Danke für eure Antworten bisher, über mehr freu ich mich dennoch immer

.
Ich hab mal noch ein bisschen nachgeforscht und Freund Google befragt, und mir das in etwa so zusammengeschustert:
Tag 1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
Tag 2: Pause
Tag 3: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
Tag 4: Pause
Tag 5: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
Tag 6 & 7: Pause
Tag 8: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
Tag 9: Pause
Tag 10: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
Tag 11: Pause
Tag 12: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press
Tag 13 & 14: Pause
Jeweils wieder 12-8 Wiederholungen, 3 Sätze (Satzpausen hab ich zur Zeit mit 30 Sec. beanschlagt).
Das ist haargenau der WKM-Plan wie hier im Forum. MMn genialer Plan, trainiere auch seit längerer Zeit jetzt schon damit und erziele wirklich gute erfolge
Allerdings bin ich skeptisch - "das soll reichen?"
Klingt so, als wäre ich da nach spätestens 20 Minuten am Tag durch, wenn überhaupt. Vielleicht ein dummer Anfängereinwand. Soll ich das noch aufpeppen?
Nicht unbedingt, ich bin mit den übungen nach ~40min fertig. Ist perfekte Zeit egtl. Ich häng halt hintenran noch Wadenheben, paar Crunches oder ne Armiso mit ner hohen wdh-zahl (20+), aber nur weil ich von den Busfahrzeiten abhängig bin..
Wenn ja - wie? Was wäre noch sinnvoll durchführbar? Denn zur Zeit wäre das ein Rückschritt von 5mal auf 3mal pro Woche (ich weiß, die Muskeln wachsen in der Regenerationszeit - dennoch, kommt da genug Reiz?).
5 mal ist mMn zuviel. Ich trainier auch 3x die woche (WKM im Pitt-Force-Stil) aber bin echt ma überlegen ob ich nicht nur noch Mo und Fr trainieren soll, weil es langsam wirklich unglaublich hart wird.
Und: kann ich das alles ohne Partner gefahrlos machen? Bankdrücken wohl an der Multipresse, damit mich das Teil nicht im letzten Satz bei der letzten Wiederholung erschlägt

.
Bin zwar eher für frei, aber meinetwegen Multipresse. Heute erstes Training nach 1,5 wochen pause. Bisschen zuviel gewicht, bei der 13. einzelwdh dachte ich wirklich ich muss auf meiner brust ablegen, hab dann zwar mit letzter mühe hochgebracht, aber danach sofort aufgehört.
Wie siehts mit den Kniebeugen aus? Ich muss zugeben, ich habe in meinem Leben noch nie eine Kniebeuge mit Gewicht auf den Schultern gemacht - am besten erstmal mit leerer Stange ausprobieren, oder?
Wird das beste sein, ja
Lesezeichen