-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke für die Antworten =)
dachte mir auch schon sowas, er ist wohl nicht der Kompetenteste. Werde nächstes Mal einfach die Musik lauter machen und Technik üben.
Lg
-
Flex Leser
finde LH rudern belastet den nacken mehr , T-bar geht bei mir auch stark auf den unteren rücken
t-bar geht auch gut auf den bizeps
finde beide sind super übungen variiere gern
-
Flex Leser
3/4 aller die T-Bar rudern, stehen viel zu aufrecht (gleicht dann irgendwie dem Steinheben), und dass noch mit einer Monster-Rom von vielleicht 15 cm......
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
finde LH rudern belastet den nacken mehr , T-bar geht bei mir auch stark auf den unteren rücken
finde beide sind super übungen variiere gern
das unterschreib ich so
Beim T-Bar nimmt das Gewicht eine Bogenbewegung an, beim LH-Rudern ziehst du senkrecht (Negativer Vektor zur Erdanziehung). Die Bew. nach vorn oder hinten ist blockiert, daduch kann man sich regelrecht durch den Stand abstützen, während man beim LH-Rudern eine größere Balance finden muß. Dadurch verändert sich die Muskelarbeit des gesamten Stützapparates (wenn richtig gemacht)
Rückenstrecker arbeitet stabilisierend mit.
-
hungrig
Ordentliches (vorgebeugtes) T-Bar-Rudern ist eine gute Alternative/Ergänzung zum klassischen vorgebeugten Rudern. Die Übungsausführung sollte demnach auch (bis auf die fixierte Stange) frei sein.
-
75-kg-Experte/in
ich mach erst 3-4 Sätze vorgebeugtes Rudern im UG und danach 3 Sätze freies T-Bar Rudern. ich find die Übungen ergänzen sich prima wenn man sie schön langsam ausführt..