-
60-kg-Experte/in
nicht das fett an sich ist das problem, sondern die kohlenhydrate - die müssen erst mal weg gelassen werden.
es wäre sicherlich gesünder du würdest kalorienreduziert aber dennoch "normal" essen anstatt so eine brachialkur mit einem apfel am tag durch zu ziehen.
iss putenbrust, tunfisch, oder mal ein zartes steak und du wirst trotzdem abnehmen.
auch salate sind zu empfehlen.
durch regelmäßiges essen beugst du auch den fressattaken vor.
das was du jetzt machst schadet physisch und psychisch, außerdem läufst du gefahr dem jojo-effekt zu erliegen.
weiterhin vie erfolg !
.
-
Sportstudent/in
Dein Stoffwechseln scheint eingeschlafen zu sein...empfehle dir erstmal nen richtig Kcal reichen und Kohlenhydrate reichen Tag einzulegen um deinen Körper aus der Reserve zu locken.
5 Tage diäten (500 Kcal Defizit reichen)
2 Tage vernünftig essen (500 Kcal mehr als normal und auf genügend Carbs achten)
Brachialdiät in deinem Stil ist eher kontraproduktiv...
-
Tipp von mir:
30 % Gemüse
20 % Obst
30 % Mich- und Fleischprodukte
20 % Kohlenhydratreiche Produkte wie nudeln und brot
Süßes ganz weglassen!
Immer essen wenn du Hunger hast.
Viel kaltes Wasser trinken.
Achte beim Obst darauf , dass der glykämische Index möglichst niedrig ist.
Vollkornprodukte statt Weißmehl.
-
Danke, endlich mal ein Eröffnungspost, mit dem man halbwegs was anfangen kann. Also lies dich einfach im Abspeckforum ein, da steht eig. alles wichtige drin.
Also hier:http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=62
Vieol Glück, gib niemals auf!
edit: Willst du nur abnehmen, oder später auch Muskeln haben?
-
75-kg-Experte/in
puuh, das sind ja ne menge fragen, aber ich fange mal vorne an:
Mal vorneweg, ich spreche aus erfahrung, habe auch letztes jahr 43 kilo abgenommen deswegen mal n paar tipps von mir:
Die sache ein apfel am tag is völliger blödsinn, der stoffwechsel schläft ein und für das training hast du überhaupt keine energie mehr, ich habe gute erfahrung mit mehreren kleinen Mahlzeiten, also habe manchmal 8 oder 9 mal Tag gegessen, dann aber auch nur entsprechende Portionen.
Aber bitte nich falsch verstehen, müssen natürlich nich so viele mahlzeiten sein, aber auf jeden fall besser als nur einmal am tag.
Das sekundärziel Muskelaufbau sollte etwas mehr priorität bekommen denn: WER MUSKELN HAT NIMMT SCHNELLER AB; DA DIE MUSKELN AUCH IM RUHEZUSTAND ENERGIE( KALORIEN )VERBRAUCHEN
ruhig hart und schwer trainieren und die Cardio einheiten nich zu lange dauern lassen, lieber kurz und hart ( HIIT mal in die SuFu eingeben).
Ernährungsmäßig am besten einfach gesund essen, das heißt viel obst und gemüse, am besten zu jeder Mahlzeit!!! mageres Fleisch ( Hähnchen, Pute, Rinderfilet usw.) fisch, eier!Nüsse, pflanzliche Öle als fett ( damit natürlcih nicht übertreiben, aber man braucht auch fett damit man abnimmt, kaum zu glauben aber wahr) kohlenhydrate nicht komplett weglassen aber auch nich übertreiben das heißt kannst ruhig zum mittag auch mal 2- 3 Kartoffeln oder so essen aber eben keine 3Teller nudeln ( nur jetz mal so als beispiel)
Wenn Getreideprodukte dann natürlich vollkorn!!! Wenn Milchprodukte dann mit wenig fett,( Milch, Joghurt, quark usw gibt es alles als 0,1 % fett)
Das Alkohol und Süßigkeiten weggelassen werden setze ich jetzt mal als selbstverständlich voraus!
So in etwa habe ichs gemacht, ohne Arzt und ohne personal trainer, 2-3 mal die woche trainieren plus 2 mal HIIT, auch nich zuviel machen, der Körper braucht ja auch seine ruhe um sich zu regenerieren und muskeln aufzubauen!
Wenn du noch Fragen hast immer raus damit
War auch so ahnungslos wie du, und hätte mir damals auch jemanden gewünscht der sich um mich gekümmert hätte!
Und natürlcih ganz wichtig, hätte ich fast vergessen, immer auf deinen Körper hören, wenn ersagt er ist satt oder eben kurz davor dann reicht es auch, auch wenn der teller noch nich leer is, wenn du durst hast is es ein zeichen das du schon zuwenig getrunken hast, also immer genug trinken (3-4 liter am Tag), und wenn du Hunger hast dann ruhig was essen und nich hungern!
Das normale Hunger und satt gefühl wieder zu kriegen is am anfang echt schwer, wenn man es aber einmal raus hat is es schön das alles so gut im griff zu haben!
Grüße HankTank