
-
danke flitz. damit ist genau das gemeint. 
also die gemeine meinung hier is wohl das das training ohne bank sinnlos ist? selbst zum bisschen trainieren und muskelaufbauen ist die methode nicht geeignet?
-
Sportstudent/in
-
ok also ich glaub ich wurd gerade überzeugt. vielen dank für den link.
Sofern denn dass programm wirklich hält was es verspricht wäre es super.
eine letzte frage noch, ich weiss die wurde bestimmt oft gestellt aber ich find nix passendes:
Lohnt sich krafttraining bei einer negativen kalorienbilanz überhaupt? oder sollt ich lieber erstmal abspecken und dann mit diesem plan von maztec anfangen?
-
Neuer Benutzer
Sag Mal, wie willst du denn die Kniebeugen ohne LH-Stange und die Dips ohne Barren machen? Für die Kniebeugen empfiehlt sich außerdem ein Rack oder sonstwas wo du die LH abstellen kannst, aber du hast ja nicht Mal Platz für ne Bank
-
hm kniebeugen wollt ich mit kurzhanteln machen. die arme halt links und rechts am körper lang, gestreckt mit den hanteln in der hand. und dipps wollt ich halt an der bettkante machen, mit den beinen auf einen höheren tisch vor mir.
nicht so vorteilhaft?
-
 Zitat von Imrahil
hm kniebeugen wollt ich mit kurzhanteln machen. die arme halt links und rechts am körper lang, gestreckt mit den hanteln in der hand. und dipps wollt ich halt an der bettkante machen, mit den beinen auf einen höheren tisch vor mir.
nicht so vorteilhaft?
Die Frage ist doch, was du erreichen willst. Mit dem Equipment wirst du einfach nicht weit kommen. Wenn du Fußball spielen willst, gehste doch auch in einen Verein und kickst nicht bißchen hinten im Hof rum. Also hol dir gescheite Gerätschaften oder melde dich in einem Fitnesstempel an.
Kniebeugen: Ja, das ist möglich. Allerdings sind das selbst für einen Anfänger lächerliche Gewichte. Ich weiß ja nicht, wieviel Gewicht du dir auf die KH knallen willst, aber mit 20kg Kniebeugen kommste nicht weit.
Dips: "Auf der Bettkante" sind nicht die Dips, die wir meinen. Was du machen würdest, wäre reines Trizepstraining. Wir meinen Dips, bei denen du den ganzen Oberkörper beansprucht. Die kannste halt nur in nem Dipsständer machen.
-
Sportstudent/in
mit dips sind eher die hier gemeint:
http://www.youtube.com/watch?v=pbQZ_h-xXZw
Also die hände seitlich vom Körper, nicht hinterm Körper. Das geht auf die brust und schultern zusätzlich.
Dafür nimmt man am besten 2 stabile stühle, die man seitlich von sich stellt.
-
ok danke panda. stühle hab ich sogar noch iwo rumstehen^^
Bei den Kniebeugen is die Frage: Wie viel Gewicht knallst du da rauf? Ich spür ja jetzt schon nach den insgs. 40 wdh mit jeweils 3,4kg pro seite meine oberschenkel ziemlich doll.
Ich hab ja anfangs geschrieben: ich braucht nich super aufgepumpt werden, ich weiss dass ist mit meinem equip nicht möglich. hätte ich mehr geld und mehr platz würd ich mit sofort ne bank zulegen. fitness studio kommt bei mir aus diversen gründen nicht in frage.
deswegen heisst bei mir halt: Wie kann ich aus wenig equipment möglichst großen Nutzen ziehen?
Darum hatte ich mir auch dieses Buch zugelegt, weil dort halt die möglichkeit beschrieben wird ohne viel ausrüstung effektiv zu tranieren. Nur nach euren Antworten beginne ich aber an der effektivität zu zweifeln. Ist der Plan wirklich sinnlos? Oder bräucht ich damit einfach nur 5 mal länger als die ganzen cracks hier?
Nun hast du mir den link zu maztec's Plan geschickt der ja wirklich gut aussieht. aber selbst dafür hab ich scheinbar zu schlechtes equip
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Flockschock im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:49
-
Von GermanIdiot im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen