Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Aaaaalso:

Muskelversagen: im Prinzip nicht schlecht. Hat Vorteile. ABER: Es gibt Voraussetzungen, die der Trainierende erfüllen muss. Man sollte schon ein bisschen Erfahrung mitbringen und die Sehnen sollten isch schon etwas an die Belastung gewöhnt haben, denn nur so kann man mit einem realitiv vortrainiertem Muskel saubere Ausführungen machen, und das (an die Belastung gewöhnte) ZNS so ausreizen, dass man WIRKLICH alles gibt, und nur am Ende etwas abfälscht oder auch Trainingspartner um negative Wiederholungen bittet. Danach: Längere Regeneration.

Es bietet sich für Anfänger aber vielleicht eher an, ein höheres Volumen zu fahren und dafür nicht bis zum MV zu gehen.

Wenn ich schon MV mache, dann würde ich mich aufwärmen, hier aber nicht volle Power machen, und dann im letzten, eigentlich DEM entscheidenden Satz, richtig load raufpacken und alles geben. (HIT) MV mit Volumen kombiniert: mMn Schwachsinn. muss aber jeder selber wissen.

Ob der letzten WDHs entscheidend sind? Klar, denn es zählt nur der maximale Reiz, alles was drunter ist hält nur fit und verbrennt kcals. Deshalb: Lieber einen Satz, und da richtig powern, oder halt auf Volumen und dafür kein MV und weniger Reg. zeit. Da scheiden sich die Geister. Aber MV+Volumenprinzip=Hundepipi

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Würde auch variante 3 sagen, wenn du 3 x 10 schaffst steigern, wenn du im 3. satz merkst das es nich anstrengend genug war, und du die 10 wdh locker geschafft hast, kannst auch noch ne 11. oder 12. wdh machen, damit du auch aus dieser TE das beste rausgeholt hast, und beim nächsten mal dann steigern!

Sportstudent/in
    ok.. danke erstmal.. vermutlich ist es daran gelegen, dass ich sowohl bis zum MV gegangen bin, aber auch ein hohes volumen hatte...

habe zwar nie negative WHs gemacht (also ohne trainingspartner), aber dafür 9Sätze für die brust in einem 2er split!! und bei jedem satz bis ich nicht mehr konnte!! (immer im rahmen der vorgegeben WH) !! und den 2er split habe ich 4x pro woche durchgezogen!! also 2mal pro woche brust mit 9 sätzen.. ich glaub das war zuviel...

Sportstudent/in
    ich denke mal dass du vlt auch noch gar nicht die genügende Erfahrung für den 3er Split hattest? nur wenn man schwer die Wiederholung schafft ist das ja nicht gleich Muskelversagen . Erst kommt das positive muskelversagen , wenn du das Gewicht nicht mehr hochkriegst , da bracuhst du einen Trainingspartner der dir dabei hilft und dann kommt das negative wenn du nicht mehr die Kadenz wie vorher beim runterlassen halten kannst . Und wenn du den 3er Split machst solltest du für Erfolge schon soweit gehen da du ja eine ganze Woche reg Zeit hast , beim Gk oder 2er Split ist das jedoch kontraproduktiv wegen dem hohen volumen wie bereits genannt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andyhb
    ich denke mal dass du vlt auch noch gar nicht die genügende Erfahrung für den 3er Split hattest? nur wenn man schwer die Wiederholung schafft ist das ja nicht gleich Muskelversagen . Erst kommt das positive muskelversagen , wenn du das Gewicht nicht mehr hochkriegst , da bracuhst du einen Trainingspartner der dir dabei hilft und dann kommt das negative wenn du nicht mehr die Kadenz wie vorher beim runterlassen halten kannst . Und wenn du den 3er Split machst solltest du für Erfolge schon soweit gehen da du ja eine ganze Woche reg Zeit hast
    ja stimmt!! also ich bin in 9 sätzen immer bis zum positiven muskelversagen gegangen!!!! ich trainiere zu hause, also ohne trainingspartner. und eigentlich war das nie ein richtiger 3er split, denn ich habe den beintag einfach ausgelassen und nur die anderen 2 TE gemacht...
    das war natürlich auch schwachsinnig!

--> jetzt trainiere ich mit einem GK plan (natürlich inklusive beine) 3-4mal pro woche (eher 3mal)! und zwar schau ich, dass ich nur im dritten satz bis zum positiven MV gehe!! sobald ich 3x10 Whs habe, geb ich 2,5kg drauf! ich trainiere im tempo 1/1 mit korrekter ausführung... (früher habe ich teilweise abgefedert und dann rumgerissen!!)

---> ist das so ok?

gruß batista

Gesperrt
    ... "positives muskelversagen"

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... "positives muskelversagen"
    also positives muskelversagen ist es doch, wenn ich keine Wh aus eigener Kraft mehr zustande bekomme, oder?

was meinst du mit deinem Beitrag unequipped???