-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hofnarr
Mit Doggcrap antesten meinte ich das ich nun versuche das Gewicht vom Kopf her öfters zu bewegen. So schaffe ich bei der Beinpresse statt 14 wiederholungen bei 150kg die 22 wiederholungen. Aber nach 2 Sätzen bin ich da bei den Beinen, wenn es um Beinpresse geht total ausgepowert.
Kniebeugen habe ich nicht drinnen weil ich da Probleme habe, bin extreme hinter den Knien verkürtzt was ich derzeit mit Dehnen probiere zu beheben :/.
Naja das der Kreislauf mal in Schwung ist und mir ned schwarz vor die Augen wird bei der Beinpresse geh ich halt 10 mins laufen, tut ja ned schlecht.
Ich wollt nun nur mal 6 Wochen die Beinpresse auf höherer Wiederholung fahren und dann zum alten 12,10,12,6 Schema übergehen. (Gewicht steigert sich)
Nehme ich mehr als 100kg beim Kreuzheben durch meine Größe krieg ich das Gewicht nicht sauber rauf, da ich von ganz unten heben muss. Bin 1,96 mich würde mal interessieren wie die Powerlifter mit so ner größe heben.
WKM Plan hab ich noch nicht probiert weil ich das Kreuzheben, frei noch ned sauber ausführen kann und bei den Kniebeugen mir sowieso schwer tue.
Sorry...das klingt sehr nach Ausreden...
Das Einzige was hier noch fehlt ist Irgendetwas mit "Fußball"
Und statt 14 Wdh 22 zu schaffen vom "Kopf her" zeigt nur dass du sonst viel zu lasch trainierst.
-
Discopumper/in
War mir auch klar das ich viel zu lasch trainiere, aber ich hab dann auch ned auf einmal statt 14 wiederholungen auf einmal 22 geschafft, das ging in 3 wochen ziemlich gut rauf.
Die Knie dürfen ja bekanntlich nicht über die Zehen, da ich beim runtergehen spüre wie es hinter meinen Knie zieht und dehnen hilft, werde ich bald mit den Kniebeugen beginnen.... Außerdem tun mir die Knie weh nach 2-3 Wiederholungen. Also mal abwarten und Tee trinken... So nen hardcore bbler bin ich nicht, das der alles tut das die Muskeln wachsen, egal obs gesund ist oder nicht.
Also findet ihre den Plan so inordnung?
-
Ich finde zu viele Übungen und falsche Verteilung der Sätze. Du machst 4 Sätze Bizeps und 5 für den Rücken, wobei du 2 mal im Prinzip die selbe Übung drin hast. Von den Wiederholungen denke ich, machst du auch mehr für die Arme.
Ich fahre momentan ebenfalls einen 2er Split, der sieht so aus:
TE1:
Bankdrücken, Hackenschmitt Kniebeugen frei, Seitenheben, Crunches, Beinbeuger, Rudern im Untergriff
TE2:
Kreuzheben, Butterfly, Frontdrücken, Beinstrecker, Latziehen eng im Untergriff, Crunches
Ich hab mit 15 Wdh. (20 Wdh. für die Beine) und 2 Sätzen gearbeitet. Alle 2 Wochen verringere ich die Wdh. um 5 und steigere mich auf einen Satz mehr.
Wenn du keine Kniebeugen schaffst, ersetzt sie meinetwegen mit der Presse oder freien oder Maschinen Hackenschmitt oder was sonst noch da ist.
Bei Kreuzheben lass es ruhig in der Multipresse, wenn du damit besser klar kommts. Aber auch dran denken zu steigern.
-
Discopumper/in
Ich versteh schon was du meinst, das ich bei einem großen Muskel genauso viel Sätze habe wie bei einem kleinen, aber was mache ich dann falsch das der Bizeps nicht wachsen will :/
Ich trainiere heute mal TE1 und übermorgen TE2 und dann guck ma mal obs zu viel war .
lg Stefan
PS: Ich werd aber die Sätze für die kleinen Muskel reduzieren.
-
Vielleicht bei den Armen, einfach Geduld aufbringen.
-
Discopumper/in
Naja nach 1 1/2 Jahren training. Sollten die Arme statt (pumplos) 38cm schon auf 40 sein. Waren beim beginn glaub ich auf 34cm.
lg Stefan
-
Ich würde sie vielleicht härter mit nur einer Übung rannehmen, sozusagen ala Hit. Wahrscheinlicher ist aber, dass deine Arme halt nicht die Gene haben um gross zu werden.