Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Neuer Anfänger

So wie schon gesagt ich bin neu hier!

Also ich habe mich am 1.04.2009 Bei der McFit (Studiokette) angemeldet, ich habe von einem Trainer vor Ort eine Einweisung in die Trainingsgrundlagen bekommen.
    Ich habe mir die Geräte zeigen lassen wie alles schön funktioniert, der Rest würde extra KOSTEN(€) hmm.

Ich will defenitiv mit dem Bodybuilding anfangen.

Ich habe mir schon 200 Kapseln Creatin Monohydrat bestellt und einen Mehrkomponenten Shake.

Das Creatin nutze ich als KUR ich habe mir vorgenommen es ca 6-8 Wochen durch zu nehmen, es dannach wieder für 6-8 Wochen abzusetzen und dann wieder bis die Dose leer ist, dann wollte ich es komplett absetzen, da mir mein Trainer gesagt hatte das man es nicht so oft anwenden sollte sondern 3-4 mal im Jahr stimmt das?

Den Eiweiss Shake trinke immer einen vor dem Training und einem nach dem Training. Dazu kommen noch 4 Bananen am Tag, an den Trainingstagen 2 vor und 2 nach dem Training

Das Training werde ich im 3er Split absolvieren.

Tag1: Montag (Kein Training)
    Tag2: Dienstag (Training)
    Tag3: Mittwoch (Kein Training)
    Tag4: Donnerstag (Training)
    Tag5: Freitag (Kein Training)
    Tag6: Samstag (Training)
    Tag7: Sonntag (Kein Training)

Hier mal meine Angaben zu mir:

Körpergrösse 183cm
    Gewicht 75 Kg

Also wo ich noch Probleme habe ist es:
    Ich weiss noch nicht wirklich wie ich mich ernähren sollte, halt welche Milch etc.

Über professionalle Tipps von euch wäre ich sehr Dankbar.
    wenn möchte ich es vernünftig angehen nicht das ich jetzt ein Jahr Trainiere und nichts passiert.

MFG
    Outbreak

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von Outbreak
    So wie schon gesagt ich bin neu hier!

hi

Also ich habe mich am 1.04.2009 Bei der McFit (Studiokette) angemeldet, ich habe von einem Trainer vor Ort eine Einweisung in die Trainingsgrundlagen bekommen.
    Ich habe mir die Geräte zeigen lassen wie alles schön funktioniert, der Rest würde extra KOSTEN(€) hmm.

Was genau kostet zusätzlich Geld? Wenn man dir mehr Übungen zeigen würde?

Ich will defenitiv mit dem Bodybuilding anfangen.

Das ist schön

Ich habe mir schon 200 Kapseln Creatin Monohydrat bestellt und einen Mehrkomponenten Shake.

Ansich unsinnig für dich, brauchste nicht, wenn du gerade mit training angefangen hast

Das Creatin nutze ich als KUR ich habe mir vorgenommen es ca 6-8 Wochen durch zu nehmen, es dannach wieder für 6-8 Wochen abzusetzen und dann wieder bis die Dose leer ist, dann wollte ich es komplett absetzen, da mir mein Trainer gesagt hatte das man es nicht so oft anwenden sollte sondern 3-4 mal im Jahr stimmt das?

Nein stimmt nicht, du kannst es durch gehend verwenden, solltest aber wie immer beim BB 3-4 Liter mindestens am tag trinken. Aber bei deinem Stand macht Creatin wenig sinn, sonern kostet nur geld.

Den Eiweiss Shake trinke immer einen vor dem Training und einem nach dem Training. Dazu kommen noch 4 Bananen am Tag, an den Trainingstagen 2 vor und 2 nach dem Training

Das Training werde ich im 3er Split absolvieren.

Tag1: Montag (Kein Training)
    Tag2: Dienstag (Training)
    Tag3: Mittwoch (Kein Training)
    Tag4: Donnerstag (Training)
    Tag5: Freitag (Kein Training)
    Tag6: Samstag (Training)
    Tag7: Sonntag (Kein Training)

Hier mal meine Angaben zu mir:

Körpergrösse 183cm
    Gewicht 75 Kg

Also wo ich noch Probleme habe ist es:
    Ich weiss noch nicht wirklich wie ich mich ernähren sollte, halt welche Milch etc.

Welche Milch? gibt fettarme und normale, sowie laktosefreie und normale... ist im Grunde fast egal, gerade bei dir als Anfänger. Ausser du hast ne Laktoseintoleranz.

Über professionalle Tipps von euch wäre ich sehr Dankbar.
    wenn möchte ich es vernünftig angehen nicht das ich jetzt ein Jahr Trainiere und nichts passiert.

Da wird schon was passieren, kommt auf dich deine ernährung und dein Training an wie viel genau.

MFG
    Outbreak
    zeig mal deinen genauen trainingsplan her, mit den jeweiligen Übungen, Satzzahl und wiederholungszahl, sonst können wir damit nichts anfangen soweit.
    Leider sind die Pläne von den McFit Trainern nicht für ihre gute Qualität bekannt.

Zur Ernährung, lies dir das Ernährungsforum durch.
    Obst und Gemüse kannste futtern wie du lustig bist, immer reichlich wasser trinken (3-4 Liter am Tag). Fleisch, Fisch, Eier, Haferflocken, Magerquark, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Kartoffeln sind immer gut

Neuer Benutzer
    Den hab ich mir von einer Internetseite besorgt.

Ein Trainingsplan von McFit habe ich nicht bekommen.
    Habe daher die ersten Tage mein eigenes leichtes ding gemacht um die knochen gelenke etc. langsam dran zu gewöhnen.

Ich wärme mich vor dem Training 20min. mit dem Fahrrad auf.
    Und nach dem Training fahre ich auch nochmal 20 min.

Ich find den plan nicht so dolle. erstens machst z.B. Mittwoch Kniebeugen und freitag schon wieder. Zu wenig erholung dazwischen. Und zweitens sind da unnötige Übngen drinne wie Hyperextension und drittens, wieso machste bei Bankdrücken 5 Sätze, aber bei den meisten anderen nur 3?

Schau dir den plan hier mal als beispiel an, der ist sehr zu empfehlen

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Lass den Unsinn, du bist blutiger Anfänger ...
    Schmeiß den TP weg, aber erklär' mir bitte vorher nochmal was "schiefes Bankdrücken" ist?
    Habe davon noch nie etwas gehört

Neuer Benutzer
    weiss ich auch nicht, viell Bank das man die Kniehe zu der Brust hochstreckt um den Rücken grade zu halten z.B. wenn man ein Holkreutz hat.
    Aber viele Begriffe sagen mir nichts.

rofl, das steht wirklich schiefes bankdrücken, ich habe automatisch Schränkbankdrücken gelesen

Ahso ok.... les dich ein, schau dir verscheidene Übungen an. Hier auf dieser Seite findest du welche und wie sie heißen. lern die Namen auswendig (kommt mit der Zeit automatisch), komm aber nicht auf die idee diese Blind nach zu trainieren. habe dir ja weiter oben schon ein link zu einem guten Plan geschrieben.
    http://www.hantelfix.de/uebungen_beine.html

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stiffa
    erklär' mir bitte vorher nochmal was "schiefes Bankdrücken" ist?
    Habe davon noch nie etwas gehört
    tu nicht klugschaissen - der meint natürlich schrägbankdrücken

Neuer Benutzer
    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten das wird mir in Zukunft echt weiterhelfen.
    TP weggeschmissen halte mich an euren Plan.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte