-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Danke!
Und es heißt es jetzt Fred oder Thread?
geschrieben Thread, gesprochen Fred.
-
 Zitat von velat10
si will mal abschliesen:
man zählt das gewicht mit! bei kurz als auch bei langhantel,sowohl als auch bei mittelhanteln^^,sz stangen und natürlich auch bei gerüsten.
man das zählt das gewicht immer mit, selbst wenn nur 1kg auf jeder seite ist, dann sind das keine 2kg sondern 22kg bei einer olympiastange(c.a).
Geruesten?
oje, woher soll ich wissen, was jetzt das butterfly oder milipress geruest wiegt?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von SVV
Geruesten?
oje, woher soll ich wissen, was jetzt das butterfly oder milipress geruest wiegt? 
Bei Butterfly hat das Gewicht eh keine Aussagekraft, weils keine freie Übung ist und MP macht man eigentlich mit einer Langhantel...
-
Ich denke er meint ne Mulitpresse.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von The Wicker Man
Danke!
Und es heißt es jetzt Fred oder Thread?
Super! Also zählt man die Stange ja doch mit. Also alle außer den "Mittelhantelstangen".
-
Wayne
Nur damit man mit höheren Gewichten prahlen kann...dann macht halt Kraftsport und kein BB...
Ich zähl die Stange nicht mit. Wozu auch? Damit ich mir auf die Schulter klopfen kann, "geil ich schaffe so viel!"...
Discopumperthread
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sparrow7
Wayne
Nur damit man mit höheren Gewichten prahlen kann...dann macht halt Kraftsport und kein BB...
Ich zähl die Stange nicht mit. Wozu auch? Damit ich mir auf die Schulter klopfen kann, "geil ich schaffe so viel!"...
Discopumperthread
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von b34m73R
Sage und schreibe schon auf 3 Seiten angewachsen................RESPEKT!
Oder zählt man die erste nicht mit............
Und Klappe die vierte......
-
 Zitat von Sparrow7
Wayne
Discopumperthread
Sag mal geht´s noch, nur weil du nicht addieren kannst
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von koreabomb
ok. die KH-Stange mit Sternverschluss wiegt 2,3kg. mir wär es schlichtweg zu blöd die immer zum Scheibengewicht dazuzuaddieren.
kommt ja immer ne krumme zahl raus...
ehrlich gesagt ist mir es auch scheißegal ob die in meinem Trainingstagebuch reinschreib ob ich jetzt 2,3kg mehr oder weniger bewältige.
bin ja schließlich kein Discopumper 
Solange du immer mit den gleichen KH Stangen trainierst, ists kein Problem.
Wenn du nicht weißt wieviel die Dinger wiegen und dann einmal mit schwereren trainierst ist - wunderst du dich wieso du viel weniger packst.
Z.B. gibt es Kurzhantelstangen mit 50mm Aufnahme die 5-6 kg wiegen. Mit Klammern kommt man dann locker auf 6 kg.
Wenn man erst mit fertigen Hanteln trainiert und dann auf die hier (z.b. weil es keine schwereren fertigen KH in dem Studio gibt) umsteigt sollte man das schon miteinberechnen.
5kg bei kH merkt man sofort - wenn man am Limit trainiert