-
Sportbild Leser/in
 Zitat von pacechris
Ich würde auf auch KH verzichten wenn es schmerzen verursacht wo es nicht soll.
Es gibt keine übung die ein "muss" ist.
Mein Vorschlag:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Dips
Rudern
Tag 2
Klimzüge im breiten Obergriff
Klimmzüge im engen Untergeriff
Military Press oder Kh-Drücken
Deine Hyperextensions oder veruche mal KH im gestreckten Beinen im Wh breich 15-20
Sinnvolle ergänzung zum WKM währe noch Seitheben, und eine Wadenübung.
Die bereiche werde bei WKM am wenigsten gefordert.
ok, das hört sich finde ich gut an.
die wadenübung kommen dann bestimmt zum tag 2, da ich an tag 1 schon ne beinübung habe. wo kommt das seitheben hin?
-
Seitheben zu Tag 2, an Tag1 bekommt die Schulter mit Bankdrücken und Dips schon genug ab.
Wenn du KH im gestreckten Beinen macht hättest du an Tag2 auch noch eine sinnvolle Bein und Rückenübung.
Mehr übungen würde ich nicht mehr reinpacken, denke zwei Tage Pause zwischen den TEs sollten es schon sein.
Wenn du öffters ans Eisen willst und noch mehr Volumen brauch würde ich dir zu einem 2er Raten.
-
Sportbild Leser/in
also, da bin ich wieder.
ich werde die tipps für den wkm beachten, habe aber die lezten 2 wochen mein training auf den 2er (oberkörper/unterkörper) split aus dem sticky hier umgestellt. der gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut, und auch das kreuzheben mit den gestreckten beinen funktioniert super, hat mir nen muskelkater kater der selben kategorie wie das erste mal kniebeugen beschert, einfach herrlich...
mit dem wechsel von wkm auf den 2er habe ich auch endlich den schritt gewagt die wiederholungen zu reduzieren aber dafür ordentlich gewicht draufzupacken, hoffe damit der stagnation zu entgegenzuwirken.
den paar fragen zu dem plan:
1. entspricht der noch dem neusten stand (ist die aufteilung und übungsauswahl sinvoll?), oder stammt der aus längst vergessenen tagen und staubt nur im sticky vor sich her?
2. können Seitheben und Seitheben vorgebeugt, wirklich die military press aus dem WKM ersetzen? die schultern haben unter wkm bisher mit den besten fortschritt gemacht, und ich will nicht das die im laufe des 2er splits wieder abbauen. also gefühlt zwirbelt das seitheben schon ziemich, aber ist halt keine grundübung, und wird auch nicht so schwer ausgeführt...
3. die einzige übung mit der ich nicht klarkomme sind die ausfallschritte, ich führe sie so aus http://www.fitness-xl.de/uebung.html...uebungen_beine .
also, ich wurde immerhin 7 jahre meines lebens zum säbelfechten gezwungen, und ich glaube ich weiss daher wie ein ausfallschritt aussieht, aber mit diesem bewegungsablauf kann ich mich irgendwie nicht richig anfreunden (ausfallschritt nach hinten wo gibts denn sowas - wär ja nen einfallschritt). gibts daher ne geeignete ersatzübung?
4. alle übungen die für die brust bestimmt sind, in diesem fall bd und fliegende scheinen bei mir in die vordere schulter (da wo die schulter in die brust übergeht) zu verpuffen (höhö..ich hab puff gesagt ). die schulter sieht auch prächtig aus, die brust, besonders die untere hinkt aber extem nach, irgend nen tipp?
5. wie siehts aus mit 3 sätzen konzentrations, hammer- biezeps oder langhantelcurls aus, hab das gefühl aus dem biezeps könnte ich auch noch mehr rausholen...
6. ich trainiere genau wie beim wkm jeden 2ten tag, ist das vertretbar?
hier nochmal der plan:
Möglichkeit 2
Trainingseinheit 1: Oberkörper
3 x 4-6 Bankdrücken
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
2 x 8-12 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Trainingseinheit 2: Unterkörper
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
THX für eure antworten
-
 Zitat von levii
also, da bin ich wieder.
ich werde die tipps für den wkm beachten, habe aber die lezten 2 wochen mein training auf den 2er (oberkörper/unterkörper) split aus dem sticky hier umgestellt. der gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut, und auch das kreuzheben mit den gestreckten beinen funktioniert super, hat mir nen muskelkater kater der selben kategorie wie das erste mal kniebeugen beschert, einfach herrlich...
mit dem wechsel von wkm auf den 2er habe ich auch endlich den schritt gewagt die wiederholungen zu reduzieren aber dafür ordentlich gewicht draufzupacken, hoffe damit der stagnation zu entgegenzuwirken.
1. entspricht der noch dem neusten stand (ist die aufteilung und übungsauswahl sinvoll?), oder stammt der aus längst vergessenen tagen und staubt nur im sticky vor sich her?
2. können Seitheben und Seitheben vorgebeugt, wirklich die military press aus dem WKM ersetzen? die schultern haben unter wkm bisher mit den besten fortschritt gemacht, und ich will nicht das die im laufe des 2er splits wieder abbauen. also gefühlt zwirbelt das seitheben schon ziemich, aber ist halt keine grundübung, und wird auch nicht so schwer ausgeführt...
3. die einzige übung mit der ich nicht klarkomme sind die ausfallschritte, ich führe sie so aus http://www.fitness-xl.de/uebung.html...uebungen_beine .
also, ich wurde immerhin 7 jahre meines lebens zum säbelfechten gezwungen, und ich glaube ich weiss daher wie ein ausfallschritt aussieht, aber mit diesem bewegungsablauf kann ich mich irgendwie nicht richig anfreunden (ausfallschritt nach hinten wo gibts denn sowas - wär ja nen einfallschritt). gibts daher ne geeignete ersatzübung?
4. alle übungen die für die brust bestimmt sind, in diesem fall bd und fliegende scheinen bei mir in die vordere schulter (da wo die schulter in die brust übergeht) zu verpuffen (höhö..ich hab puff gesagt  ). die schulter sieht auch prächtig aus, die brust, besonders die untere hinkt aber extem nach, irgend nen tipp?
5. wie siehts aus mit 3 sätzen konzentrations, hammer- biezeps oder langhantelcurls aus, hab das gefühl aus dem biezeps könnte ich auch noch mehr rausholen...
hier nochmal der plan:
Möglichkeit 2
3 x 4-6 Bankdrücken
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
3 x 8-12 Seitheben
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte
3 x 8-12 Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
THX für eure antworten
ich finde den nicht soo gelungen...
würde und werde es auch eher in der art machen:
TE1
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Rudern
Seitheben
(Curls)
TE2
Kniebeuge
Kreuzheben
Waden
(Bauch)
-
Sportbild Leser/in
gut, das ist jezt nicht so die veränderung, kann nicht glauben, dass mir das helfen soll mehr aufzubauen wenn ich seitheben vorgeb. und fliegende weglasse. und dips und bankdrücken zusammen an einem tag , naja wenn dann mache ich entweder bd ODER dips am oberkörpertag, weil ich bd mit dem maximalgewicht ausführe was ich hochkrieg, danach kann ich dips nichtmal mehr mit eigengewicht machen...
also, meine fragen sind immer nach offen...
-
 Zitat von fewa
ich finde den nicht soo gelungen...
würde und werde es auch eher in der art machen:
TE1
Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Rudern
Seitheben
(Curls)
TE2
Kniebeuge
Kreuzheben
Waden
(Bauch)
ÄÄÄÄÄÄhhmmm???
Dir ist schon klar, dass du den WKM GK-Plan in einen absolut sinnfreien Möchtegern-Split abgewandelt hast?
-
dazu kommt mein extremer rundrücken und mein holkreuz
...........
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in
nein, mir aber, deswegen ignoriere ich es ja auch galant ^^
hier nochmal meine fragen
 Zitat von levii
also, da bin ich wieder.
4. alle übungen die für die brust bestimmt sind, in diesem fall bd und fliegende scheinen bei mir in die vordere schulter (da wo die schulter in die brust übergeht) zu verpuffen (höhö..ich hab puff gesagt  ). die schulter sieht auch prächtig aus, die brust, besonders die untere hinkt aber extem nach, irgend nen tipp?
hier nochmal der plan:
Möglichkeit 2
3 x 4-6 Bankdrücken
2 x 8-12 Fliegende
3 x 4-6 Klimmzüge
3 x 8-12 Seitheben
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-10 Ausfallschritte