraftausdauerdefinition ist auch mehr als fragwürdig. Und als Hypertrophie bezeichnet man eine Vergrößerung des Muskelquerschnittes, und diese ist in jedem Wdh-Bereich zu erreichen.
Und wenn ich schon lese "KH-Stemmen".Les mal nach, was eine Stemme ist!
Warum schreiben hier die letzten Monate zunehmend Leute, die selbst den Topic nicht verstanden haben, und tun so als wüssten sie wovon sie reden? Ich könnte mich hier echt manchmal aufregen über die Entwicklung dieses Forums.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
Wenn du genau gelsen hättest, steht da dass die Reihenfolge austauschbar ist, weil Sie noch nicht korrekt ist, steht da eindeutig.
Und du musst dich natürlich jetzt auch über die Benennung der einzelnen Übungen aufregen? Auch gut, kann man Ja mal machen, solang' er versteht, was Ich meine, ist das aber meiner Meinung nach völlig ausreichend, da muss Ich nicht den 100% richtig Ausdruck verwenden.
Bei der Kraftausdauer hab' Ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt, hast schon Recht. Und das in dem Wdh - Bereich von 4 -6, nun gut, dass seh' Ich halt ein bisschen anders, kommt halt darauf an welche Gewicht man verwendet
-
Discopumper/in
 Zitat von PhilippAlex
Erkläre mal warum du solche Reihenfolgen vorschlägst! Normalerweise fängt man mit der komplexesten Übung an und isoliert dann zunehmend
In einem Wdh-Bereich von 4-6 ist keine Maximalkraft dabei, oder liegt die 1 bei dir zwischen der 4 und der 6? Und deine Kraftausdauerdefinition ist auch mehr als fragwürdig. Und als Hypertrophie bezeichnet man eine Vergrößerung des Muskelquerschnittes, und diese ist in jedem Wdh-Bereich zu erreichen.
Und wenn ich schon lese "KH-Stemmen".Les mal nach, was eine Stemme ist!
Warum schreiben hier die letzten Monate zunehmend Leute, die selbst den Topic nicht verstanden haben, und tun so als wüssten sie wovon sie reden? Ich könnte mich hier echt manchmal aufregen über die Entwicklung dieses Forums.
Hi da brauchst dich aber net aufregen weil ich weiss was gemeint ist. Aber wenn du nützliche Tipps für mich hast oder Anregungen kannst du die hier gerne posten. Soll ja kein Streitthreat werden!