Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Supernatural
    naja er wollte ja auch keine Grundlagen des Krafttrainings sondern ein Buch für gezielten Muskelaufbau wenn ich das richtig verstanden habe. Krafttraining hat er ja laut eigenen Angaben schon " eine lange zeit" praktiziert...

falsch. die fragestellung zielt genau auf die absoluten grundlagen. die sind natürlich völlig uncool. vor allen dingen: warum einfach, wenn es kompliziert und erfolgslos geht. "hyper-space-training 3000", und alles wird gut.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von unequipped
    falsch. die fragestellung zielt genau auf die absoluten grundlagen. die sind natürlich völlig uncool. vor allen dingen: warum einfach, wenn es kompliziert und erfolgslos geht. "hyper-space-training 3000", und alles wird gut.
    warten wir doch einfach mal ab was der thread-steller dazu sagt. Ich denke die Basics zum Thema Krafttraining wird er sich schon angeeignet haben und verlangt nach einem Trainingsprinzip zum Aufbau von mehr Muskelmasse, da seine Optik im Vergleich zu den bewegten Gewichten seiner Meinung nach hinterher hinkt.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Ich wiederhole mich zwar aber:

Ich denke die Basics zum Thema Krafttraining wird er sich schon angeeignet haben
    NEIN!

Ansonsten würde er nicht

letztens ist ein trainer gekommen und hat gemeint ich könnte mit dieser kraft jetz vom muskelaufbau profitieren ... wenn ich mein tp umstellen würde und hat gesagt
    dass das irgendwie immer mehr leute machen Kraft zyklus und dann aufbau zyklus oder so

Wie hab ich mir das vorzustellen? Stimmt das?
    schreiben.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Ich wiederhole mich zwar aber:

NEIN!

Ansonsten würde er nicht

schreiben.
    wieso? meinst du nur weil jemand sich noch keinen Kopf über Zyklen, Periodisierung und der gleichen macht, weiss er nicht wie man trainiert?

Neuer Benutzer
    Es ist wirklich unfassbar. Kann hier eigentlich niemand einfach mal eine Frage beantworten, ohne auf dem TE rum zu hacken?

Vorallem du, unequipped. Ist ja wirklich schön das du 40 Jahre Erfahrung in Sachen Sport hast, aber bist du auch in der lage die ohne völlige abneigung Anfängern gegenüber zu vermitteln? Wenn du nur mit den Standartantworten kommst wie: "Lies dich ein", "Lern erstmal die Grundlagen", Dann ist es echt kein Wunder wenn hier immer mehr Leute in andere Foren Abwandern. Ein Forum ist nunmal dazu da um Fragen zu stellen, und nicht um auf Profi-Niveau zu diskutieren, und alles andere mit arrogantem Blick schlecht zu machen.

@TE: Ich denke das du mit der Kraft, die du durch das Training bei 4-6 WDH bekommen hast, nach Umstellung des Trainingsplans gute Fortschritte im Muskelaufbau machen kannst. Probier doch einfach mal aus, nach spätestens 12 Wochen wirst du bestimmt merken ob eine Erfolg zu spüren ist. Pauschal lässt sich aber auch hier keine Genaue Antwort geben! Ich hoffe trotzdem dir mehr geholfen zu haben als wenn ich mit "Lern die Grundlagen" antworte!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Supernatural
    wieso? meinst du nur weil jemand sich noch keinen Kopf über Zyklen, Periodisierung und der gleichen macht, weiss er nicht wie man trainiert?
    Ja, das ist meine Meinung.

Neuer Benutzer
    Danke supernatural hat sich erledigt...

by the way : unequipped du bist so ziemlich der größte spas.st den ich je gesehn hab
    soviel ego hab ich echt noch nie gesehn...
    und irgendwie kommst du mir schw.ul mit deiner schreibweise.. ich weiß nicht
    dein ego eilt dir anscheinend vorraus...
    bist ja als profi vom himmel gefallen...

hau rein

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von x213
    Danke supernatural hat sich erledigt...

by the way : unequipped du bist so ziemlich der größte spas.st den ich je gesehn hab
    soviel ego hab ich echt noch nie gesehn...
    und irgendwie kommst du mir schw.ul mit deiner schreibweise.. ich weiß nicht
    dein ego eilt dir anscheinend vorraus...
    bist ja als profi vom himmel gefallen...

hau rein
    Im Gegensatz zu dir hat Walter, der dir im übrigen zu helfen versucht hat, sich mit seiner Ausdrucksweise zurückgehalten.

Auch wenn man sich nicht auf Aussagen von Unbekannten aus dem Internet verlassen sollte, hätte dir die Suchfunktion bei deiner Frage übrigens ebenfalls weitergeholfen.

Damit du (bitte!) aufhörst rumzuheulen:
    • Du kannst deine Kraft nutzen, um größere Muskeln zu bekommen. Das müssen schwächere Sportler allerdings auch tun.
    • Ja, auch heute teilen viele Bodybuilder (und Kraftsportler) ihr Training zyklisch auf (Maxkraft, Hypertrophie).
    • Die Dicke der Muskeln sagt nichts über die maximale Kraft aus, aber ohne Kraft gibt´s auch keine Muskeln.

Ich denke, es würde Sinn machen sich etwas genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12