Hallo,
zunächst einmal stimme ich Saitenspringer zu, informiere dich!
Dann geb ich mal kurz meine persönliche Erfahrung dazu, angemerkt sei, dass das nur persönliche Erfahrung ist und ich auch schonmal so n Blödsinn wie ~1500 Kalorien mit 2-3 Mahlzeiten am Tag gemacht habe...

Ich würde dir anraten, z.B. Kaloma runterzuladen, habe das auch gemacht, da dann mal eintragen, was man so isst über den Tag und dann schauen, wo man da rauskommt. Die verbreitete Ansicht ist, dass man den Grundumsatz berechnen soll und dann -500 kcal. Ich habe das nicht getan, ich habe mir einen ungefähren Plan gemacht(während der Schulzeit noch), da gabs morgens ein paar KH, um halb 2 ein paar und danach war nurnoch Eiweiss dran.
Erfahrung macht klug -> Mehr Fette rein, hab mir gestern 2 Stunden vor dem Training extra Öl in den Shake gekippt, ich hatte eine Power, das hab ich noch nie erlebt.
Jetzt, wo ich fürs Abi lerne und meine Mahlzeiten mir aussuchen kann(hänge ja eh den ganzen Tag zuhause -.-), gibts morgens KH(mal mehr, mal weniger), gegen Mittag nochmal und danach wars das, der Unterschied ist, dass ich dennoch mehr Mahlzeiten zu mir nehme als während der Schulzeit, Eiweisse und Fette, wobei ich immernoch mehr zu viel EW tendiere, das muss wohl jeder für sich selber rausfinden.
Zum Thema Hunger : Ich halte es so, dass ich vom Mittag bis ~18:00 Uhr mit einem kleinen Hungergefühl lebe, aber trotzdem, wenns zu stark wird, mir was zu Essen mache, Körpergefühl ist das Stichwort.

Um dieses Gefühl zu kriegen, kann man auch mal Kalorienzählen, das sollte jeder für sich selber herausfinden, ich persönlich bin mit meiner Methode voll zufrieden und habe grade einen durchschlagenden Erfolg damit, da macht der Blick in den Spiegel echt Spass .
ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt wegen meiner Weigerung, Kalorien zu zählen .

Achja, zum Refeed : Erstmal den Sticky lesen und dann hab ich morgen Refeed, ich sag einfach mal, was ich geplant hab:
-Pfannkuchen mit Apfelmus in rauen Mengen(mach ich zum erstenmal und werde versuchen, möglichst viel Mehl reinzukriegen -> massig KH!)
-Schoki und M&Ms (nicht optimal, aber man muss sich auchmal was gönnen)
-ne Pizza :>
-Nudelvorräte leeren
-Mein persönlicher Favorit : Einen Haufen Haferflocken mit 2 Bananen und Milch(möglichst niedrige Fettstufe), dafür könnte ich sterben
Viele sagen, dass Nudeln stopfen, musst du sehen, wie das bei dir ist, dass du auch genug reinbekommst.

Im Sticky stehen auch genug Erfahrungsberichte, gibt auch Leute, die sich einfach alles reinhauen, Pizza,Mäcces,Döner, alles, ich hab für mich rausgefunden, dass ich mir das nicht leisten kann.

Viel Spass bei der Diät, viel Hunger ist da eigentlich nicht bei, aber :
No Pain, no Gain

Mfg,
John1