-
BB-Leicht-Schwergewicht
Der zweite.
Klimmzüge und Kreuzheben dürften kaum noch möglich sein im ersten Plan. Der erste Tag im ersten Plan ist außerdem zu viel.
-
 Zitat von ThePump
Der zweite.
Klimmzüge und Kreuzheben dürften kaum noch möglich sein im ersten Plan. Der erste Tag im ersten Plan ist außerdem zu viel.
Kannst Du mir bitte das etwas näher definieren warum ???
wie siehts aus mit kreuzheben kann ich das irgendwie ersetzen? habe noch nie im meinem leben kreuzheben gemacht und habe angst um mein rücken bzw. bandscheibe... mit 30 jahren kennst du ja
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Der Dominik
Kannst Du mir bitte das etwas näher definieren warum ??? Zu hohes Volumen = Zu wenig Intensität beim 1. Plan. Außerdem ist es nicht sinnvoll nach Bankdrücken etc.. noch die Schulter mit 4 Übungen zu belasten. Bauch kann man auch weglassen an dem Tag und nur am Beintag ein paar isos mit reinnehmen.
wie siehts aus mit kreuzheben kann ich das irgendwie ersetzen? habe noch nie im meinem leben kreuzheben gemacht und habe angst um mein rücken bzw. bandscheibe... mit 30 jahren kennst du ja Kreuzheben kann man nicht ersetzen und bei richtiger, sauberer Ausführung ist die Angst um die Bandscheibe unbegründet
Bin zwar nicht TP aber das sind die Gründe
-
hmm weil als ich heute morgen im fitnes studio war, habe ich den Trainer gefragt ob der mit mal Helfen kann beim Kreuzheben.... Er fing an zu schimpfen... Das Kreuzheben soll ungesund sein und er würde für keinen Geld Kreuzheben empfehlen..Ich soll lieber Rückenstrecker machen... Er hat mir natürlich nicht gezeigt wie das geht bzw. neben mir gestanden und geschaut ob ich das richtig mache...
Er meint die Leute die das machen haben an der Waffel und die krankenkasse wird sich freuen.... deshalb ich ich jetzt etwas verunsichert..
Ich habe mit Bilder und Video´s angeschaut und habe selber versucht mit 5kg ..Ich wolte nur das er dabei ist und mir paar Tips gibt.
Ok dann werde ich den Plan 2 machen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Der Dominik
hmm weil als ich heute morgen im fitnes studio war, habe ich den Trainer gefragt ob der mit mal Helfen kann beim Kreuzheben.... Er fing an zu schimpfen... Das Kreuzheben soll ungesund sein und er würde für keinen Geld Kreuzheben empfehlen..Ich soll lieber Rückenstrecker machen... Er hat mir natürlich nicht gezeigt wie das geht bzw. neben mir gestanden und geschaut ob ich das richtig mache...
Er meint die Leute die das machen haben an der Waffel und die krankenkasse wird sich freuen.... deshalb ich ich jetzt etwas verunsichert..
Ich habe mit Bilder und Video´s angeschaut und habe selber versucht mit 5kg ..Ich wolte nur das er dabei ist und mir paar Tips gibt.
Ok dann werde ich den Plan 2 machen...
Trainer haben zwar eine Ausbildung, aber die haben Polizisten mit Hauptschulabschluss auch.
Beide können extrem nerven und Dün****** von sich geben.
Ich hoffe man versteht mich.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Murray666
Trainer haben zwar eine Ausbildung, aber die haben Polizisten mit Hauptschulabschluss auch.
Beide können extrem nerven und Dün****** von sich geben.
Ich hoffe man versteht mich.
100% Agree
Leider ist es wirklich so, dass viele Trainier einfach 0 Ahnung haben und teilweise nichtmal wissen, wie die Übungen vernünftig ausgeführt werden.
-
 Zitat von t-star
100% Agree
Leider ist es wirklich so, dass viele Trainier einfach 0 Ahnung haben und teilweise nichtmal wissen, wie die Übungen vernünftig ausgeführt werden.
Ja, aber ist das nicht sehr merkwürdig? Wie oft haben wir das jetzt schon gelesen, dass diese Übungen von den Trainern abgelehnt werden? Haben 80% aller Fitnessstudiotrainer keine Ahnung von ihrem Beruf? Die machen doch auch eine Ausbildung über 3 Jahre, "Fitnesskaufmann" oder so schimpft sich das doch. Werden einem dort nicht die Grundzüge der Übungslehre beigebracht?
Ich kann mich da nicht beschweren, da unsere Trainer auch die Gewichthebermannschaft betreuen und eher kritisch gucken, wenn sich mal einer am Curlen ist, oder am Seilzug...