-
75-kg-Experte/in
Anabole Diät die Erste
so ich möchte jetzt die nächsten tage mit einer anabolen diät anfangen und habe jetzt eine frage zu den kalorien... bei der anabolen diät heisst es ja, dass man nie hunger hat (haben muss) .. d.h. ja ich muss eigentlich nicht auf die k.h. schaun und einfach soviel essen bis ich genug habe, oder?
Fisch
Fleisch
Wurst
Käse
Nüsse
Öle
Butter
Proteinpulver
Und etwas Gemüse + gemüse
Getränke = Wasser und Cola light
natürlich alles von diesen produkten.. aber wenn man logisch überlegt müsste dies ja dann genügen oder nicht?? keinen hunger mehr = nix mehr essen.. hunger = essen??
und wie ist es bei dem refeed tag?
einfach diese sachen essen bis man keinen hunger mehr hat oder wie?
cola, mezzo mix und andere zuckerhaltige getränke bieten massig fettfreie carbs.
gummibärchen, götterspeise und andere zuckerhaltige gelatineprodukte sind ebenfalls schmackhaft und fettfrei.
traubenzuckerplättchen, bonbons und andere fettfreie zahnkiller schmecken gut, verursachen allerdings bauchschmerzen (machen dafür nur kurzfristig satt)
brot, brötchen und alles fettarme, was der bäcker hergibt.
nudeln in maßen, da sie ziemlich satt machen.
reis und kartoffeln sind ebenfalls kohlenhydratreich, machen allerdings nicht besonders satt.
magere, qualitativ hochwertige eiweißquellen sind zum beispiel pute (fettfrei zubereitet) und thunfisch natur.
sorry für meine fragen, aber bis zum heutigen tag habe bzw. musste ich mich nie mit diäten beschäftigen
-
Sportstudent/in
Man merkt, dass du dich noch nie mit Diäten beschäftigt hast...nicht mal ansatzweise. Wie kommst du dann auf die tolle Idee, dich ohne jegliches Hintergrundwissen in eine AD zu stürzen? Eigentlich wollte ich hier gar nicht konkret antworten und dich ins Anfängerforum verweisen...
Was ist das denn für eine Schlussfolgerung, dass man so viel essen kann wie man will, weil es angeblich heißt, man hat keinen Hunger während der Diät? Dass man keinen Hunger hat, heißt lediglich, dass die Diät auch bei einer Kalorienreduktion erträglicher ist als andere. Und Hunger wirst du auch bei der AD haben, glaub mir.
Ach, weißt du was...kauf die erstmal das Buch oder lies dich zu dem Thema bei BamBam ein. Dein Wissen zur AD ist praktisch bei Null, wo soll man da mit Verbesserungsvorschlägen anfangen?!
-
75-kg-Experte/in
tut mir leid, dass ich mich nicht besser auskenne, aber leider oder gott sei dank habe ich zuvor noch nie eine diät benötigt
ps.: wenn ich mir deine kraftwerte so ansehe, schlussfolgere ich eher, dass du ein anfänger bist
-
Sportstudent/in
 Zitat von ArminvonGemeinde
tut mir leid, dass ich mich nicht besser auskenne, aber leider oder gott sei dank habe ich zuvor noch nie eine diät benötigt
ps.: wenn ich mir deine kraftwerte so ansehe, schlussfolgere ich eher, dass du ein anfänger bist 
Oh bitte, jetzt komm nicht mit Kraftwerten...die sind im Bodybuilding mal so etwas von nichtssagend.
Lies dir das Buch durch, bevor du dich in eine AD stürzt. Wenn du selbst von deiner Nahrungsmittelliste zu viel isst (insbesondere Nüsse), kommst du schneller aus der Ketose als ich Hähnchenbrustfilets verdrücke. Auch bei der AD gilt: Kaloriendeifizit, HÖCHSTENS 30KH am Tag, 65-70% der Kalorien aus Fett, der Rest Eiweiß.
Ob du Hunger hast oder nicht, spielt im Bodybuilding mal überhaupt nur zweite Geige, wenn du dich nach einem vernünftig durchdachten Plan ernährst. Wenn du am Refeed-Tag nur nach Hungergefühl isst, wird dich das nicht weiter bringen. Beim Refeeden vertilgst du unter Umständen so viel Nahrung, dass du kurz vor'm Kotzen bist. Wenn du dich beim Refeed von deiner Liste ernährst, wird das nichts.
Lies dir das Buch durch. Eben weil du noch nie an eine Diät gedacht hast, ist das eigentlich das Erste, was du als vernünftiger Kraftsportler tun solltest, Mr. Superstrong.
-
 Zitat von Saitenspringer
Wenn du selbst von deiner Nahrungsmittelliste zu viel isst (insbesondere Nüsse), kommst du schneller aus der Ketose als ich Hähnchenbrustfilets verdrücke.
Magst du das mit den Nüssen bitte einmal genauer erklären?! Haben Nüsse eine besondere negative Eigenschaft was die Ketose angeht, oder weil einige Nusssorten relativ viele KH haben?
-
Sportstudent/in
 Zitat von tryxinos
Magst du das mit den Nüssen bitte einmal genauer erklären?! Haben Nüsse eine besondere negative Eigenschaft was die Ketose angeht, oder weil einige Nusssorten relativ viele KH haben? 
So sieht's aus. Dasselbe gilt für viele Proteinpulver und vor allem Gemüse.
-
Hallo,
zunächst einmal stimme ich Saitenspringer zu, informiere dich!
Dann geb ich mal kurz meine persönliche Erfahrung dazu, angemerkt sei, dass das nur persönliche Erfahrung ist und ich auch schonmal so n Blödsinn wie ~1500 Kalorien mit 2-3 Mahlzeiten am Tag gemacht habe...
Ich würde dir anraten, z.B. Kaloma runterzuladen, habe das auch gemacht, da dann mal eintragen, was man so isst über den Tag und dann schauen, wo man da rauskommt. Die verbreitete Ansicht ist, dass man den Grundumsatz berechnen soll und dann -500 kcal. Ich habe das nicht getan, ich habe mir einen ungefähren Plan gemacht(während der Schulzeit noch), da gabs morgens ein paar KH, um halb 2 ein paar und danach war nurnoch Eiweiss dran.
Erfahrung macht klug -> Mehr Fette rein, hab mir gestern 2 Stunden vor dem Training extra Öl in den Shake gekippt, ich hatte eine Power, das hab ich noch nie erlebt.
Jetzt, wo ich fürs Abi lerne und meine Mahlzeiten mir aussuchen kann(hänge ja eh den ganzen Tag zuhause -.-), gibts morgens KH(mal mehr, mal weniger), gegen Mittag nochmal und danach wars das, der Unterschied ist, dass ich dennoch mehr Mahlzeiten zu mir nehme als während der Schulzeit, Eiweisse und Fette, wobei ich immernoch mehr zu viel EW tendiere, das muss wohl jeder für sich selber rausfinden.
Zum Thema Hunger : Ich halte es so, dass ich vom Mittag bis ~18:00 Uhr mit einem kleinen Hungergefühl lebe, aber trotzdem, wenns zu stark wird, mir was zu Essen mache, Körpergefühl ist das Stichwort.
Um dieses Gefühl zu kriegen, kann man auch mal Kalorienzählen, das sollte jeder für sich selber herausfinden, ich persönlich bin mit meiner Methode voll zufrieden und habe grade einen durchschlagenden Erfolg damit, da macht der Blick in den Spiegel echt Spass .
ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt wegen meiner Weigerung, Kalorien zu zählen .
Achja, zum Refeed : Erstmal den Sticky lesen und dann hab ich morgen Refeed, ich sag einfach mal, was ich geplant hab:
-Pfannkuchen mit Apfelmus in rauen Mengen(mach ich zum erstenmal und werde versuchen, möglichst viel Mehl reinzukriegen -> massig KH!)
-Schoki und M&Ms (nicht optimal, aber man muss sich auchmal was gönnen)
-ne Pizza :>
-Nudelvorräte leeren
-Mein persönlicher Favorit : Einen Haufen Haferflocken mit 2 Bananen und Milch(möglichst niedrige Fettstufe), dafür könnte ich sterben 
Viele sagen, dass Nudeln stopfen, musst du sehen, wie das bei dir ist, dass du auch genug reinbekommst.
Im Sticky stehen auch genug Erfahrungsberichte, gibt auch Leute, die sich einfach alles reinhauen, Pizza,Mäcces,Döner, alles, ich hab für mich rausgefunden, dass ich mir das nicht leisten kann.
Viel Spass bei der Diät, viel Hunger ist da eigentlich nicht bei, aber :
No Pain, no Gain 
Mfg,
John1
-
 Zitat von John1
Die verbreitete Ansicht ist, dass man den Grundumsatz berechnen soll und dann -500 kcal.
Meinst du den Grundumsatz oder den Gesamtumsatz?
-
Rechtschaff'nes Mädchen
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von Pumuckeline
Es müsste natürlich Gesamtumsatz heißen, ich geh mal davon aus das er sich verschrieben hat. 
Ja, klar, sorry hab mich verschrieben! 
John1