-
Neuer Benutzer
Danke für die netten Worte! Tut auch mal gut, hier nicht nur Kritik und blödes Gelaber zu hören!
@ last gothic hero:
Mann, dass geht runter wie Öl! Und deine "These" klingt auch sehr vernünftig. Leider, und grade in diesem Sport, hat man immer 10 Sportler 10 Meinungen. Ich glaub im Endeffekt (und da gebe ich dir sehr recht) muss jeder sehen was für ihn am besten ist.
Ich wollte, wie du richtig erkannt hast, einfach mal nicht aussehen wie ein Depp. Ich wollte, dass die Mädels weng kucken und sich so schnell kein Kerl mit mir anlegen will.
Die Beine sieht man in der Disco (im Regelfall) einfach nicht! Deswegen hab ich einfach mit dem Oberkörper angefangen. Sicher hab ich hin und wieder Beine trainiert. Aber der Focus lag eindeutig auf dem Oberkörper.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, bei dem es natrual leider nicht mehr weitergeht. Kleinigkeiten, sicher. Aber wirklich viel tut sich, wenn ich mein Trainings und Ernährungsplan nicht umstelle, nicht mehr!
Und auch wenn ihr mich jetzt zerfleischt: Bis vor ein paar Wochen war mir meine Ernährung ****** egal. 4 uhr morgens, Lust auf Pizza? Los gehts!
Da jetzt nicht mehr viel geht, muss ich wohl mal meinen Trainingsplan umstellen. Bis jetzt hab ich 2-3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining gemacht.
Jetzt stelle ich auf einen 3er Split um und baue Kb und Kh mit ein.
Aber um auf den Punkt zurück zu kommen:
Jeder sollte das trainieren, was ihn seinem Ziel am nächsten bringt.
P.S. Fände es echt mal interessant, ein Paar Bilder von den Jungs zu sehen, die das Kh und Kb so favorisieren. Am besten mit ein Paar Angaben. (Körpergewicht, Fett, dauer des trainings ect.)
wie wär´s? habt ihr Lust? Lasst mal sehen, was ihr so zu bieten habt, wenn ihr nur meckert!
-
Mische mich mal nicht in die Diskussion über KB und KH ein,
gab es schon so oft, aber ich wollte noch loswerden,
dass ich dir die 150 KG Bankdrücken, laut deinem Profil,
irgendwie nicht abnnehmen kann, sorry!
-
Neuer Benutzer
ist natürlich der Max 1 wh.
für das Training drücke ich 130 kg. 12, 10, 8, 6 wh.
-
Flex Leser
 Zitat von Smokey88
ist natürlich der Max 1 wh.
für das Training drücke ich 130 kg. 12, 10, 8, 6 wh.
wollte mich raushalten, aber hier muss ich mal meinen senf dazu geben.
das glaube ich dir nicht.
als ich 10 x 130kg drücken konnte, war mein maximal bei 170-175kg.
ich kenne ein paar leute, denen man das bd-gewicht nicht ansieht. aber 12x130kg kann ich mir bei dir nicht vorstellen.
das wäre bei 90% aller menschen ein max von ca 180kg.
-
 Zitat von SiAp
das glaube ich dir nicht.
.
ich wär da vorsichtig siap,ich hab mal den nebukadnezar ausgelacht für seine bd angaben,und,naja,er konnte es wohl wirklich,die 170kilo..
und dem sah mans noch weniger als als dem...
reine kraftleistungen muß man nich sehen.
-
Flex Leser
 Zitat von last gothic hero
ich wär da vorsichtig siap,ich hab mal den nebukadnezar ausgelacht für seine bd angaben,und,naja,er konnte es wohl wirklich,die 170kilo..
und dem sah mans noch weniger als als dem...
reine kraftleistungen muß man nich sehen.
ich kenne den nebu, habe ihn sogar pers. getroffen. erst ist/war deutscher kaderathlet im kraftsport. er trainiert seit ich das erste mal - 2003 - von ihm laß nach speziellen auf bd ausgelegten kraftsport programmen.
also von der intensität auf einem kompletten anderen level.
das ding ist, ich mach das ganze nicht am aussehen fest. mir sieht man meine kraft auch nicht an. aber ich habe mir für meine kraftleistungen den a.rsch aufgerissen, verletzungen in kauf genommen und trainiert wie ein geisteskranker wenn es um die großen übungen ging - und kann aus erfahrung sagen, dass es nicht viele gibt die 180kg drücken, vorallem nicht viele die nur ein paar kg über körpergröße sind und noch viel viel weniger einen nicht 100% aufs training gerichteten fokus besitzen(und noch sauber sind), der war für mich ausschlaggebend.
wie gesagt, kein disrespect ggü. him. er hat ja ne ordentliche optik.
-
also..mit kraftwerten halt ichs so siap;
ich beurteile sowas garnichtmehr übers web.
weil manchmal,da klappen leute unter gewichten zusammen,obwohl man von der optik her meint sie könnten diese durch die wand schmeißen;
in manchen sachen zähl ich mich da leider dazu,ich,von der erscheinung her,aber dann..
andermal schmeißen leute gewichte wirklich förmlich durch die decke,von denen man dachte sie packen nichtmal die hälfte...
in diesem sinne;kraftwerte beurteile ich hier garnichtmehr,optik kommts an,und irgendwas machte der threadstarter da richtig,auch wenns ihm viele hier nicht zugestehen wollen,weil sie unbeding an starren vorgaben festhalten wollen..
kraftwerte sind mir,weil ich nur an optik interresiert bin,egal.
ich bin ja kein kraftdreikämpfer.
sind auch schwer bis unmöglich einzuschätzen.
der rest..
wobei ich an der stelle auch mal anmerken will,was viele auch hemmt,das sie unbedingt beim sporten alles in einen topf werfen müssen,garnicht differenzieren;
kraftwerte,optik,übungen..
manchmal denke ich,können die leute zwischen bodybuilding,kraftsport,fitness,ausdauer garnicht unterscheiden.
-
 Zitat von Smokey88
Ich wollte, wie du richtig erkannt hast, einfach mal nicht aussehen wie ein Depp. Ich wollte, dass die Mädels weng kucken und sich so schnell kein Kerl mit mir anlegen will.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, bei dem es natrual leider nicht mehr weitergeht. Kleinigkeiten, sicher. Aber wirklich viel tut sich, wenn ich mein Trainings und Ernährungsplan nicht umstelle, nicht mehr!
der erste punkt,damit hast du ein ziel angesprochen,das 90%aller leute im kopf haben,wenn sie mit diesem sport anfangen.
der unterschied zwischen dir und denen ist halt der;
du hasts erreicht,die meisten welche dich hier belehren wollten nicht...
weil sie,aus falscher motivation raus,dinge machen,die irgendwann ganz am schluss einer entwicklung kommen,an der du bis,sie hingegen nicht..
von daher ists witzlos dich hier vollzulabern,von denen,dir vorwürfe zu machen,weil du deine zeit mehr als sinnvoll genutzt hast.
damit wären wir an dem zweiten punkt;
wenn du da angekommen bist,dann ists wohl richtig mit kn oder erstmal kh anzufangen.
weil primäziel erreicht,jetzt anderes,vieleicht ists an der stelle auch hilfreich für den oberkörper,um weiterzukommen;
doch vorher,hättest du es anders gemacht,wie die anderen,volle power kh und kb...
dann würdest du wohl heute noch von deinem oberkörperideal träumen,und es wäre mehr als absurd,unter diesen bedingungen viel energie,protein,kraft in die beine zu stecken....
die einem,gerade bei schmalen oberkörper,zunächst nur dicker aussehen lassen..
aber das haben halt viele leute davon,weil sie wie ein profi übungen machen,trainingsplan bestreiten,um wie ein profi sich auf eine jury vorzubereiten,vor der sie niemals stehen werden..
absurd,traurig,aber die wahrheit vieler leute hier im forum.
-
@last_gothic_hero:
In einem hast du Recht. Wenn dein Ziel, wie du es hier beschreibst, primär Oberkörper ist, damit die Mädels gucken und du am Strand gut aussiehst, dann hast du Recht: Weg mit Kniebeugen, weg mit Kreuzheben...
Das was du machst nennt sich Discopumping und erfordert auch einen dementsprechenden Plan. Kannst du gerne machen. Hör aber auf so nen Sch... zu labern, dass man Kniebeugen und Kreuzheben erst nach ein paar Jahren machen soll. Denn wer richtiges Bodybuidling betreibt, d.h.: jemand der sich im Spiegel nicht nur den Bizeps und die Brust anschaut, sondern auch mal Stolz auf seinen Quadrizeps ist, der sollte Kniebeugen und Kreuzheben von Anfang an machen.
Versteh mich nicht falsch. Jeder kann so trainieren wie er will. Wenn du einen Oberkörper-spezifischen Plan machen willst, dann mach. Aber werd mal ein bisschen toleranter den Leuten gegenüber, die halt keine Storchenbeine haben wollen. Mir z.B.: sind Beine sogar wichtiger als Arme. Lieber geile Schenkel als nen 50er Bizeps. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Sport nicht zum posen und für andere mache, sondern für mich.
-
 Zitat von MGorbatschow
@last_gothic_hero:
In einem hast du Recht. Wenn dein Ziel, wie du es hier beschreibst, primär Oberkörper ist, damit die Mädels gucken und du am Strand gut aussiehst, dann hast du Recht: Weg mit Kniebeugen, weg mit Kreuzheben...
Das was du machst nennt sich Discopumping und erfordert auch einen dementsprechenden Plan. .
..och,ich als friedhofsgänger bekomme auch jetzt das diskopumper..
ich hab auch in anderen fällen recht,weil die logik,zumindest ohne stoff;
auf meienr seite ist.
erst das was am schwersten aufzubauen ist;
oberkörper..
dann den unterkörper,weil dieser sonst,unter stark geschröpften beinen und folgendem energiemangel,sonst niemals in schwun kommt,
wie unzählige leute hier im forum beweisen.
damit basta.
das ist simpelste logik,die in ihrer anwendung einfach dinge verbietet,die am ende eines prozesses kommen,weil sie sonst wichtige dinge am anfang eines weges blockieren..