Servus zusammen,

ich bin hier schon seit geraumer Zeit durchs Forum gewandert und hab mich dabei vor allem mit den Grundlagen befastt. Sprich Ernährung, Reg Tage und vor allem mit dem WKM Plan.
Jetzt hab ich mir neben meinen Kurzhanteln noch dass Buch: "Das Perfekte hanteltraining" von Christopher delph bestellt.

Sein Einsteiger Plan weicht nun etwas vom Wkm Plan ab und ich wollte euch fragen zu welcher der beiden Methoden ihr mir eher raten würdet.

Ich trainier also wie gesagt nur mit Kurzhanteln zuhause, KZ Stange ist auch vorhanden. Mein Ziel ist es nicht muskelbepackt zu werden, sondern einfach nur einen schönen durchtrainierten körper zu haben. Dazu mach ich also auch ausdauer. kurz zu mir:

19 j, 1,80, ca. 77kg, leider ca. 19% KF

Ich fang gerade erst mit dem richtigen fitness training an was derzeit so aussieht:
3x die woche fitness und 2-3x die woche joggen. dazu hier und da noch sportarten wie fussball und volleyball. habe zwar früher schon viel liegestütze und klimmis gemacht, aber ich denke mal das spielt keine große rolle. Ich würde von mir selber, gerade im vergleich zu anderen in meinem alter, zwar behaupten dass ich recht kräftig bin, aber die gewichtzahlen unten überzeugen mich irgendwie vom gegenteil...

Der plan des buches, "orientierungsphase" gennant, sieht für anfänger so aus:

10 min dehnen
bankdrücken am boden, 20wdh, 2 sätze
rudern einarmig, 20 wdh, 2 sätze
nackendrücken, 20 wdh, 2 sätze
beidbeinige kniebeuge, 20 wdh, 2 sätze
beckenlift, 20 wdh, 2 sätze
crunch, max wdh, 2 sätze
arme und beine anheben 15-30 sek halten, 2 sätze
cool-down und stretching

zu den gewichten: Bitte nicht lachen jeweils 3kg pro hantel + stange

Der Plan funktioniert vom erschöpft sein recht gut, hab nur beim 2. satz nackendrücken die letzten 10 wdhs probleme weil die arme da schon ordentlich am zittern sind.
Jetzt meine Frage(n):
Wie bewertet ihr diesen Plan? Und ist es überhaupt sinnvoll mit so wenig gewichten zu trainieren? Würdet ihr mireher zum Wkm Plan raten oder kann ich ruhig dabei bleiben?

Vielleicht hat ja auch schon jemand erfahrungen mit diesem programm gemacht...

Ich danke euch auf jedenfall schonmal für die antworten