-
Rückentraining+biceps+triceps
Latziehen: 15-10 Wdh. x 4 Sätze
Langhantel Rudern: 12-8 Wdh. x 4 Sätze
Einarmiges Kurzhantel Rudern: 10 Wdh. (each arm) x 3 Sätze
Im Supersatz mit Klimmzügen/Maschine: 10-12 Wdh. x 3 Sätze
Kreuzheben : 10 Wdh. x 3 Sätze
Kabelzug Trizeps Pushdowns Supersatz mit stehenden Curls (LH Stange)
Satz 1: 15 Wdh.
Satz 2: 12 Wdh.
Satz 3: 10 Wdh.
Satz 4: 10 Wdh.
Satz 5: 8 Wdh. (reduziere das Gewicht und mache weitere 8 Wdh.)
Enges Bankdrücken im Supersatz mit Scott Curls an der Maschine oder stehendec Curls mit SZ-Stange
Enges Bankdrücken:
Satz 1: 10 Wdh.
Satz 2: 10 Wdh.
Satz 3: 8 Wdh. (doppelten Dropsatz mit je 8 Wdh.)
Scott Curl Maschine
Satz 1: 12 Wdh.
Satz 2: 12 Wdh.
Satz 3: 8 Wdh. mit doppelten Dropsatz je 8 Wdh.)
Trizeps Dipsmaschine: 12 Wdh. x 3 Sätze
Supersatz mit Kurzhantel Curl sitzend: 10 Wdh. x 3 Sätze
Das ist mein Trainig für heute was haltet ihr davon??
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an
-
Discopumper/in
Finde es eindeutig zu viel, aber das ist nun einmal relativ denn was für mich zu viel ist kann für dich auch zu wenig sein. Trotzdem würde ich an deiner Stelle ein paar Übungen streichen, beim Rücken würd ich mich für Latzug oder Klimmis entscheiden (wobei da ganz klar Klimmzüge zu bervorzugen sind) bzw für vorgebeugtes Rudern oder Kurzhantelrudern. Achja und Kreuzheben würd ich als erste Übung machen.
Machst du 11 Sätze pro Armmuskel? Total überladen mMn. Außerdem sind Supersätze und sowas für mich eher eine Möglichkeit wenn man mal stragniert und nichts was man immer anwendet, es fordert den Körper einfach zu sehr und ist nicht nötig. Mein Tipp: 1-2 Übungen und 2-4 Sätze pro Armmuskel.
Natürlich sind das alles nur Tipps, aber wenn du die nicht hören wollen würdest hättese wohl kaum hier geschrieben ....
Also wenn ich versuch mich an deinem Plan zu orientieren würde das bei mir rauskommen:
Kreuzheben 10x3
Klimmzüge 10-12x3
vorg. Rudern 8-12x3
enges BD 8x2
Langhantelcurls 8x2
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tim1987
Finde es eindeutig zu viel, aber das ist nun einmal relativ denn was für mich zu viel ist kann für dich auch zu wenig sein. Trotzdem würde ich an deiner Stelle ein paar Übungen streichen, beim Rücken würd ich mich für Latzug oder Klimmis entscheiden (wobei da ganz klar Klimmzüge zu bervorzugen sind) bzw für vorgebeugtes Rudern oder Kurzhantelrudern. Achja und Kreuzheben würd ich als erste Übung machen.
Machst du 11 Sätze pro Armmuskel? Total überladen mMn. Außerdem sind Supersätze und sowas für mich eher eine Möglichkeit wenn man mal stragniert und nichts was man immer anwendet, es fordert den Körper einfach zu sehr und ist nicht nötig. Mein Tipp: 1-2 Übungen und 2-4 Sätze pro Armmuskel.
Natürlich sind das alles nur Tipps, aber wenn du die nicht hören wollen würdest hättese wohl kaum hier geschrieben  ....
Also wenn ich versuch mich an deinem Plan zu orientieren würde das bei mir rauskommen:
Kreuzheben 10x3
Klimmzüge 10-12x3
vorg. Rudern 8-12x3
enges BD 8x2
Langhantelcurls 8x2
@Tim1987 dein Plan ist aber auch nicht der knaller. Kreuzheben mit 10 Wdh. pro Satz is nix.
@Threadersteller
ch würde dir zu folgendem raten:
kreuzheben 3x5
Klimmzüge 10-12
vorgeb. Rudern 3x8-10
Curl-Variation 3x10
eventuell 2. Curl-Variation 3x10 (muss nicht sein)
würde den Trizeps an einem anderen Trainingstag trainieren, am besten wo du die Schultern oder die Brust trainierst. Da dann auch mit maximal 2 Übungen und 3x10 Wdh.
-
Discopumper/in
Das is mir auch klar wollte nur nicht zuviel an dem Plan ändern, Kreuzheben kann ich auch noch verstehen, aber Trizeps kann er ja theoretisch an dem Tag trainieren das sollte seine Entscheidung sein, denn ich weiß nicht wie gut seine Regenerationsfähigkeit ist .....aber allg gehört Tri zur Brust, Schulter TE stimmt schon...
-
 Zitat von Tim1987
Natürlich sind das alles nur Tipps, aber wenn du die nicht hören wollen würdest hättese wohl kaum hier geschrieben  ....
Kreuzheben 10x3
Klimmzüge 10-12x3
vorg. Rudern 8-12x3
enges BD 8x2
Langhantelcurls 8x2
Das latziehen mach ich als aufwärmung
also triceps raus und biceps lassen
SZ und LH Stange und und hummercurls
-
nen hummer würd ich auch gern mal curlen