
-
also wie der plan am besten mit kurzhanteln zu absolvieren ist kann ich dir nicht direkt sagen. ich kann dir aber tips geben, wie man am preiswertesten an die komplette ausrüstung kommt.
als erstes würde ich statt bankdrücken Dips anpeilen. das wurde hier schon oft als alternative angegeben. das erspart dir schonmal die bank.
Tag 1
Kniebeuge
Dips
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
also brauchst du noch ne langhantel und gewichte.
da kommt man nicht wirklich ums kaufen rum, recht preiswert gibt es die stangen und gewichte zb hier:
http://www.team-andro.com/hantelshop...67cm::567.html
die stange für 19 euro, und nen 50kg packet für 57 euro.
zusammen mit den gewichten von deinen kurzhanteln kommste damit schonmal durch die ersten wochen. für weitere gewichte dann in lokalen kleinanzeigen, flohmärkten oder ebay umschauen.
als ausrüstung brauchste dann noch ne ablage.
hier würde ich böcke aus dem baumarkt empfehlen, wo du dann ein kantholz drann stellst und befestigt. an das kantholz kommen dann winkel, wie es sie für die garage gibt, um zb reifen oder fahrräder aufzuhängen (der tip kommt von wildsau)
evtl könnte es sogar halten, wenn man an die kanthölzer ne klimmzugmöglichkeit befestigt. das müsste man aber ausprobieren...
an den böcken kannst du dann auch dips machen.
die klimmzüge sonst an ner wäschestange, an ner treppenstufe, aufm spielplatz oder sonstwo, ich habe bei mir zuhause ein türreck, das ich nicht in die tür, sondern an ne schmale stelle vom flur angebracht habe (zb gemauerter durchgang, dann nimmt die tür keinen schaden)
wenn du sonst noch bastlerisch begabt bis, kannste dir auch nen kniebeugeständer oder sogar ein rack selber schweißen oder zimmern (gab hier mal bilder, wo ein user sein ganzes homestudio aus kanthölzern gefertigt hatte..)
für die restlichen übungen reicht dann ja die langhantel....
gruß
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank für die Antworten.
Ich setzte mich jetzt mal hin und stelle mir einen genauen Trainingsplan zusammen.
Und ich seh das auch wirklich richtig, dass ich dann jeden Trainingstag nur drei Übungen mit etwa 3x12 Wiederholungen mache?
Dauert das Training dann nicht vll ein wenig zur kurz? Ich bin dann doch nach SPÄTESTENS 30 min fertig.
Grüße, ll
ps: Sobald ich die Kohle zusammen hab, kaufe ich mir eine Langhantel. Ich bin bloß Schüler und nicht so super flüssig unterwegs..
Ähnliche Themen
-
Von Tiboeli94 im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 20.08.2010, 23:28
-
Von Iulius im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:32
-
Von dillondog im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:16
-
Von BigHolloway im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 06:04
-
Von DoGGNaper im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.09.2005, 17:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen