Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von La_Za

Anfänger sucht Rat

Gute Tag !

Ich bin neu hier und wollte nun einmal eine Bestätigung oder auch Kritik daran wie ich in nächster Zeit vor habe zu trainieren.

Ersteinmal zu mir:

Größe: 1,73m
    Körperfettanteil: ca. 19%
    Gewicht: 66kg

Mein Trainingsplan würde so aussehen (habe den WKM Trainingsplan aus dem Anfängerforum übernommen):

Mo : TE1
    Di: -
    Mi: TE2
    Do:-
    Fr: TE1
    Sa: -
    So: -

die darauffolgende Woche würde ich dann montags mit TE2 beginnen usw.

Da ich jedoch nebenher noch Fußball Spiele und wir gerade in der Vorbereitung stecken habe ich zusätzlich zum WKM Trainingsplan noch 4-6 mal in der Woche Fußballtraining á 2-2,5h

Deshalb frage ich mich ob dass so zu viel ist und dem Muskelaufbau im wege steht da meine Erholungsphase durch das Fußballtraining frühzeitig unterbrochen wird wenn ich das richtig interpretiere.

Außerdem werde ich dann mit meinen ca. 2600 Kalorien am Tag, den Bedarf wohl auch nicht decken können. (Ernährungsplan habe ich vor heute zu erstellen mithilfe den Infos aus dem Forum)

Mein Ziel ist nämlich mindestens die 15% Körperfettmarke zu unterschreiten und ich möchte etwas zunehmen bis circa 75kg

Jetzt ist meine Frage ob ich am derzeitigen Vorgehen meinerseits etwas ändern sollte.

Danke schonmal im vorraus

PS: ist ein Hammer-Forum viele nützliche und vor allem für Anfänger interessante Threads

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Wegen deinem EP lies dich im Ernährungsforum ein und poste da.
    Ansonsten sieht WKM und so ganz gut aus.
    Wenn du zusätzlich noch Fußball spielst solltest du dies berücksictiegen im Bezug auf die kcal-Aufnahmen
    Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Aufbau

Neuer Benutzer
    Trainingsaufteilung ist gut aber 4-6 mal die Woche 2 Stunden Fußball passen sicher nicht perfekt zusammen . Vor allem, weil so ein WKM mit den Grundübungen gerade zu Beginn ein harter Trainingsplan ist und mitunter das ZNS schon recht gut belastet und da braucht man einfach viel Erholung.

Bei so hoher Belastung werden wohl auch etwas mehr als 2600 Kcal nötig sein um Muskelmasse aufzubauen und ob sich der KFA senkt hängt letztlich davon ab wieviel du tatsächlich beim Sport verbrennst. Aber grundsätzlich kann man sagen, Masse aufbauen und KFA senken ist auf normaler Basis nicht üblich..

Auf jeden Fall solltest du probiern wie du damit zurecht kommst und auf genug Erholung achten (mind. 8 Stunden feinen Schlaf).

Also dazu kommt noch dass ich sehr schwer zunehme ich hab bis vor einer Woche gesoffen und gefressen wie ein Loch deshalb dachte ich dass es vllt möglich ist Kontrolliert zuzunehmen und trotzdem Körperfettanteil zu senken

Danke für die bisherigen Antworten

Neuer Benutzer
    Ernähre dich hochwertig und gesund, dann wirst du da du genug Sport machst sicher nicht an Fett zunehmen, vor allem wenn du sagst dass du sowieso schwer zunimmst.

Ansonsten trainiere hart und gib dein bestes, dann wird das klappen mit den Muskeln. Achte aber auf jeden Fall auf eine gute Ernährung und viel Erholung, ansonsten könnte das nach hinten losgehen..

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Am Anfang ist es schon möglich gleichzeitig Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen.
    Dafür musst du aber sauber essen und sauber trainieren. sonst wird das nichts

Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Im normalen FB-Trainingsbetrieb seh ich kein Problem mit dem WKM neben her, da dein Körper die Belastung vom FB ja schon gewohnt ist. Im Moment könnt es da problematischer werden, das dir einfach die Kraft fehlt ordentlich zu trainieren, da du die Mehrbelastung von der FB-Vorbereitung und WKM hast. Regeneration kommt wohl zu kurz.
    Ess gut und durchdacht ---> einlesen...

Gru?

Okay ich werde im Laufe des Tages mal meinen Ernährungsplan posten wenn ich mich fertig reingelesen hab

75-kg-Experte/in
    bist du das in deinem profilbildchen?

das sind niemals 19% kfa, was ich so beurteilen kann auf die größe.

grüße

p.s. wie oft hast du fußballtraining nach der vorbereitung?

p.p.s. so blöd es klingt, aber 4-6 mal fußball und 2-3 mal wkm sind deutlich zu viel für die beine. das wären ja zu spitzenzeiten 9 mal training in 7 tagen.

auch wenn man mich dafür nun steinigt, würde ich dir folgendes empfehlen.

solange du fußballvorbereitung hast, würde ich den hauptaugenmerk darauf legen. bei den übungen für den oberkörper kannst du sicher schonmal etwas mehr gas geben, da der beim fußball nicht so sehr gefordert wird, wie die beine.

das beintraining würde ich zwar nicht komplett ausfallen lassen, aber nutze die zeit am besten erstmal zum sauberen technik erlernen von kreuzheben und kniebeugen. d.h. nur mit der 20kg stange.

der zustand der vorbereitung wird ja wahrscheinlich nicht länger als noch einen monat andauern. bis dahin hast du die technik dann drauf und kannst auch in die vollen gehen beim beintraining.

Wie meinste des mit 19% sind nicht möglich deiner Meinung zu viel oder zu wenig ? kann auch noch andre Bilder und größere zeigen. Also meine Waage zeigt 19,1 % Fettanteil an.

Ja das bin ich auf dem Profilbild

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte