-
@last_gothic_hero:
In einem hast du Recht. Wenn dein Ziel, wie du es hier beschreibst, primär Oberkörper ist, damit die Mädels gucken und du am Strand gut aussiehst, dann hast du Recht: Weg mit Kniebeugen, weg mit Kreuzheben...
Das was du machst nennt sich Discopumping und erfordert auch einen dementsprechenden Plan. Kannst du gerne machen. Hör aber auf so nen Sch... zu labern, dass man Kniebeugen und Kreuzheben erst nach ein paar Jahren machen soll. Denn wer richtiges Bodybuidling betreibt, d.h.: jemand der sich im Spiegel nicht nur den Bizeps und die Brust anschaut, sondern auch mal Stolz auf seinen Quadrizeps ist, der sollte Kniebeugen und Kreuzheben von Anfang an machen.
Versteh mich nicht falsch. Jeder kann so trainieren wie er will. Wenn du einen Oberkörper-spezifischen Plan machen willst, dann mach. Aber werd mal ein bisschen toleranter den Leuten gegenüber, die halt keine Storchenbeine haben wollen. Mir z.B.: sind Beine sogar wichtiger als Arme. Lieber geile Schenkel als nen 50er Bizeps. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Sport nicht zum posen und für andere mache, sondern für mich.
-
 Zitat von MGorbatschow
@last_gothic_hero:
In einem hast du Recht. Wenn dein Ziel, wie du es hier beschreibst, primär Oberkörper ist, damit die Mädels gucken und du am Strand gut aussiehst, dann hast du Recht: Weg mit Kniebeugen, weg mit Kreuzheben...
Das was du machst nennt sich Discopumping und erfordert auch einen dementsprechenden Plan. .
..och,ich als friedhofsgänger bekomme auch jetzt das diskopumper..
ich hab auch in anderen fällen recht,weil die logik,zumindest ohne stoff;
auf meienr seite ist.
erst das was am schwersten aufzubauen ist;
oberkörper..
dann den unterkörper,weil dieser sonst,unter stark geschröpften beinen und folgendem energiemangel,sonst niemals in schwun kommt,
wie unzählige leute hier im forum beweisen.
damit basta.
das ist simpelste logik,die in ihrer anwendung einfach dinge verbietet,die am ende eines prozesses kommen,weil sie sonst wichtige dinge am anfang eines weges blockieren..
-
 Zitat von last gothic hero
erst das was am schwersten aufzubauen ist;
Unterkörper. Beine sind am schwersten aufzubauen. Nach deiner Logik müsste man sogar erst Recht Beine zuerst trainieren. Weißt du warum du meinst Oberkörper sei am schwersten aufzubauen:
Weil du den täglich siehst (und die Leute in der Disco) und am meisten anschaust im Spiegel und deswegen immer unzufrieden bist. Bei den Beinen siehst nen kleinen Muskelstrang und denkst: "ah passt schon. Wie man sieht baut man Beine sehr leicht auf. Erst mal weiter Oberkörper" lol
Aber es trotzdem nun mal fakt, dass bei den meisten Bodybuildern der Schwachpunkt die Beine sind.
-
 Zitat von MGorbatschow
Unterkörper. Beine sind am schwersten aufzubauen. .
definitiv nicht wahr,weil für die beine die effektivste übung der welt zur hand ist;
die kniebeugen.
wobei die effektivität der kniebeugen sich wie gesagt nur auf die beine bezieht,darum ist sie ja auch fürn oberkörper,speziell bei anfängern,so kontraproduktiv,kraft und resourcenraubend..
darum haben viele naturalbb schlechte oberkörper,und müssen,wie gesagt um zu beweisen das sie überhaupt sport machen,die hose runterlassen.
wäre der oberkörper,auch durch beintraining,so einfach aufzubauen wie beine durch kniebeugen;wäre diese diskussion unnötig.
-
..die meisten verausgaben sich,kurz gesagt,als anfänger an profiübungen;
die irgendwann am ende mal kommen sollten..
und haben so keine kraft mehr,andere,mindestens genauso wichtige dinge erstmal zu der entwicklung zu bringen,bei der sie sein sollten..
fertig.
um es mal kurz zu sagen;
nach einem guten satz kniebeugen,oder kreuzheben;
gehen 3-4tage kein wirklich gutes bankdrücken,oder anderes mehr.
fertig.
so kommt bei den meisten der oberkörper nie in schwung;
weil sie alle power immer in die beine stecken..
sie sehen dadurch dicker aus,und..sport??...
beides,direkt zu beginn,bringt meiner meinung nach nur mit stoff erfolge.
der rest,naturale,sollten sich gut überlegen,wie sie ihre kräfte und resourcen einteilen.
in letzterem punkt hat der threadstarter alles richtig gemacht,im gegensatz zu vielen,die mit dem kopf durch die wand wollen,damit nix erreichen,ihn aber hier belehren wollen..
zu den motiven sag ich einfach nix,ich habe da eine meinung die den meisten hier nicht gefällt.
in der vorgehensweise,logischen,die endlich mal erfolge bringt;
da bin ich,in dieser sache hier,von diesem standpunkt,nach all den jahren der beobachtung hier im forum nichtmehr abzubringen.
p.s;
was man auch oft sieht bei kniebeugen/kreuzheben fanatikern,die diese profiübungen machen,obwohl sie anfänger sind,isn hang zu hohem kf,
was oft die folge von starkem hunger nach heftigen kb/kh einheiten sind,die der körper,nicht zuletzt mangels guter oberkörpermuskulatur,nicht wirklich kompensieren kann,kann man den fressattacken,natürlich folgenden,nach kniebeugen und kreuzheben nicht wiederstehen.
-
...
da bin ich,in dieser sache hier,von diesem standpunkt,nach all den jahren der beobachtung hier im forum nichtmehr abzubringen.
Naja jeder macht seine eigene Erfahrungen und Beobachtungen und ist deswegen davon überzeugt. Kann ja sein, dass du nach Jahren für dich rausgefunden hast, dass es so funktioniert. Ich für mich (und ich will hier wirklich nur für mich sprechen) habe andere Erfahrungen.
Habe 2 Jahre lang nur Oberkörper trainiert (ab und zu mal Beinbeuger und Beinstrecker an der Maschine) und kam irgendwann kaum mehr vorwärts. Dann habe ich angefangen Kniebeugen und Kreuzheben zu machen und plötzich bin ich auch im Oberkörper wieder gewachsen. Aber wie gesagt ist meine persönliche Erfahrung. Kann sein, dass du andere gemacht hast.
-
 Zitat von MGorbatschow
Naja jeder macht seine eigene Erfahrungen und Beobachtungen und ist deswegen davon überzeugt. Kann ja sein, dass du nach Jahren für dich rausgefunden hast, dass es so funktioniert. Ich für mich (und ich will hier wirklich nur für mich sprechen) habe andere Erfahrungen.
Habe 2 Jahre lang nur Oberkörper trainiert (ab und zu mal Beinbeuger und Beinstrecker an der Maschine) und kam irgendwann kaum mehr vorwärts. Dann habe ich angefangen Kniebeugen und Kreuzheben zu machen und plötzich bin ich auch im Oberkörper wieder gewachsen. Aber wie gesagt ist meine persönliche Erfahrung. Kann sein, dass du andere gemacht hast.
...gibts pics von dir?
würd mich mal interresieren,ob es im gegenteiligen fall wirklich auf funktionieren könnte!
ernsthaft jetzt!
wenn deine form okay ist,ähnlich die vom threadstarter;
auch wirklich ohne stoff??
ich meine,er hat 45oberarm,ohne stoff,bei super kf!!
 Zitat von scrotum
verschon die welt mit deinen behinderten thesen du spinner 
bittebittebitte,richte nicht das wort an mich,ich rede wirklich nicht,zumindest nicht ernsthaft,mit leuten deines geistigen standes,und du mußt dich wirklich nicht durch meine posts angesprochen fühlen,ich rede wirklich nicht zu leuten mit dir,außer im fun,um dich durch den kakao zu ziehen,wenn du dich mal wieder drüber beschwerst,das dir alte männer im studio zu nah auf den hintern rücken,um die zu zeigen wie man gewichte richtig hebt.
sonst..
bitte,ich rede wirklich nicht mit leuten deines intellekts,hier sind gesprächswürdige,ernsthafte menschen,aber witzfiguren aus dem funforum sollten mich hier verschonen,wie auch im echten leben,ich bin in ernsten themen wirklich wählerisch mit meinen gesprächspartnern,und du scheidest aus.
mir würde wirklich nicht einfallen,in einem ernsthaften sinne,mit jemand wie dir zu reden,darum kannst du wirklich ein bogen um mich machen,weder hier noch im echten leben möchte ich dich,und andere leute deines geistigen schlages,ansprechen,ich bin da fast schon arrogant,in meiner auswahl an leuten,in solchen,ernstgemeinten dingen,du fällst einfach raus.
danke.
-
...gibts pics von dir?
würd mich mal interresieren,ob es im gegenteiligen fall wirklich auf funktionieren könnte!
ernsthaft jetzt!
wenn deine form okay ist,ähnlich die vom threadstarter;
auch wirklich ohne stoff??
ich meine,er hat 45oberarm,ohne stoff,bei super kf!!
Ja es gibt Pics, aber nicht fürs Internet. Tut mir leid. Hab vor ein paar Jahren mal Bilder in nen Forum gestellt, die dann irgendwie bei meinem Arbeitgeber gelandet sind. Seit dem bin ich sehr vorsichtig. Selbst aus meinem Studivz und Lokalisten Profil habe ich alle Pics entfernt. Also musst du mir auch so glauben.
Gibt es denn Pics von dir?
Wie schaffst du es eigentlich 52 Posts pro Tag zu schreiben? Teilst du dir nen Account mit jemandem?
-
 Zitat von MGorbatschow
Also musst du mir auch so glauben.
das mit den pics verstehe ich.
glauben.vieleicht auch.aber ohne pics...bleib ich mal bei meiner meinung,weil,mir gehts in diesem falle um beweise,um mich wiederlegt zu sehen.
bleiben die aus,gehen die punkte damit an den mit pics,der unter anderem meine ansicht bestätigt.
nicht persönlich nehmen,aber,ich halte mich da eher an fakten,die man sieht.
sehen tut man da meist,bei naturals;
wer sich an kniebeugen und kreuzheben zu früh auslaugt,kommt mit oberkörper niemals wirklich in die gänge,ich gehörte da dazu.
er hats sein lassen,gegen diese allgemein etablierte trainingsvorgaben nach unserer sicht verstoßen,und hat den erfolg,den viele mit kniebeugen und kreuzheben gerne hätte,45er oberarme bei niedrigem kf....
das...muß dann jeder,der nicht mit beweisen anderes belegen kann,dann wohl oder übel erstmal so da stehen lassen,viel theoretisches gerede kommt in dem fall gegen vorgelegte fakten in form seiner bilder einfach nicht an.
-
Eisenbeißer/in
bittebittebitte,richte nicht das wort an mich,ich rede wirklich nicht,zumindest nicht ernsthaft,mit leuten deines geistigen standes,und du mußt dich wirklich nicht durch meine posts angesprochen fühlen,ich rede wirklich nicht zu leuten mit dir,außer im fun,um dich durch den kakao zu ziehen,wenn du dich mal wieder drüber beschwerst,das dir alte männer im studio zu nah auf den hintern rücken,um die zu zeigen wie man gewichte richtig hebt.
sonst..
bitte,ich rede wirklich nicht mit leuten deines intellekts,hier sind gesprächswürdige,ernsthafte menschen,aber witzfiguren aus dem funforum sollten mich hier verschonen,wie auch im echten leben,ich bin in ernsten themen wirklich wählerisch mit meinen gesprächspartnern,und du scheidest aus.
mir würde wirklich nicht einfallen,in einem ernsthaften sinne,mit jemand wie dir zu reden,darum kannst du wirklich ein bogen um mich machen,weder hier noch im echten leben möchte ich dich,und andere leute deines geistigen schlages,ansprechen,ich bin da fast schon arrogant,in meiner auswahl an leuten,in solchen,ernstgemeinten dingen,du fällst einfach raus.
danke.
komisch,die wurst antwortet doch jedes mal wieder...
ansonsten respekt für deinen tollen post,hat bestimmt lange gedauert,hm?!
obwohl nein,bei 52 beiträgen pro tag,keinem leben neben diesem board und nem hang zur ironie wars für dich wie alles nen kinderspiel.
entschuldige mein verhalten