-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JeZeX
das ist wiederum was anderes
Nicht wirklich...
-
 Zitat von Kuldren
Nicht wirklich...
Sogar überhaupt nicht...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Nicht wirklich...
ok. die KH-Stange mit Sternverschluss wiegt 2,3kg. mir wär es schlichtweg zu blöd die immer zum Scheibengewicht dazuzuaddieren.
kommt ja immer ne krumme zahl raus...
ehrlich gesagt ist mir es auch scheißegal ob die in meinem Trainingstagebuch reinschreib ob ich jetzt 2,3kg mehr oder weniger bewältige.
bin ja schließlich kein Discopumper
-
 Zitat von koreabomb
ok. die KH-Stange mit Sternverschluss wiegt 2,3kg. mir wär es schlichtweg zu blöd die immer zum Scheibengewicht dazuzuaddieren.
kommt ja immer ne krumme zahl raus...
ehrlich gesagt ist mir es auch scheißegal ob die in meinem Trainingstagebuch reinschreib ob ich jetzt 2,3kg mehr oder weniger bewältige.
bin ja schließlich kein Discopumper 
Zähl doch nur die Stange... dann musst Du nicht immer so komplizierte Berechnungen anstellen.
-
zum thema hantelstange, hantelscheiben und überhaupt ...
... hier mal ein kriterium (von vielen), "wann man kein anfänger" mehr ist.
so wie die augen eines würfels auch nicht gezählt, sondern sofort erkannt werden,
zählt der erfahrene kraftmensch auch nicht die gesamtmasse einer hantel, sondern erkennt sie auf anhieb am "hantelbild" !
... oje, ich sehe schon das zahlreiche augenrollen der leser dieser zeilen.
-
Sportbild Leser/in
irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, hier im Forum werden einige Prioritäten bzgl. hilfreicher Beiträge falsch gesetzt
-
si will mal abschliesen:
man zählt das gewicht mit! bei kurz als auch bei langhantel,sowohl als auch bei mittelhanteln^^,sz stangen und natürlich auch bei gerüsten.
man das zählt das gewicht immer mit, selbst wenn nur 1kg auf jeder seite ist, dann sind das keine 2kg sondern 22kg bei einer olympiastange(c.a).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von velat10
si will mal abschliesen:
man zählt das gewicht mit! bei kurz als auch bei langhantel,sowohl als auch bei mittelhanteln^^,sz stangen und natürlich auch bei gerüsten.
man das zählt das gewicht immer mit, selbst wenn nur 1kg auf jeder seite ist, dann sind das keine 2kg sondern 22kg bei einer olympiastange(c.a).
Danke!
Und es heißt es jetzt Fred oder Thread?
-
 Zitat von velat10
si will mal abschliesen:
Geruesten?
oje, woher soll ich wissen, was jetzt das butterfly oder milipress geruest wiegt?
-
 Zitat von unequipped
zum thema hantelstange, hantelscheiben und überhaupt ...
... hier mal ein kriterium (von vielen), "wann man kein anfänger" mehr ist.
so wie die augen eines würfels auch nicht gezählt, sondern sofort erkannt werden,
zählt der erfahrene kraftmensch auch nicht die gesamtmasse einer hantel, sondern erkennt sie auf anhieb am "hantelbild" !
... oje, ich sehe schon das zahlreiche augenrollen der leser dieser zeilen.
Stimmt. 
Wenn man die Gleichen Scheiben drauf hat sieht man es, geht man aber in ein anderes Studio, wo die KH anders aussehen (evtl. dünnere/dickere Scheiben, keine Scheiben etc.) muss ich doch mal nachzählen.