-
Allgemein schonmal Dankeschön für die Beiträge 
 Zitat von michifit
...Es wäre auch mal wichtig zu wissen in wie weit deine Gelenke in mitleidenshaft gezogen wurden um übrhaupt mal zu sehen wie viel du deinem Körper an Belastung zumuten kannst.
Ich denke eigentlich dadurch das ich jetzt doch schon längere Zeit auf dem Crosstrainer laufe und ne stunde bei gut 180watt laufen kann, ist mein Körper an sich in einer recht guten Verfassung. Und auf dem Crosstrainer werden die Gelenke ja nicht sonderlich belastet wie beim laufen oder?
 Zitat von michifit
Das interessante ist, das sich fast jeder s charakterisiert. Also von wegen: "Wenn ich etwas mache dann richtig" 
Hehe, vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Was ich meine ist, das ich generell in allem was ich mache das 100% mit Herz mache oder eben gar nicht. Aber dadurch das ich eben nicht weiß was eigentlich wirklich gut ist für den Körper, was man machen sollte um sich gut zu fühlen, fit für den tag und allgemein ein gutes Körpergefühl zu haben, steh ich nicht so ganz dahinter und das versuch ich hier nun in erfahrung zu bringen . Jedoch bleib ich dennoch diszipliniert und mach es einfach, hätte dabei nur gerne das Gefühl, dass ich das "beste" mache
 Zitat von michifit
Bei mir ist es fast haar genau so abgelaufen wie bei dir. Einen Apfel am Tag und immer Mineralwasser getrunken wenn die Hunger Bauschschmerzen kahmen. Abends dann vor Hungergefühl fast nciht einschalfen können. Das zehrt an deinem Körper und es liegt ja auf der Hand das sich soetwas nciht positiv auf dein Gemüt oder Seelischen Zustand auswirkt.
An sich stimmts schon, die Bauchschmerzen und das Hungergefühl nehme ich allerdings gar nicht mehr wirklich war ehrlich gesagt. Wenn man schmerzen über einen längeren Zeitraum erträgt gewöhnt man sich dran.
 Zitat von sechsundvierzig
nicht das fett an sich ist das problem, sondern die kohlenhydrate - die müssen erst mal weg gelassen werden.
es wäre sicherlich gesünder du würdest kalorienreduziert aber dennoch "normal" essen anstatt so eine brachialkur mit einem apfel am tag durch zu ziehen.
iss putenbrust, tunfisch, oder mal ein zartes steak und du wirst trotzdem abnehmen.
auch salate sind zu empfehlen.
durch regelmäßiges essen beugst du auch den fressattaken vor.
das was du jetzt machst schadet physisch und psychisch, außerdem läufst du gefahr dem jojo-effekt zu erliegen.
weiterhin vie erfolg !
Danke! Eigentlich esse ich nur in der Woche so, am Wochenende ists dann schonmal mehr und halt auch ballaststoffe damit die Verdauung angekurbelt wird. Das Problem liegt wohl eher in der psyche und meinem willen, da ich diese pfunde los werden will und das pronto 
 Zitat von PumpingEvolution
Dein Stoffwechseln scheint eingeschlafen zu sein...empfehle dir erstmal nen richtig Kcal reichen und Kohlenhydrate reichen Tag einzulegen um deinen Körper aus der Reserve zu locken.
5 Tage diäten (500 Kcal Defizit reichen)
2 Tage vernünftig essen (500 Kcal mehr als normal und auf genügend Carbs achten)
Brachialdiät in deinem Stil ist eher kontraproduktiv...
Das kommt dem schon recht nahe eigentlich, bis auf das Kaloriendefizit was bei mir in der Woche warscheinlich bei über 1000kcal liegt und am Wochenende eher "normal". Wobei ich allerdings eher mal unter der Woche mehr laufe als am Wochenende.
 Zitat von Morlock Dilemma
edit: Willst du nur abnehmen, oder später auch Muskeln haben?
Hehe 
Also ich will auf jedenfall auch Muskeln aufbauen, weil mir meine Statur an sich nicht gefällt. Natürlich liegt das auch am Fett aber meine Schultern sind halt gar nicht ausgeprägt und ich seh so ein wenig in mich zusammengesackt aus. Und der Rucksack will auch nicht auf der Schulter bleiben und rutscht runter das ist etwas uncool 
 Zitat von HankTank
puuh, das sind ja ne menge fragen, aber ich fange mal vorne an:
Mal vorneweg, ich spreche aus erfahrung, habe auch letztes jahr 43 kilo abgenommen deswegen mal n paar tipps von mir:
Die sache ein apfel am tag is völliger blödsinn, der stoffwechsel schläft ein und für das training hast du überhaupt keine energie mehr, ich habe gute erfahrung mit mehreren kleinen Mahlzeiten, also habe manchmal 8 oder 9 mal Tag gegessen, dann aber auch nur entsprechende Portionen.
Aber bitte nich falsch verstehen, müssen natürlich nich so viele mahlzeiten sein, aber auf jeden fall besser als nur einmal am tag.
Ist es denn generell falsch oder nicht optimal wenn ich unter der Woche ein recht großes kaloriendefizit habe (ca. 1000kcal) und am wochenende dann 1 oder 2 refeed tage einlege? Oder sollte man diese vielleicht auch aufteilen das ein paar kalorienarme tage zwischen den refeed tagen liegen?
Und wenn ichs eben wie PumpingEvolution bereits gesagt hat so mache, dass ich so refeed tage (1 oder 2) einlege am Wochenende um den stoffwechsel wieder anzukurbeln mit eben ballaststoffreichen sachen wie müsli und sowas und in der woche ein mäßiges kaloriendefizit hab?
 Zitat von HankTank
Das sekundärziel Muskelaufbau sollte etwas mehr priorität bekommen denn: WER MUSKELN HAT NIMMT SCHNELLER AB; DA DIE MUSKELN AUCH IM RUHEZUSTAND ENERGIE( KALORIEN )VERBRAUCHEN
ruhig hart und schwer trainieren und die Cardio einheiten nich zu lange dauern lassen, lieber kurz und hart ( HIIT mal in die SuFu eingeben).
Ich bin wie gesagt noch recht grün hinter den ohren, aber brauch ich nicht wiederrum bestimmte ich nenne es mal "kalorien" damit der muskelaufbau auch passieren kann? sprich zur fettreduktion ein kaloriendefizit und zum muskelaufbau wiederrum eine "normale" kalorienaufnahme?
 Zitat von HankTank
So in etwa habe ichs gemacht, ohne Arzt und ohne personal trainer, 2-3 mal die woche trainieren plus 2 mal HIIT, auch nich zuviel machen, der Körper braucht ja auch seine ruhe um sich zu regenerieren und muskeln aufzubauen!
Ists denn prinzipiell dann richtig das ich jeden 2ten Tag dann trainiere oder wie es momentan des öfteren mal der fall war das ich in der woche einen zusätzlich tag einlege und am wochenende mir eine pause gönne? Was ist der bessere weg?