-
Also manchmal wird hier wirklich etwas übertrieben. Sicher könnten die Beine besser trainiert sein, aber man sieht doch zumindest etwas Muskelmasse. Ich finde nicht das bei ihm irgendwas krass ungleich aussieht.
Etwas "Pain" muss bei seinem Training auch dabei gewessen sein, ansonsten würde er nicht so aussehen.
-
ich möchte nicht wissen,wie viele hier,die ihm kb und kh ans herz legen,nichtmal ansatzweise sein aussehen haben,aber ihm was vorkauen wollen...
witzlos.
ansonsten danke für dein post@threadstarter;
darin sehe ich meine these bestätigt,das kb und kh nicht notwendig sind,um einen super-oberkörper zu erhalten,eine aussage,die sich aus vielen meckerern hier ableiten läst..
es entwickelt sich nämlich die körperpartie am besten,in die man die meiste energie reinsteckt;
und so bringen einem kn schonmal garnix,und kh nur bedingt was fürn oberkörper,eine aussage die man vielen,die einfach nur dogmen von anderen übernehmen,,oft hört,das man beinübungen aufh fürn oberkörper braucht..
ich persönlich sehe mich da in meiner meinung,kb und kh so schnell mal nicht zu machen,hab sie vor kurzem aus programm geworfen,bestätigt,weil;
sie kosten mich zuviel kraft und energie,so das die dinge,die vorerst mein größter wunsch,schwerpunkt sind,nicht wirklich ins rollen kommen,sprichwort oberkörper..
da ich kein kraftfreikämpfer bin,und auch kein profibb,sehe ich darin das geringste problem,nein,sogar die lösung eines problemes...
nämlich hohe kraftwerte,dicke beinmuskeln,aber mein oberkörper,nach alle den jahren,nicht zufrieden,ich hab selten die nötige kraft zum reinstecken,weil alle kraft und auch proteine in die beine fließen..
mir kommts nur aufs aussehen an,und da spielt oberkörper nunmal die erste geige,im rahmen meiner ziele,und genau da hängte ich oft jahrelang,und viele andere,weil sie alle power in die beine stecken;
und nur noch wenig energie fürn oberkörper haben,wobei genau der vielen die mit sport anfangen ja eigentlich am wichtigsten ist...
also,an diesem post sieht man,das beine eben keine schlüsselrolle spielen bei der entwicklung vom oberkörper,und das,wenn sie jemand zu früh und zu intensiv auf die beine stürzt,er sich meist in dem hemmt was ihm am wichtigsten ist,zunächst;der oberkörper...
wenn der mal stimmt;wirklich stimmt,natural;wie hier..dann kann man,sollte man nicht zufrieden sein,immer noch zu fortgeschrittenen übungen wie kh und kb greifen,vorher...
ists meines erachtens zu früh,und es is tkein wunder,das leute ihm raten die beine zu trainieren,hier im thread,die unter garantie nichtmal ansatzweise seinen oberkörper haben..
ich trainiere auch derzeit beine,aber keine energie und körperlich schröpfende übungen wie kn und kh,einfach beinstrecker...
ich hab auch über so viele lange jahre auf die selbsternannten experten gehört,die stehts zu kniebeugen und kreuzheben raten,und denke ich habe mich damit jahrelang in meinem eigentlichen,primären ziel;oberköper..
nur gehemmt,weil ich sehr viel energie und protein in ein ziel gesteckt hab,beine,was mir so lange mal ziemlich egal ist,bis ich mal soviel oberkörper hab,das es seltsam aussieht...was hier immer noch nicht wirklich der fall ist...
darum...
mach ichs mal wie er,damit ich in ein,zwei jahren mal seinen oberkörper hab;
nach all den jahren,in denen ich alle power in das gesteckt hab,was der v-form,die alle wollen,zunächst mal abträglich ist;
beine,hüfte,und hintern durch kn und kh in die breite trainiert...
ihr ganzen beintrainier müßt doch,wenn ihr natural seid,meist erstmal die hosen runterlassen,eh euch jemand glaubt das ihr sport treibt,und drauf verweisen,das der oberkörper irgendwann mal "nachzieht",was wohl nie wirklich passieren wird,weil ihr vor lauter kreuzheben und kniebeugen immer so alle seid,das für den oberkörper niemals wirklich was übrigbleibt..
dogmen sind dumm.
die kniebeugen und kreuzhebedogmen im bb die dümmsten überhaupt.
denn dies;sind in meinen augen nur übungen für seeeehr fortgeschrittene bb;kraftdreikämpfer,oder stoffer.
der rest;
trainiert nur eure beinchen,weils andere sagen;
euer oberkörper wird irgendwann schon nachziehen,ohne stoff,und irgendwann vieleicht mal ansatzweise so aussehen,wie der des threadstarters
das mußte ich dann mal loswerden,und danke an Smokey88,du hast sehr eindrucksvoll belegt was ich schon immer dachte,das die meinung,die hier vorgebracht wird,kh und kn sind essentiell fürn oberkörper,unsinn ist.
diese übungen sind nur für die beine,und die...
haben zeit,bis erstmal so n oberkörper wie deiner da ist,vorher ists nur auspowern für ein ziel,das vielen zunächst mal egal is,in sachen erscheinung sogar n hemmnis;
beine...
-
 Zitat von Georgy
tssss....was mir hier so ließt....
zu den 3000m. So weit ich weiß, bzw so hab ich es im abi machen müssen, nennt sich das cooper test.
Da muss man mit 18 Jahren 3150meter in 12minuten laufen.
Nach 12 Minuten wird gestoppt und geguckt wie weit man gekommen ist.
Ich habe genau 3200m geschafft. Zu dem zeitpunkt habe ich noch rennrad gefahren, war zwar der schnellste meiner Klasse, auf einer ex-Mädchenschule mit 30 Jungen auf 100 Mädels heißt das aber nichts
Nur 13:30.....ehm das laufen doch die dicken oder? Ich meine das sind 1,5min länger....
selbst die dicken frauen haben meistens über 2000meter geschafft...
sorry aber no pain noch gain...natural ist harte arbeit?
Dann noch nen eingeöltes bild...ehm ich sags mal so:
Sehr gute Defi, cooler Body, das wars aber auch schon.
Glücklich sein ist alles, aber dann bitte ohne diese Sprüche...
3000m in 13.5 min  ich glaub das renn ich heute noch mit kippe im maul....und vorallem das als ziel ---ne sorry...
no gain-no brain sag ich da nur
da muss ich kampi recht geben
Wow..bist ja ein richtiger Held.
Guter Läufer biste also hm. Interessiert hier nur keinen.
Mal davon abgesehen,dass jeder seine "Talente" in anderen Sachen hat.
Du bist vllt Ausdauermäßig gut und hat mit Gewichten was drauf,bist stark,dass heißt aber noch lange nicht das z.B du einen anfetzenden Linebacker blocken kannst oder dich durchsetzen kannst wenn du gedoppelt wirst als Defensive Tackle.
Zum Laufen nochmal:
Klar ist das gut zu schaffen etc. Aber so einen auf Obermacker muss man noch lange nicht machen.
Also halt Ball flach.
@last gothic hero
Naja KH und Clean and Press find ich noch wirksam.
Besonders KH tut dem Rücken gut und Clean and Press,wenn man die Hantel allerdings wirklich nur hochdrückt,geht schön auf die Schulter. Bei mir persönlich gar nicht so auf die Beine.
@Threatstarter
Mit sowas muss man in diesem Forum immer rechnen.
-
 Zitat von Clowen
Naja KH und Clean and Press find ich noch wirksam.
.
mit dem kreuzheben gebe ich dir recht.
klar.
aber,momentan darf ich die eh nicht.
und;auch die mach ich erst dann,um noch einen draufzusetzen,wenn ich mit dem bankdrücken,brust und arme vollends zufrieden bin.
dann hat die auch noch ne schockwirkung.
ich baue mein training,das ich jahrelang nur auf dogmen anderer aufbaute,jetzt nach logik auf,die ich mir in all den jahren angeeignet haben.
diese logik gibt mir vor,nicht den 7en schritt,kniebeugen z.b,vor dem ersten zu machen.
den 22en schritt,kniebeugen z.b,schonmal garnicht.
die meisten geben sich immer das volle brett,direkt vom anfang an,und wundern sich,das sie nichts wirklich beeindruckendes erreichen,aber dafür spulen sie manchmal jahrelang ihr von anderen übernommenes,dogmatisches programm runter,das mit ein wenig beobachtung anderer,und selbstbeobachtung,leicht als unegeignet enttarnt werden könnte...
ich meine,kb als notwendige übung fürn oberkörper...
der threadstarter spottet dem aber lügen.
und so...
baue ich mein programm auf logik,auf die da lautet;
das ich da ergebnisse erziele,wo ich meine energien reinstecke.
und ich stecke sie zunächst da rein,wo es mir am wichtigsten ist.
stimmt da alles,kann ich den schwerpunkt meiner energie verlagern,um wiederrum,falls nötig,ein stimmigeres gesamtbild zu erhalten..
eins nachm anderen.
gerade als natural.
das ding mit kreuzheben ist die;
es kostet wahnsinnig viel energie.
die ich,in meinem derzeitigem stadium,aber noch woanders brauch.
lasse ich mein derzeitiges stadium hinter mir,und komme dem threadstarter mal nahe,dann kommt kh ins spiel,setzt neue reize..
dann nach jahren irgendwann mal vieleicht kniebeugen...
alles andere..
sind die letzten schritte,noch vor dem ersten gemacht,und das bewirkt meist das gegenteil von dem was man möchte.
-
Neuer Benutzer
Danke für die netten Worte! Tut auch mal gut, hier nicht nur Kritik und blödes Gelaber zu hören!
@ last gothic hero:
Mann, dass geht runter wie Öl! Und deine "These" klingt auch sehr vernünftig. Leider, und grade in diesem Sport, hat man immer 10 Sportler 10 Meinungen. Ich glaub im Endeffekt (und da gebe ich dir sehr recht) muss jeder sehen was für ihn am besten ist.
Ich wollte, wie du richtig erkannt hast, einfach mal nicht aussehen wie ein Depp. Ich wollte, dass die Mädels weng kucken und sich so schnell kein Kerl mit mir anlegen will.
Die Beine sieht man in der Disco (im Regelfall) einfach nicht! Deswegen hab ich einfach mit dem Oberkörper angefangen. Sicher hab ich hin und wieder Beine trainiert. Aber der Focus lag eindeutig auf dem Oberkörper.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, bei dem es natrual leider nicht mehr weitergeht. Kleinigkeiten, sicher. Aber wirklich viel tut sich, wenn ich mein Trainings und Ernährungsplan nicht umstelle, nicht mehr!
Und auch wenn ihr mich jetzt zerfleischt: Bis vor ein paar Wochen war mir meine Ernährung ****** egal. 4 uhr morgens, Lust auf Pizza? Los gehts!
Da jetzt nicht mehr viel geht, muss ich wohl mal meinen Trainingsplan umstellen. Bis jetzt hab ich 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining gemacht.
Jetzt stelle ich auf einen 3er Split um und baue Kb und Kh mit ein.
Aber um auf den Punkt zurück zu kommen:
Jeder sollte das trainieren, was ihn seinem Ziel am nächsten bringt.
P.S. Fände es echt mal interessant, ein Paar Bilder von den Jungs zu sehen, die das Kh und Kb so favorisieren. Am besten mit ein Paar Angaben. (Körpergewicht, Fett, dauer des trainings ect.)
wie wär´s? habt ihr Lust? Lasst mal sehen, was ihr so zu bieten habt, wenn ihr nur meckert!
-
Mische mich mal nicht in die Diskussion über KB und KH ein,
gab es schon so oft, aber ich wollte noch loswerden,
dass ich dir die 150 KG Bankdrücken, laut deinem Profil,
irgendwie nicht abnnehmen kann, sorry!
-
 Zitat von Smokey88
P.S. Fände es echt mal interessant, ein Paar Bilder von den Jungs zu sehen, die das Kh und Kb so favorisieren. Am besten mit ein Paar Angaben. (Körpergewicht, Fett, dauer des trainings ect.)
wie wär´s? habt ihr Lust? Lasst mal sehen, was ihr so zu bieten habt, wenn ihr nur meckert! 
193cm@109kg
Fett: ca. 16% laut Calipermessung
knapp 4 Jahre Training; Zuwachs von 16 kg in dieser Zeit
natural
-
Neuer Benutzer
ist natürlich der Max 1 wh.
für das Training drücke ich 130 kg. 12, 10, 8, 6 wh.
-
 Zitat von Smokey88
Ich wollte, wie du richtig erkannt hast, einfach mal nicht aussehen wie ein Depp. Ich wollte, dass die Mädels weng kucken und sich so schnell kein Kerl mit mir anlegen will.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, bei dem es natrual leider nicht mehr weitergeht. Kleinigkeiten, sicher. Aber wirklich viel tut sich, wenn ich mein Trainings und Ernährungsplan nicht umstelle, nicht mehr!
der erste punkt,damit hast du ein ziel angesprochen,das 90%aller leute im kopf haben,wenn sie mit diesem sport anfangen.
der unterschied zwischen dir und denen ist halt der;
du hasts erreicht,die meisten welche dich hier belehren wollten nicht...
weil sie,aus falscher motivation raus,dinge machen,die irgendwann ganz am schluss einer entwicklung kommen,an der du bis,sie hingegen nicht..
von daher ists witzlos dich hier vollzulabern,von denen,dir vorwürfe zu machen,weil du deine zeit mehr als sinnvoll genutzt hast.
damit wären wir an dem zweiten punkt;
wenn du da angekommen bist,dann ists wohl richtig mit kn oder erstmal kh anzufangen.
weil primäziel erreicht,jetzt anderes,vieleicht ists an der stelle auch hilfreich für den oberkörper,um weiterzukommen;
doch vorher,hättest du es anders gemacht,wie die anderen,volle power kh und kb...
dann würdest du wohl heute noch von deinem oberkörperideal träumen,und es wäre mehr als absurd,unter diesen bedingungen viel energie,protein,kraft in die beine zu stecken....
die einem,gerade bei schmalen oberkörper,zunächst nur dicker aussehen lassen..
aber das haben halt viele leute davon,weil sie wie ein profi übungen machen,trainingsplan bestreiten,um wie ein profi sich auf eine jury vorzubereiten,vor der sie niemals stehen werden..
absurd,traurig,aber die wahrheit vieler leute hier im forum.
-
@last_gothic_hero:
In einem hast du Recht. Wenn dein Ziel, wie du es hier beschreibst, primär Oberkörper ist, damit die Mädels gucken und du am Strand gut aussiehst, dann hast du Recht: Weg mit Kniebeugen, weg mit Kreuzheben...
Das was du machst nennt sich Discopumping und erfordert auch einen dementsprechenden Plan. Kannst du gerne machen. Hör aber auf so nen Sch... zu labern, dass man Kniebeugen und Kreuzheben erst nach ein paar Jahren machen soll. Denn wer richtiges Bodybuidling betreibt, d.h.: jemand der sich im Spiegel nicht nur den Bizeps und die Brust anschaut, sondern auch mal Stolz auf seinen Quadrizeps ist, der sollte Kniebeugen und Kreuzheben von Anfang an machen.
Versteh mich nicht falsch. Jeder kann so trainieren wie er will. Wenn du einen Oberkörper-spezifischen Plan machen willst, dann mach. Aber werd mal ein bisschen toleranter den Leuten gegenüber, die halt keine Storchenbeine haben wollen. Mir z.B.: sind Beine sogar wichtiger als Arme. Lieber geile Schenkel als nen 50er Bizeps. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Sport nicht zum posen und für andere mache, sondern für mich.